Bellt neuerdings wenn er allein bleibt
-
-
Hi @all,
mein Jack Russell Sidi ist jetzt 14 Wochen alt. Bisher konnten wir ihn Problemlos bis zu 2 Stunden allein lassen und ich war sehr stolz auf ihn.
Mein Mann geht um 7:30 aus dem Haus und ich komme spätestens 9:30 wieder nach Hause. Er muss also nicht länger als 2 Stunden allein sein. Seit ein paar Tagen kläfft und jault er das ganze Haus zusammen nachdem mein Mann gegangen ist. Ich höre ihn schon in der zweiten Etage. Wir wohnen in der 4. Er hat sonst nie gekläfft oder gejault und schon gar nicht in der Lautstärke. Er bekommt schon von Anfang an ein Leckerchen wenn wir gehen und war bis jetzt immer ruhig und artig. In unserem Tagesablauf hat sich nichts verändert, daher verstehe ich nicht warum er so ein Terz macht?? Was kann ich denn nun tun, damit er sich wieder ruhig verhält, wenn wir nicht da sind. Und was veranlasst ihn so zu reagieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bellt neuerdings wenn er allein bleibt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
er ist wirklich erst 14 wochen alt?
da musste meiner gar nicht alleine bleiben, mal so zum üben nen paar minuten, aber mehr auch nicht...
wurde denn das allein sein geübt, oder würde der kleine einfach ohne vorwarnung allein/ im stich gelassen?
ich bin der meinung das ein welpe in dem alter nicht allein sein kann, er braucht doch den anschluss an die familie -
Moin Sidi, ich würde sagen das Baby entwickelt Selbstbewußtsein, er wehrt sich gegen die Trennung. Er beobachtet seine Umgebung genauer, lauscht auf Schritte im Treppenhaus. Er schläft nun weniger und braucht in den Wachzeiten mehr Beschäftigung. Außerdem werden die neuen Zähnchen drücken.
Klar bellt er jetzt lauter, er hat doch auch mehr Kraft. Ich würde mich bei den Nachbarn erkundigen wie lange er bellt und ob es sehr stört.
Was man tun kann? Ich würde vor der Arbeit einen langen Spaziergang machen, auch wenn es dunkel ist. Und eben weiter das Alleinesein üben.
-
hi,
bei uns war es genauso...am Anfang nichts gehört und jetzt bellt die kleine total....bei jedem Geräusch...wir machen es immer so, wenn sie bellt, dann beruhigen wir sie und sagen alles gut....und es wird besser, sie zeigt ja eine Angstreaktion, weil sie die Geräusche nicht zuordnen kann.
Wir können sie jetzt, mit 4 1/2 Monaten schon 3 Stunden alleine lassen und da schläft sie nur, weil wir uns vorher intensiv mit ihr beschäftigt haben....dann ist die so kaputt das sie pennt....
Darf dein Hund sich in der ganzen Wohnung aufhalten oder hat er einen abgetrennten Bereich? Am Anfang durfte sie sich nur in einem Zimmer aufhalten, wo sie auch geschlafen hat und was ihr am vertrautesten war. Das haben wir mit der Zeit immer weiter ausgebaut und jetzt hat sie 115 qm für sich. Wir haben noch nichts gehört, wenn wir gehen, sie guckt auch immer zu wenn wir gehen und wir hören nichts. Wenn wir Abends mal einkaufen sind, lassen wir auch schon mal das Radio an, damit sie Geräusche von draußen nicht so hört. Klappt ganz gut....Gruß
Simone
-
Zitat
er ist wirklich erst 14 wochen alt?
da musste meiner gar nicht alleine bleiben, mal so zum üben nen paar minuten, aber mehr auch nicht...
wurde denn das allein sein geübt, oder würde der kleine einfach ohne vorwarnung allein/ im stich gelassen?
ich bin der meinung das ein welpe in dem alter nicht allein sein kann, er braucht doch den anschluss an die familieHi Joshii, kannst du dir vorstellen, daß viele Leute nicht nur einen Welpen haben, sondern auch noch ihre Brötchen verdienen sollen? Man muß beides irgendwie unter einen Hut bringen. Die Brötchen gehen dabei vor.
