TF einweichen bei Blähungen??
-
-
Hallo Hummel,
vielen Dank, dann habe ich noch ca. einen Monat Zeit.
Hallo Eisblümchen,
ja das könnte ich wirklich mal probieren. Ich werde mir gleich mal die Zutaten genau anschauen.
Ich habe Rocky heute erst Abends gefüttert, hat den ganzen Nachmittag nicht gepupst, jetzt ist es 21:45 Uhr und na ja, ich will ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber bisher......nichts!!! Kann natürich Zufall sein.Ich werde euch berichten wie es Morgen und Übermorgen war. Drückt mir mal die Daumen.
Vielleicht hat Terrier-Lady mich ja gerettet??LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, dat war wohl nichts. Haben jetzt 22.30 Uhr und jetzt gehts wieder los! Also vielleicht doch Mittags einweichen oder Futterwechsel!!
LG Anja
-
Du kannst ja auch mal ausprobieren, das Futter im Napf ausquellen zu lassen und streust selber Kräuter drunter, die gut für Magen und Darm sind.
Eine Runde am Tag mit 50 Minuten halte ich für diese Rasse zu wenig, vielleicht kannst du mit deinem Hund auch eine extra Runde mit dem Rad machen, damit die überschüssige Luft abgebaut wird.
Lb Grüße
-
Also ich glaube ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich gehe nicht eine Runde pro Tag, sondern 2 große Runden und Morgens halt nur ne kleine. Aber ihr solltet mal den Rocky sehen, der läuft schon einige Runden mehr als ich. Wenn der durch die Wiesen tobt.
Nee, ganz ehrlich, ich glaube nicht das es daran liegt. Der bekommt schon genug Auslauf. Und außerdem hat er ja die anderen 7,5 Jahre auch nicht mehr gelaufen. Ich denke wirlich das es was anderes ist.
Also gestern haben wir das Abendfutter wieder eingeweicht und es war wesentlich besser. Ich werde das wohl erst mal weiter versuchen und dann bei der nächsten Futterbestellung nochmal überlegen ob ich mir ne andere Sorte von BF bestellt.
glg Anja
-
Hallo Anja,
ich wollte eigentlich eher wissen wann du Gassi gehst und wann du dann fütterst.
Aber es kann ja auch durchaus sein, dass dein Hund einfach das Futter nicht richtig verträgt. WIe ist denn das Output deiner meinung nach ???
Gruß Terrier-Lady
-
-
Hallo Terrier Lady,
also Output ist völlig unauffällig. Klein und fest.
Also ich gehe z.B. um 12.00 Uhr mit ihm raus, dann gegen 13:15 bekommt er sein Fressen. Jetzt im Winter gehe ich Abends etwas früher, so gegen 16:30 Uhr. Futter gibts aber für Rocky nur 2 mal täglich, abends bekommt er nichts.
Morgens gehen wir gegen 6:00 und gegen 6.30 Uhr gibt es Fressen.LG Anja
-
Hallo Anja,
dann liegt es vielleicht doch am Futter. Gutes Futter muß ja nicht immer heissen dass es gut für deinen Hund ist.
Versuch doch einfach mal eine andere Sorte von Bestes Futter.Was sagt denn der TA dazu ??? Für uns Zweibeiner gibt es ja Tropfen gegen Blähungen - vielleicht fragst mal
deinen TA ob du die auch für deinen Hund verwenden kannst.Vielleicht hat es ja auch mit der Magensäure zu tun wenn es ja fast bei jedem Futter ist. Hast du das Gefühl deinen
Hund stört das ??? Also ich meine hat er vielleicht auch etwas Bauchweh dabei ???Gruß Terrier-Lady
-
Wenn das Futter eingeweicht wird, kann der Hund sicherlich leichter verdauen und die Mägensäure wird zum Verdauen und nicht zum Aufweichen verwendet. Ich hab bei meinem die letzten Tage das Futter auch komplett aufgeweicht, ist nämlich ein schlechter Trinker und .......ratz, fatz ist der Napf leer und er hat schon einen gewissen Anteil an Flüssigkeit intus
Das Futter sieht nicht appetitlich aus aber gigantisch :o und die Hauptsache ist dem Hundi schmeckt ´s.
Bekommt dein Hund noch irgendwelche Geschmacksveredler, Leckerli, Kekse oder Milch/Käseprodukte?
Lb Grüße
-
Hallo,
also mit dem Tierarzt habe ich noch nicht gesprochen.
Ja, Rocky bekommt ab und zu getrocknetes Rindfleisch, mal ein Schweineohr oder mal einen Kauknochen.
Einmal pro Woche gibt es Quark oder Hüttenkäse mit einem rohen Eigelb.Also ich habe jetzt den 3. Mittag das Futter eingeweicht und es scheint wirlich sehr gut zu helfen. Morgens bekommt er weiterhin das Futter trocken.
Ich werde das mal weiter versuchen. Werde bei der nächsten Futterbestellung sehr wahrscheinlich mal das Fellow oder Lamm und Reis von BF bestellen. Wurde mir so von der Futterberatung empfohlen, weil da nicht so viele verschiedene Inhaltsstoffe drin sind. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Futtersorten??
LG Anja
-
Wenn er aktiv ist, würde ich das Fellow nicht nehmen. Das ist nämliche extra moderat und da würde ihm sicherlich Eiweiss fehlen. Aber das Lamm&Reis kannst du durchaus mal versuchen. Es hat zwar einen hohen Rohaschewert, aber wenn es ihm gut bekommt kannst du es vielleicht abwechselnd mit deinem jetzigen Futter geben. Das jetzige dann einfach weiterhin eingeweicht.
Ich finde da nix Schlimmes dran, eine Portion einzuweichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!