Familienzuwachs

  • Huhu zusammen,


    nun ist es soweit *lach*
    Gleich/jetzt *auf die Uhr schau* kommt mein Aquaruim :D


    Hat sich durch nen Zufall ergeben und so werd ich Besitzerin einer 200 l-Aquariums mit Unterschrank und Bewohnern (Guppys und noch irgendwas) für umsonst :D


    ich hibbel mit hier einen zurecht :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Familienzuwachs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so, doch keine Guppys, aber Aquarium ist da :D


      inklusive 4 Insassen :D


      nun mach ich mich mal schlau und nächste Woche sehen wir weiter *g*
      ich weiß ja noch nicht mal, was das genau für Tierchen sind ;)

    • Gebrauchsaleitung? dann wärs einfacher :D


      ne, aber mein Freund hat nen bissel Ahnung und erklärt mir dann wohl was dazu *lach*


      Bilder kommen morgen, die armen Viechers haben heute scho zuviel mitgemacht

    • ähm ja


      also da waren 5 braune Antennenwelse drin und 2 Prachtschmerlen, dazu 2 Verstecke und einige Plastikpflanzen


      die Plastikpflanzen sind rausgeflogen, dafür 8 Hintergrundgräser und 2 vorne eingepflanzt worden
      ne "Burg" ist nun auch drinnen


      die Prachtschmerlen wohnen da noch, werden aber wohl irgendwann ausziehen, weils einfach nicht artgerecht ist


      zu den 5 braunen Antennenwelsen ist gerade noch ein junger Albino zugestoßen
      und 5 erwachsene Guppys sind eingezogen, ebenso wie viele Babys, von denen aber nicht alle auf Dauer hier wohnen werden


      und ich überlege noch nen guppybaby-fressendes Paar ins Aquarium zu setzen, bin da aber noch unschlüssig, was es werden wird


      *lach*


      Fotos gibts die Tage

    • Uii...die Aquaristik...eine Wissenschaft für sich. Ich hatte mal einen Bekannten, der hatte AHNUNG, der wusste ALLEs, der kannte sämtliche Pflanzenarten, Fischarte, was man mit wem und was man besser nicht mit wem vergesellschaftet...das war immer seeehr interessant, wenn der ins Schwärmen geriet... :D


      Mein Cousin hatte mal ein Seewasseraquarium , DAS war der Hammer, aber immens viel Aufwand.
      Für mich wär datt nix, aber viel Spass trotzdem :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!