• Hallo habe gerade die Fragen rund ums Wohnmobil gelesen...

    Habe da mal ne Frage bezüglich des Schlafens...

    Wir sind zu 5. - 2 Kinder, ein Hund, 2 Erwachsene - ich kann mir vorstellen, dass meine Luzie sich nicht sehr wohl fühlen wird, wenn sie da mit uns im Wohnwagen schlafen muß....

    Würdet ihr euren Hund auch im Vorzelt schlafen lassen, oder findet ihr das "gemein" :???:

    Vorzelt ist normal ausgestattet, eben wie ein Raum, auch mit Teppich und co.

    Hier zu Hause liegt sie, wenn sie schlafen möchte immer vor der Haustür oder vor der Hintereingangstür, ich denke, weil es dort ein wenig kühler ist?! Also könnte ich mir vorstellen, in dem "Muff" von 4 schlafenden Personen ist für sie nicht so angenehm.

    Ansonsten teste ich das. Sie wird mir schon zeigen was sie mag, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht!!!

    Liebe Grüße Schnueffel und Luzie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Und der Wohnwagen?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • hallo

      wir haben auch einen wohnwagen mit vorzelt. unser vorzelt ist auch eingerichtet wie ein raum wir haben allerdings keinen teppich sondern pvc.
      wir lassen unsere süße entscheiden wo sie schlfen will. oft schläft sie im sommer im vorzelt, aber auch bei uns im wohnwagen. nur im frühjahr oder zum herbst hin wenn es draußen wirklich kalt wird lassen wir sie nicht mehr im vorzelt schlafen. dann schläft sie immr bei uns im wohnwagen. was sie aber auch ncht stört, egal ob wir nur mit zwei erwachsenen sind oder mit zwei erwachsenen und drei kindern. sie hat im wohnwagen ihren festen platz wo sie auch oftmals liegt wenn es abends etwas später wird bei uns und sie müde ist. wenn ich dann samstags arbeiten muss und ich aufsteh. (was meistens gegen halb vier ist) geht sie schon mal mit raus kurz schauen wer schon so alles wach ist, was ja anhand der uhrzeit keiner ist. geht dann aber meist wieder in den wohnwagen uns schläft noch nen runde.

      mfg
      diana und kassi

    • Wir haben nur meist die WW-Tür zu.... Naja, bestand letztes Jahr auch noch kein Grund sie offen zu lassen.... Waren da ja noch Hund-los. Aber ich werde gucken, wie sie es haben möchte. Wird sich dann wohl rauskristallisieren.

      Luzie ist nicht sehr groß, also wird sie locker ein schönes Plätzchen für sich finden... Schön ist es auf dem CP, wo wir immer hin fahren, dass gleich 20m weiter der Strand ist - das läd zum toben ein.... :gut:

    • Wir waren jetzt schon mehrfach mit unseren beiden Briards mit Wohnwagen und Vorzelt in Dänemark in Urlaub, sind allerdings nur zu 2 Zweibeinern.
      Unsere Hunde schlafen im Wohnwagen, allerdings lassen wir die Eingangstür oben offen (sie ist halbierbar). Wenn es nicht furchtbar kalt ist, geht das gut, wir sind allerdings auch"im ungeheizten Schlafzimmer Schlafer". Wenn es unserem Rüden zu stickig wird, meldet der sich nachts durch hecheln (nicht zu glauben, wie laut so ein Hund hecheln kann....), und kommt dann raus ins Vorzelt. Gegen Euer Vorzelt ist das allerdings spartanisch, da liegt nur ne Hundedecke, nix mit Vorzeltboden oder so.
      Unsere Hündin ist so ein "Pattex Hund", die würde nie in nen anderen Raum gehen als ich, die erstickt lieber :D . Wenn der Rüde könnte wie er wollte, würde der auch hier zuhause glaube ich eher im Garten schlafen.
      Guckt doch einfach, wie es läuft, das sortiert sich schon vor Ort von selber.
      Viel Spaß im Wohnwagen

    • Hi,

      Ihr müsst doch auch in dem Muff schlafen :D

      Im Ernst: Mach dir nicht so viele Gedanken, ich bin sicher es zeigt sich, wenn ihr im Wohnwagen seid!

