Umsetzbar oder doch nur Wunschtraum?

  • Zitat

    Sehr positiv bei dem Hund finde ich eh, dass er noch nicht lange im TH ist,viele, die länger drin sind, haben halt doch auch nen kleinen Knacks...konntest ihr die Katzenverträglichkeit austesten?

    Leider nicht wirklich, aber die TH-Leute meinten, dass man das schon gut sehen kann, wie er sich an den Gehegenverhält.
    Dazu kann man nur sagen: Er schaut, hört aber auch auf seinen Namen und starrt jetzt nicht wie festgewachsen auf ne Katze
    Nur wenn die wegrennen, muss er natürlich schauen.
    Aber er ist ja noch jung und ich denke, unsere Beiden werden ihm schon zeigen, wo es lang geht ^^°

  • Zitat

    Gibt es denn die Möglichkeit, den Hund mal mit nach Hause zu nehmen, so als Probe?

    Auch nicht. Und uns für mehr als drei Wochen reservieren wollten sie auch nicht, da ich den Hund ursprünglich ja erst nach Weihnachten holen wollte.
    Jetzt muss ich morgen das ganze telefonsich klären, denn obwohl ich vorbeikommen wollte, habe ich ganz vergessen, dass ich noch zum Anwalt muss...

  • Ich muss leider nochmal schreiben, ich bitte mir das nachzusehen, aber editierte Beiträge liest anscheinend kein Mensch.
    Jetzt hab ich da angerufen, hab denen sogar die Nummer meines Chefs gegeben, die das bestätigt hat, dass der Hund da hin kann und dann rufen die nicht zurück!
    Ich verstehe ja, dass man in der Besuchszeit nicht so viel Zeit hat, aber auch als ich persönlich da war, war alles immer zwischen Tür und Angel.
    Wieso nur?
    Wieso haben die sich bei unserem Kater soviel Zeit genommen, und bei einem Hund machen die es einem so schwer?
    Und wenn sie ihn uns nicht geben wollen, dann sollen sie es sagen, ich reiß denen ja nicht den Kopf ab, wenn sie meinen, dass wer anderes besser zu ihm passt.
    Aber ich hänge jetzt schon seit zwei Tagen in der Luft, und habe noch nichts! besorgt, weil ich noch keine Zusage habe.
    Ich wollte ihn eigentlich morgen holen, aber jetzt darf ich da morgen nochmal hinterhertelefonieren...

    Ist das überall so? Bei Pflegestellen ist dem nicht so, das weiß ich ja, aber dass die im TH nicht mal verstehen, dass auch Hundefreunde nichts weiter als Kunden sind, die an der "Ware" interessiert sind und man da sich auch mal ein wenig Zeit für nehmen muss.
    Wieso gerate ich immer an Tierheime, die die Tiere lieber dort lassen als ihnen ein Zuhause zu ermöglichen?
    Kein Zuhause ist perfekt und Tiere können sich mit verdammt viel arangieren...
    Das macht mich wütend und enttäuscht bin ich auch.
    Ich hab den Dezember Zeit, ihn einzugewöhnen, aber je länger sich das hinzieht, desto mehr geht davon flöten.

    Ich glaube das ist auch mit ein Grund, warum so viele zum Züchter gehen. Man hat den Hund von klein an, keine doofen Vorbesitzer und keiner, der einem dauernd Steine in den Weg legt.

    Trotzdem ist sowas alles andere als produktiv und wenn es kein Hund, sondern irgendwas anderes wäre, was ich kaufen wollte, wäre ich schon längst weg und hätte dem Laden auf Nimmerwiedersehen gesagt.

  • Hallo,

    nein, es hat nicht geklappt. Weil im Geschäft liegen ist auch nichts. Ernsthaft, selbst wenn immer jemand zuhause wäre, müsste der Hund doch auch da mal liegen, der kann ja nicht dauerbespaßt werden.
    Aber gut, wir wissen, wann wir verloren haben.

    Ich habe wirklich nicht gedacht, dass es so schwer wird, einen geeigneten Hund zu finden. *sfz*
    Vielleicht kann hier Jemand helfen? Ich hab so gut wie alle Seiten abgeklappert, die ich so kenne u.a Tiervermittlung.de aber auch da ist es sehr schwer, was passendes zu finden.

    Die DSH-Seite werde ich mir gleich mal anschauen, aber ich weiß nicht, ob da was für uns dabei ist.

    Wenn irgendwer einen Hund kennt, der so ungefähr unsere Kriterien hat, immer her mit Links, Nummern etc.

    Alter: 1-4 Jahre (älter möchte mein Freund nicht)
    Rasse: eigentlich egal, am Liebsten ein Schäferhund, gerne auch Mix, aber nicht so wichtig.
    Größe: ab 50 cm SH aufwärts
    Aussehen: Spitze Ohren wären toll, überhaupt eher ein schlankes Gesicht
    Und ganz wichtig: Katzenverträglich und alleine bleiben sollte wenigstens stundenweise möglich sein.
    Und wohnen tun wir in NRW, Grenze Niedersachsen, aber das ist kein Muss, nur wäre es schön, wenn man ihn sich vorher anschauen könnte.

    Hilft mir Jemand bei der Hundesuche? :sad2:

  • Wie wär's denn mit Sammy - allerdings weiß ich nicht, ob er sich mit Katzen verträgt. Also, wenn euch der Weg nach Frankfurt nicht zu weit ist...

    Hoffentlich mache ich jetzt nix falsch, wenn ich den Link hier reinsetze, aber du hast deine Mailaddy nicht freigegeben und PNs kann ich nicht versenden :(

  • So, E-Mailaddresse ist frei gegeben.
    Hab mir die Links mal angeschaut, danke.
    Allein kann ich das aber sowieso nicht entscheiden und mein Freund ist beim Äußeren wirklich viiiel pingeliger als ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!