anschauungen und meinungen
-
-
Zitat
gerade wenn auf jeder seite der preis stehn würde, würde es wieder so aussehn, als wird hier nur auf profit gezüchtet. und so isses ja nun mal nicht. gute züchter züchten ja aus leidenschaft und nicht, weil sie damit geld machen wollen.
Kann man doch beides verbinden....ich persoenlich kenne keinen einzigen Zuechter der keinen Profit macht durch seine Zucht....der eine etwas mehr, der andere etwas weniger....aber verdienen tun sie alle daran.
Finde ich auch absolut ok.....solange die Zucht sinnvoll betrieben wird kann von mir aus ein Zuechter sich eine goldene Nase daran verdienen.
Und was bitte schoen ist der Unterschied ob der Zuechter mir am Telefon den Kaufpreis nennt fuer einen Welpen oder ob ich das schon auf der Homepage lese?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mmh.. du hast schon recht, ich kanns mir eben nur so erklären.
mir ist durchaus klar, dass jeder züchter auch daran verdient. keine frage.
aber ich denke es könnte sein, dass sie gerade damit, dass es nicht sofort dort steht, zumindest den anschein erwecken wollen, es ausschließlich aus spaß an der freude zu machen..
verstehst du was ich meine? ich fände es durchaus praktischer, wenn es über all stehn würde, hab aber jetzt auch kein riesenproblem damit, wenns nich so is. -
Zitat
mir geht in letzter zeit immer mehr durch den sinn...und zwar kann ich mich mit dem satz: "Ich kaufe mir einen hund." oder "Ich habe mir einen hund zugelegt." nicht mehr anfreunden.
Ich finde "kaufen" ok. Ist ja nunmal so. Da gibt es andere Begriffe, die wesentlich fieser sind. -
Vielleicht ist es ja einfach so befremdlich, da wir die Hunde so sehr lieben. Man kann sich die Liebe nicht kaufen, man sich seinen Partner nicht kaufen, keine Kinder kaufen (zumindest ist all das mehr oder weniger moralisch verwerflich), doch bei Hunden ist es tatsächlich so. Du kaufst ihn Dir und er liebt Dich dafür und Du liebst ihn dann, weil er Dich so liebt. Äh, hat mich einer verstanden?
Bei den zugelaufenen Hunden ist das einfacher, da da kein Geld im Spiel war und bei den TS Hunden ist es nur das Geld, damit der Verein den nächsten Hund retten kann. -
Zitat
mir geht in letzter zeit immer mehr durch den sinn...und zwar kann ich mich mit dem satz: "Ich kaufe mir einen hund." oder "Ich habe mir einen hund zugelegt." nicht mehr anfreunden.
Hi und was möchtst du gern lesen? Er ist bei mir eingezogen?
Wir haben uns gefunden? Liebe auf den ersten Biß? Wir sind Eltern? In unserem Heim erblüht eine junge Rose?
Upps, das war zu doll.Ausdruck und Grammatik sind nun mal nicht Jedermanns Sache. Groß und klein Schreibung auch nicht.
-
-
-
Zitat
Hi und was möchtst du gern lesen? Er ist bei mir eingezogen?
Wir haben uns gefunden? Liebe auf den ersten Biß? Wir sind Eltern? In unserem Heim erblüht eine junge Rose? -
@ eddis
ZitatAusdruck und Grammatik sind nun mal nicht Jedermanns Sache. Groß und klein Schreibung auch nicht.
hm...ich weiß schon, wie man richtig schreibt. ob ichs so oder so mache bleibt ja in meiner entscheidung...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!