Wer hat einen Beagle und ein K9?

• Hey,

mein etwa halbjähriger Beagle braucht ein neues Geschirr und ich habe das K9 Gurtbandgeschirr ins Auge gefasst, weil das auf den Fotos immer aussieht, als würde es ganz gut sitzen. Im Moment hat er ein sehr günstiges Geschirr von Trixie, das oft schief hängt, was ihn zwar nicht zu stören scheint, aber optimal finde ich das nicht. Das K9 mit Sattel möchte ich nicht, das hatte ich schon einmal in der Hand und fand es doch recht steif.

Jetzt bin ich absolut unschlüssig welche Grösse ich nehmen soll. Habe den Bauchgurt seines jetzigen Geschirrs gemessen und der ist 58 Zentimer lang. Nehm ich jetzt Grösse mini und er wächst in zwei Monaten raus oder nehm ich gleich Grösse 0? Wobei er noch sehr schmalbrüstig ist, kann das überhaupt passen bei einem Junghund? Lieber kaufe ich es knapp zu gross und er trägt noch kurze Zeit sein altes Geschirr, bevor er gleich wieder rauswächst.

Vielleicht gibt es hier Beaglehalter mit K9? Oder Hunde mit ähnlichen Maßen? Er ist jetzt etwa 40 Zentimeter hoch und wiegt um die elf Kilo.

Fotos von Beagle mit K9 fände ich natürlich auch klasse :D

• Ich habe einen 1 jährigen Beagle/Bullymix und habe Grösse Mini.Mit Sattel und als Gurtbandgeschirr.Er hat 40 cm und 14 Kilo und ich kann mir bei meinem im Moment nicht vorstellen,dass er in Grösse 0 noch reinwächst.(Ich habe 0 für meinen Labbimix)

• Nur mal was zu dem "steif",

Also wir haben auch eins, ok Hund ist ne Nummer größer :roll: ,
    aber wenn das Geschirr erstmal richtig "eingetragen" ist, der Hund die ersten Pfützen und Seen besucht und was es sonst noch so gibt - ja dann ist dein Geschirr eingeweiht, und ganz sicher nicht mehr steif.

Da wünscht man sich nur das es wieder ein bisschen neuer aussehen würde :hust:

• Zitat

Ich habe einen 1 jährigen Beagle/Bullymix und habe Grösse Mini.Mit Sattel und als Gurtbandgeschirr.Er hat 40 cm und 14 Kilo und ich kann mir bei meinem im Moment nicht vorstellen,dass er in Grösse 0 noch reinwächst.(Ich habe 0 für meinen Labbimix)

Danke, dann müsste meinem auch das Mini passen. Beagle/Bully ist aber auch eine interessante Mischung, hat dein Hund einen eigenen Fotothread?

Vielleicht melden sich noch andere Hundehalter deren Hunde ähnliche Maße haben?

edit: Cocoline, das mag schon sein. Aber mir gefällt es ohne Sattel eigentlich sogar besser.

• Huhu.

Habe auch einen Beagle-Mix und die Größe Mini passt sehr gut.
    Die Dame wiegt knapp 12 Kilo und hat 40 cm Höhe.

Allerdings benutze ich es im Moment nicht mehr. Meine geht mittlerweile sehr schön an der Leine und wir benutzen ein Halsband. Das Geschirr kommt nur noch dran, wenn ich die Schleppleine benutze, das ist mir zu gefährlich mit Halsband. Außerdem mag sie es nicht besonders.

Nachteilig fand ich bei dem Geschirr, dass wenn der Hund seitlich wegzieht, verrutscht es. Es dreht sich irgendwie um den Hund. Das kann man vermutlich vermeiden, wenn man den passenden Y-Gurt dazu benutzt, das war mir dann aber zu nervig beim Anziehen. Den Y-Gurt brauchst Du auch, wenn Du den Hund mit dem Geschirr im Auto anschnallen willst.

• Danke Inlimine, rutschen ist natürlich doof, das stört mich bei dem jetzigen Geschirr. Wenn mein Beagle an der Leine ist dann immer an der Schlepp, deswegen möchte ich schon weiter ein Geschirr benutzen.

Okay Rec-Corner, ich warte gespannt ;)

• Ich habe vorhin den Brustumfang am lebenden Objekt gemessen (gestern Nacht hat er schon geschlafen) und nachdem 51 Zentimeter raus kamen habe ich das Gurtbandgeschirr in Mini bestellt und vier einzelne Logos dazu. Wenn mir das Geschirr gut gefällt kann ich immer noch das mit Sattel nachkaufen.

Danke für die Beratung.

• Beagle und Geschirr "von der Stange", das wird meistens nix. Ausgewachsene Beagle haben irgendwie komische Maße. Ich lasse daher Geschirre immer auf Maß anfertigen. Ist auch nicht teurer als andere Geschirre.

• Hallo Corinna,

ich hab mir sowas schon gedacht, weil der Beagle im Verhältnis zu seiner Grösse doch recht breit und muskulös wird. Für später habe ich ein massgeschneidertes Camiro ins Auge gefasst, hältst du das für geeignet? Aber im Moment möchte ich noch nicht 35 Euro für ein Geschirr ausgeben, dass nur geringfügig mitwächst.
    Bis er etwa zwei Jahre alt ist werde ich mir noch mit günstigeren Geschirren behelfen und danach bekommt er ein massgeschneidertes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!