      Der Hund meiner Familie hat immer mit uns im WoMo geschlafen, und wir waren da manchmal bis zu 7 Leute (okay, ist auch n großes...).

      lg,
      SuB

    • Ja, das mit den "zu viele Gedanken machen" müsste ich wohl mal ablegen.... :ops:

      Wird schon alles werden!!!!!! ;)

      Ist aber schön zu wissen, dass man kein Unmensch ist, wenn man mit Hund Campen geht!!!!

      Mir wurde an den Kopf geschmissen, dass ich erst hätte nachdenken sollen und dann den Hund zu uns holen. Weil wir Camper sind und derjenige meinte Hunde und Camping passt nicht.... Ich hatte genau das Gegenteil gedacht!!!!! :???:

    • Zitat

      Mir wurde an den Kopf geschmissen, dass ich erst hätte nachdenken sollen und dann den Hund zu uns holen. Weil wir Camper sind und derjenige meinte Hunde und Camping passt nicht.... Ich hatte genau das Gegenteil gedacht!!!!! :???:

      Wir waren keine Camper. Nun haben wir zwei Huskys und unsere Übernachtungsmöglichkeiten sind relativ eingeschränkt. Vorher durften wir überall hinkommen...aber mit DEN HUNDEN :schockiert:

      So, nun haben wir uns einen Wohnwagen gekauft. Jetzt können wir hinfahren, wo immer wir wollen.

      Yogie und Gismo lieben es, bei uns zu sein....zur Not sind halt auch bei Minusgraden die Schoten auf... Rollo und Fliegengitter runter...dicke Decke über unsere Nasen und gut ist. :D

    • Hallo,

      ...lass doch einfach den Hund entscheiden, wo er schlafen will.

      Wenn ich das recht verstehe, habt ihr einen Dauer-Campingplatz
      mit festem Vorzelt. Da habt ihr doch die Möglichkeit, die 'Stalltür'
      des Caravan unten offen zu lassen.
      Dann kann der Hund rein und raus.
      Ansonsten, lieben es die Hunde doch allgemein mit im Caravan zu
      schlafen.
      Probiert es doch einfach aus. ;)

      liebe Grüsse ... Patrick

    • Zitat


      Unsere Hündin ist so ein "Pattex Hund", die würde nie in nen anderen Raum gehen als ich, die erstickt lieber :D . Wenn der Rüde könnte wie er wollte, würde der auch hier zuhause glaube ich eher im Garten schlafen.
      Guckt doch einfach, wie es läuft, das sortiert sich schon vor Ort von selber.
      Viel Spaß im Wohnwagen

      Wir haben zwar ein großes WoMo, aber ich antworte trotzdem mal!

      Meine Hunde sind genaus so, wie woody´s!
      Nikan hat mit 5 Monaten schon lieber unterm Apfelbaum gelegen, im Winter!, als in der Wohnung. Er schläft heute noch lieber im Keller in der Dusche oder im Flur als Zugluftdackel, als in den geheizten Räumen!
      Kira verkauft all ihr Hab und Gut für ein Plätzchen bei Mami im Bett (darf sie aber nimmer, jetzt schläft sie entweder in der Kudde oder beim Töchterlein im Bett ;) ).

      Im WoMo verteilen die Köter sich.
      Kira liegt so, das sie mich sehen kann, ich schlaf im Alkoven.
      Nikan liegt entweder vor der Eingangstüre oder in der Fahrerkabine.

      Wenn wir zelten, wir sind aktive Pfadfinder und haben besondere Zelte, schlafen die Hunde mit im Zelt.
      Diese Zelte sind sehr beengt, da ja alles Gepäck mit rein muß, stinkig und stickig, da im Inneren ein Feuer brennt und aus schwarzem Stoff, also auch noch sehr dunkel.
      Trotzdem bleiben die Hunde innen, da sie sonst ja frei laufen würden und das bestimmt auch ausnützen würden! :roll:
      Macht denen gar nix aus, Hauptsache sie sind mit dabei (und stehen schon beim Aufbau immer im Weg :D )

      Von daher mach dir mal keinen Kopf, das sortiert sich wirklich und seh es mal anders herum, du und die anderen 3 müssen im Hundemeif schlafen! :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!