Lammrippe mit Knochen inhaliert
-
-
Hallo,
meine kleine Fressbacke hat gerade eine Lammrippe mit Fleisch drumm so wie sie ist geschluckt.
Meint ihr, das könnte Probleme geben?
Mit anderen Fleisch- und Knochenformen ist er da nicht so.
Machen eure das auch mal?
Viele Grüße,
Saskia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lammrippe mit Knochen inhaliert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde unbedingt zum TA, heute noch.....
-
Wie groß ist denn dein Hund und wie groß die Lammrippe?#
-
Bin zur Zeit in Australien, könnte als erst in ein paar Stunden zum TA, wenn der aufmacht..
Der Hund ist 4,5 Monate alt und jetzt 45 cm hoch, die Rippe war ungefähr 10 cm lang :/
-
Im Normalfall wird auch ein kompletter Knochen durch die aggressive Magensäure des Hundes verdaut...durch die Zerkleinerung durchs Kauen...was Hunde ja nun auch nur sehr oberflächlich machen wird dem Magen die Arbeit nur etwas erleichtert. Gefährlich sind in diesem Zusammenhang halt nur irgendwie erhitze Knochen...die werden nämlich nicht so ohne weiteres verdaut und da könnte es echt zu nem Darmverschluß kommen!
Da ich aber davon ausgehe, dass es sich hier um einen rohen Knochen handelte und der Hund wahrscheinlich auch schon Knochen gewöhnt ist sollte eigentlich nix passieren...
Ich würd den Hund allerdings trotzdem gut beobachten...will er Kot absetzen und es kommt nix und er erbricht zusätzlich noch, dann ist es allerhöchste Zeit für den TA...dann wäre es nämlich ein Darmverschluss... -
-
Sehe ich genauso. Wahrscheinlich passiert nichts. Vor allem, wenn er Knochen kennt.
Falls er doch Kot absetzen will und nicht kann und erbricht: Ab zum TA.
Du könntest ihm schnell Sauerkraut geben (falls es das in Australien gibt) - das legt sich um den Knochen und verhindert evtl Verletzungen, falls der Magen den Knochen am Stück nicht schafft.
-
Ich wäre da auch sehr unsicher und würde zum TA.Ein 4,5 Monate alter Hund wird ja jetzt noch nicht so lange an Knochen gewöhnt sein.
-
...aber eine Lammrippe ist nun auch kein sehr massiver Knochen...der ist doch nichtmal richtig durchmineralisiert...
Meine Hunde fressen problemlos Wirbelsäulenabschnitte von Altschafen, da ist ne verschluckte Lammrippe doch ein Klacks... -
Sauerkraut gibts hier, zumindest wo ich bin, wie vieles andere natürlich nich *schnüff*
Okay, werde ihn beobachten und mal sehen was passiert.
Danke euch für die schnellen Antworten!
-
Also, mit meinem Weibchen, da muss ich auch oft aufpassen, gerade bei Gefluegel. Die wuergt doch glatt einen riesigen Chicken Quarter runter, ohne den auch nur einmal zu zerbeissen! Da bin ich am Anfang auch oft ausgerasstet, aber das hat sie jedesmal gut verdaut, und das war in den ersten Wochen, wo ich mit roh und mit Knochen angefangen hatte!
Nur bei Haenchen stellt sie sich da so an, das muss ihr besonders gut schmecken.
Da ich das jetzt weiss, halt ich die eine Seite des Haehnchenteils und zwinge sie sozusagen dazu, sich zumindest 2 oder 3x ein groesseres Stueck abzunagen bevor ich los lasse. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!