Familienzuwachs

    • Neu

    Hi


    hast du hier Familienzuwachs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eine Kamera wäre von Vorteil, viiiiiiel Geduld (die meisten Fische halten sich wohl nicht für fotogen und sind ganz schnell verschwunden) und wenn man leicht schräg ins Becken fotografiert, dann hat man sich nicht selbst auf dem Bild... :D

    • ne Kamera hab ich
      durch die Scheibe fotografiere ich auch


      mir fehlt allerdings das passende Objektiv und die Schnelligkeit, die Biester draufzubekommen


      aber ich schau mal, ob bei den Bildern was brauchbares bei ist ;)

    • Deswegen schrieb ich ja auch noch viiiiiiel Geduld :D


      ...was meinst du, wie lange mein Männe vor'm AQ rumkauert, bis er den Fisch fotografiert hat, den er auf dem Bild haben wollte ;)

    • na ja, ich bin verdammt geduldig, aber es muss schnell gehen
      :D


      mein komplettes Aquarium


      trächtige Guppydame mit meiner blauen Schönheit (einer von 2)


      und einer der 5 Ureinwohner Welse


      und mein Albino-Neuzugang



      EDIT: ich sehe gerade erst, dass es hier nen Aquaristikunterforum gibt :ops: kann das nen Mod eventuell verschieben?

    • sieht schick aus :gut:


      aber darf man Fische nicht erst nach einer bestimmten Zeit ins neue Aquarium setzen ? damit sich die Bakterien entwickeln können ?
      ich habe den Fehler auch mal gemacht und viele meiner Gubbys sind daran gestorben :( :

    • Hattet ihr denn einen eingelaufenen Filter mitbekommen bzw. altes Aquariumwasser? Wenn nicht, dann sollte das Aquarium mind. 2 Wochen ohne Bewohner einlaufen - sonst kommt es zum Nitrit Peak und die Fische sterben.


      So oder so - behalte unbedingt die Wasserwerte die nächsten Wochen ganz besonders im Auge.


      Deine Prachtschmerlen werden ausserdem gut über 30 cm. groß, wenn sie mal ausgewachsen sind und werden dann ein deutlich größeres Aquarium benötigen.


      Wegen den Guppys würde ich noch ein paar Weibchen dazu setzen - die Männchen bedrängen sie oft und so kommt es zum Dauerstress bei den Weibchen. Als Faustformel mind. 3 Weibchen auf ein Männchen.

    • Zitat

      Deine Prachtschmerlen werden ausserdem gut über 30 cm. groß, wenn sie mal ausgewachsen sind und werden dann ein deutlich größeres Aquarium benötigen.


      Zitat

      die Prachtschmerlen wohnen da noch, werden aber wohl irgendwann ausziehen, weils einfach nicht artgerecht ist


      das weiß ich doch, schrieb ich aber doch auch schon ;)



      das Aquarium lief bei dem Vorbesitzer und das Wasser haben wir in Tonnen gefüllt und mitgenommen
      ist also das alte Wasser drin geblieben, kein reines Leitungswasser, also lief das Aquarium so wie es jetzt ist schon

    • Zitat

      das weiß ich doch, schrieb ich aber doch auch schon ;)



      das Aquarium lief bei dem Vorbesitzer und das Wasser haben wir in Tonnen gefüllt und mitgenommen
      ist also das alte Wasser drin geblieben, kein reines Leitungswasser, also lief das Aquarium so wie es jetzt ist schon


      Hatte es so verstanden, dass die Prachtschmerlen irgendwann aus ihrer Burg ausziehen müssen und dann evtl in eine Wurzel einziehen o.ä. :D


      Aber das mit dem Wasser klingt ja gut - viel Spaß mit dem Becken. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!