DVD Hundehalterschulung

• Hallo,

ich würde mir gerne die Hundehalterschulung oder Hundhalterschulung 2 der HTS zulegen. Mich würde interessieren, ob einer von Euch eine oder beide DVD´s kennt und mir sagen kann, ob es nötig ist sich beide anzuschauen.

Macht es Sinn die 2. anzuschauen, wenn man die erste nicht kennt?

Ich bin natürlich auch an Euren Meinungen interessiert wie ihr das Konzept an sich und die DVD´s findet.

• Ich fänd die 2. von der Beschreibung her auch interessanter und schließ mich der Frage mal an :smile:

Das Konzept finde ich sehr interessant, kenne es aber nur in der Theorie. Eine Einzelstunde/Seminar dort wäre mir zur Zeit schlicht zu teuer (auch, da Lucy unsere Reserven grad ziemlich aufgefressen hat mit ihrer Kreuzband-OP + "Anhang") und ich bin mir auch sehr unsicher, ob ich das im Alltag wirklich wollen würde. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob man die DVD ohne Seminar/Einzeltraining überhaupt "umsetzen" kann....

• Wir haben uns beide DVD`s angeschaut.

Die erste ist sehr viel Theorie, nur ein praktischen Beispiel, dafür aber sehr viel Basisinformationen die helfen sollen das Lebewesen Hund besser zu verstehen.

Die zweite ist sehr praxisnahe, also mit vielen Beispielen und der dazu gehörigen Erklärung.

Die HTS 1 war für mich zum Teil schwer zu verstehen, weil es halt viel Theorie war, nachdem wir dann die 2.DVD geschaut haben, habe ich die erste viel besser verstanden.

Lg

Snoepje

• Zitat

Verena ... ich hab sie gestern bestellt. Kann sie dir ja in den nächsten Wochen mal ausleihen. Hab beide DVD's bestellt.

Das wär ja total super. Im Gegenzug kannst Du dann die Longier-DVD haben, wenn Du magst. Die hab ich nämlich gestern bestellt :D

Zumindest hätten wir dann mal ´nen Grund uns zu treffen, damit unsere Chaoten nochmal zusammen spielen können.

• Na, dann müssen wir ja nur noch waren bis die DVD´s da sind und wir vielleicht selber schonmal reingeschaut haben :lachtot:

Du kannst im Moment auch nur am Wochenende, oder? Dann müssen wir mal schauen wie wir das machen, ich bin ja eigentlich Samstag und Sonntag immer beim Training. Aber das kriegen wir schon hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!