Wer hat einen Beagle und ein K9?
-
-
Ich hab Camiro und Norweger.
Aktuell hab ich ja noch einen Welpen dazu. Die latscht im Moment auch mit einem stinknormalen Babygeschirr rum. Werde bald noch eines kaufen, das dann schon etwas stabiler ist. Und ein Maßgeschirr dann allenfalls so mit 1 Jahr, denke ich. Da meine Hunde eh viel frei laufen, eilt das nicht so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ein Norwegergeschirr hatte ich letztens im Laden auch in der Hand, aber irgendwie sass das komisch. Aber das K9 ist glaub ich auch eine Art Norwegergeschirr, oder?
Sind beide deine Hunde Beagle? Und den Älteren kannst du auch freilaufen lassen? Mir wurde diesbezüglich nämlich oft Angst gemacht. Mein Kleiner darf fast immer freilaufen, er hört sehr gut. Ich warte auf die Entwicklung des Jagdtriebs ;-)
-
Ja, das K9 ist irgendwie auch ein Norweger. Aber gerade die Norweger sitzen halt oft gar nicht wegen der breiten Beaglebrust, darum eben auf Maß.
Beide sind Beagles, ja. Und davor hatte ich auch schon einen. Paco kam als Welpe und lief von Anfang an frei. In der Pubertät gab's mal ein Weilchen Schleppleine, aber dann ging's wieder. Kalle kam mit 7 Monaten ohne Erziehung. Mit ihm hab ich einige Zeit SL-Training und Handfütterung gemacht. Jetzt ist er zuverlässig und kann fast immer frei laufen. Die Kleine hab ich jetzt knapp 3 Wochen und lasse sie seit dem 2. Tag frei laufen. Sie hört momentan super. Wenn's dann soweit ist, wird halt wieder trainiert. Mein Ehrgeiz ist schon, daß auch sie auf Dauer frei laufen kann.
Einfach ist das nicht mit einem Beagle. Aber machbar durchaus -
Ich finds immer wieder schön,wenn jemand sich wirklich bemüht,seinen Beagle Freilauf zu verschaffen.
Leider sieht man zuviele,die nicht abgeleint werden können.
-
Biomais:
Nochmal zum K9: Achte drauf, daß die Schnalle nicht genau auf Ellbogen-Höhe ist. Ich finde das ätzend, wenn Hund beim Laufen ständig mit dem Ellbogen an die Schnalle haut.Red-Corner:
Was hat denn Dein Beagle-Mix noch mit drin? Und wie ist der so jagdlich ambitioniert? -
-
Zitat
Einfach ist das nicht mit einem Beagle. Aber machbar durchaus
Das macht Mut -
Das TPP von K9 ist leichter und weicher als das Power Geschirr, trotz Sattel.
Und günstigerDas passt sich in wenigen Tragestunden der Form des Hundes an.
LG
Tina -
TPP? Was ist denn das nun wieder? Sehr kompliziert die Angelegenheit
Ich guck jetzt erstmal wie wir mit dem Gurtbandgeschirr zurecht kommen und dann gibts als nächstes vielleicht eins mit Sattel, wobei ich das eigentlich lieber erstmal anprobieren möchte. -
TPP = Talking Power Pro
Sieht genauso aus wie das Power Geschirr, ist eben nur leichter.
Meine Hündin hat sie auf den Fotos an die ich gestern in den K9 Fred gepostet habe.
-
Ich guck gleich nochmal, aber dein Hündchen ist mir gestern schon aufgefallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!