Hundegeschirr Julius K9 vs. Doxlock

• hallo,
    es wurde ja schon viel über julius K9 geschirre hier gesprochen. jetzt bin ich bei meiner recherche auf doxlock gestoßen. ist das nur eine billige kopie oder genauso gut? bin darauf gestoßen, da die mehr farben zur auswahl haben.

würde mich über hinweise freuen.
    danke

• War heute wiedereinmal im F*n* und habe dabei auch die betrachtet ...
    sahen nett aus, gut verarbeitet und xs hat meiner Juli (Parson Russell 4 Mon.) auch super gepasst....weiss nur noch nicht ob ich so ein Geschirr wirklich moechte, kommt mir schon ein wenig wuchtig vor... ich koennte mir vorstellen dass sie da Leicht irgendwo haengen bleiben? macht sie ja ein Stueck breiter???
    kann aber glaub ich bei jedem Geschirr passieren(das haengenbleiben)...wuerde wenn sowieso erst eins kaufen wenn sie ausgewachsen ist....hoffe auf Berichte von euch!!
    auch vielleicht in welcher Groesse ihr es habt und welchen Hund dazu! :D

• Hallo,

ich habe Max (3,5 kg) so ein Geschirr vom Fr...pf gekauft und bin super zufrieden. Sieht süß aus, lässt sich gut an und ausziehen und ich glaube er fühlt sich auch recht wohl darin. Macht auch einen robusten Eindruck.

• Zitat

es wurde ja schon viel über julius K9 geschirre hier gesprochen. jetzt bin ich bei meiner recherche auf doxlock gestoßen. ist das nur eine billige kopie oder genauso gut?

kennt einer doxlock?

• Habs mir grad im internet aqngesehen, sieht ja wirklich wie ne kopie des K9 aus.
    Leider kann man da niergenswo den Verschluß sehen, der mich wirklich interessieren würde.

Vom preis meine ich sind die zimlich gleich.

Mir würde ja pink camo voll gefallen :ops:

Ich würde es einfach kaufen bzw bestellen und dann sehen ob es was ist oder nicht.

• Zitat

Mir würde ja pink camo voll gefallen :ops:

.

genau das gefällt mir auch am besten...
    ja ich überlege auch. das k9 kenne ich, und es sit so nicht schlecht, aber ich finde das doxlock optisch mit den farben schöner...nur will ich nichts nehmen, was nachher nichts taugt...und ich googl schon die ganze zeit, finde aber keine berichte über diese firma :(

• wir haben 2007 eines für Idefix gekauft,hat ca 4 spaziergänge gehalten bis er mal richtig getobt hat und mit nem anderen wuff raufte,das wars dann,verschluss gebrochen und der griff abgerissen...

unser K9 besitzen wir nun seit fast 2 Jahren und es wird täglich benutzt,ist immer noch mehr als top
    ich weiß nicht ob sie mittlerweile bei der verarbeitung was dazu gelernt haben,kann sein das es besser geworden ist,aber wenn du 23,00euro für eine kopie bezahlen kannst spar noch ein bissel was drauf und hol dir das originall :D
    meine empfehlung halt ;)

• Zitat

ich weiß nicht ob sie mittlerweile bei der verarbeitung was dazu gelernt haben,kann sein das es besser geworden ist,aber wenn du 23,00euro für eine kopie bezahlen kannst spar noch ein bissel was drauf und hol dir das originall :D
    meine empfehlung halt ;)

der hund meiner mutter hat schon das original und ist top zufrieden. fand nur die farben beim doxlock schöner und dass es den reflektorstreifen immer in breit hat, auch bei den kleinen größen. aber bevor es müll ist, dann lieber farbabstriche machen und qualität...so mache ich es generell nur wusste ich eben über doxlock nichts...und so sehen sie sich sehr ähnlich.

das einzige was ich beim googln fand, ist das wer in einem anderen forum behauptet, dass doxlock von einem ehemaligen k9 vertreter hergestellt wird und besser sein soll. warum wollte er öffentlich nicht sagen, was ich komisch fand.

• Ich habe große Hunde und nutze das Geschirr auch zur Hetzarbeit. Das K9 hält und hält und hält, es sieht nach zig Wäschen aus wie neu, selbst die Reflektorstreifen und -nähte haben nicht gelitten.

Ich habe mir das andere mal angesehen. Mir gefällt der Verschluss nicht und der zusätzliche Sicherheitsverschluss ist für mein Empfinden ein Witz, da sieht unser aber ganz anders aus und wird anders angebracht.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!