Unser Eddi ist auch 14 Wochen alt. Allein bleiben heißt noch lange nicht im Stich gelassen. Er hat Futter, Spielzeug, eine warme Hütte und kann nach einem ausgiebigen Spaziergang ruhig mal 2 Stunden alleine in seiner Küche schlafen. Welchen Schaden sollte er davon tragen?
-
-
ich hatte auch einen welpen, aber ich habe mich vor der anschaffung darum gekümmert das er in unserer abwesenheit unterkommt...
ich geh ja auch bis zu 60 stunden die woche arbeiten und wusste vorher das er niemals so lange allein bleiben wird.ich halte es heute noch so....er ist jetzt 1 1/2 ... das er nie länger als 4-5 stunden alleine ist...
-
Zitat
Mein Mann geht um 7:30 aus dem Haus und ich komme spätestens 9:30 wieder nach Hause. Er muss also nicht länger als 2 Stunden allein sein.
Zwei Stunde sind eigentlich viel zu viel für einen Welpen in diesem Alter. Die Gefahr besteht, dass sich das Problem mit dem Alleinbleiben manifestiert.
Habt ihr vielleicht einen netten Nachbarn oder eine nette Nachbarin, der ihr den Kleinen für zwei Stunden vorbeibringen könnt?
Zwei Stunden pro Tag einen Welpen beaufsichtigen ... es ist sicher möglich, jemanden für ihn zu finden. -
was ich noch sagen will...ich weiß ja nicht was ausgiebiger spatziergang heißt, aber dir ist schon klar das man einen 14 wochen alten welpen keine langen spaziergänge zumuten sollte????
man schafft sich damit nen nimmersattes powerpaket und gut für die kleinen knochen und gelenke ist es auch nicht.
-
Zitat
ich hatte auch einen welpen, aber ich habe mich vor der anschaffung darum gekümmert das er in unserer abwesenheit unterkommt...
ich geh ja auch bis zu 60 stunden die woche arbeiten und wusste vorher das er niemals so lange allein bleiben wird.ich halte es heute noch so....er ist jetzt 1 1/2 ... das er nie länger als 4-5 stunden alleine ist...
Hi Joschii, du machst das vorbildlich, doch wie gesagt, es klappt halt nicht immer und man sollte Niemanden dafür verurteilen.
Genau so ist das mit den ausgiebigen Spaziergängen. Jeder sollte doch selbst merken wann es für Welpi genug ist. Ein Minihund mit kleinen Schrittchen kommt vielleicht nicht weit und hat nach 15Min die Nase voll. Einem Jacki trau ich mehr Bewegungsdrang zu.
Eddi läuft morgens locker eine Stunde und ist zu Hause noch nicht mal müde. Er würde sich auch zu Hause im Garten bewegen, doch am Strand ist es schöner.
Womit wir gleich noch einen Aspekt Spaziergang haben. Strand ist ziemlich eintönig, dafür viel Rennen und Bewegung. Ein Stadtspaziergang ist anstrengender. Hund bleibt an der Leine und wird permanent neuen Reizen ausgesetzt, die er verarbeiten muß und obendrein muß er seinen Bewegungsdrang zügeln. Da ist eine Stunde wirklich sehr viel.
-
wenn du son powerpaket hast, wäre dann eine betreuung nicht besser als das allein bleiben???
ich meine das ja auch nicht böse, aber ich hab so meine schlechten erfahrungen mit welpen und allein lassen machen müssen....meine schwiegereltern sind da das beste beispiel:
haben sich letztes jahr weihnachten nen hund aus spanien geholt und ab 1.1. mussten sie ja wieder voll arbeiten...
die haben überhauot nicht daran gedacht das es für nen welpen unmöglich ist ihn 8-10 stunden allein zu lassen, also hatte ich denn nen 7 mmonate alten hund hier(meiner) und nen 12 wochen alten....
ich hab das ja gern gemacht, aber nur für den hund...es ist am ende darauf hinaus gelaufen das der hund gar nicht wusste wo er hingehört und nen riesen zirkus veranstaltet hat wenn er wieder nachhause musste.....der arme wuff....
naja, ich hoffe das dein hund mit diesen 2 stunden gut klar kommt und er nicht doch noch zu nem randale hund wird....
ach und viel spass mit dem kleinen scheißer....die werden ja soooo schnell groß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!