Hundegeschirr Julius K9 vs. Doxlock

• Ich wollte damit nicht sagen, das Kopien immer minderwertig sind.
    Aber im Falle des K9-Geschirres mit sehr großer Sicherheit. Ich habe schon ein paar Antworten weiter oben euch einen Bericht verlinkt über entsprechende K9-Kopien.

Das Powergeschirr sowie alle anderen Sachen von Julius-K9 werden in Szigetszentmiklós in Ungarn gefertigt.

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe Eure Nachrichten gelesen und möchte gern "etwas Licht ins Dunkel bringen"... ;)

Ich bin die Pressefrau von JULIUS-K9. JULIUS-K9 (http://www.hundesportartikel.at) hat seinen Unternehmenssitz in Ungarn und produziert seit über 13 Jahren u.a. die bekannten Powergeschirre. Bitte lest unter den nachstehenden Links

http://www.hundesportartikel.at/index.php?id=masolat
    http://www.hundesportartikel.at/presse/Pressemitteilung.pdf

alles, was für Euch und Eure Hunde wichtig ist. Sicherheit und Komfort für Hund und Halter stehen für Julius und seine Mitarbeiter an allererster Stelle.

Leider haben in der Vergangenheit und auch jetzt noch ehemalige Partner versucht, sich durch dieses Erfolgsprodukt mehr als zu bereichern. Leider auf Kosten der Sicherheit der Hunde. Es gibt viele Beispiele, wo diese nachgeahmten Geschirre gerissen sind. Das kann lebensgefährlich für Hund, Halter und andere Beteiligte werden. Bitte denkt immer daran.

Selbstverständlich ist die Marke und das Produkt geschützt, aber leider sind Rechtsthemen langwierig und mühsam. Julius geht gegen alle Produktpiraten rechtlich vor - aber das dauert nun einmal lange.

Bei Fragen - bitte einfach melden.

Herzlichst, Gaby

• Muß es mir vermutlich bald holen da ja mein K9 zum wiederholten Male fürn Mülleimer ist. Kann dann auch berichten ^^ Im geschäft sie es aber relativ gleich aus, die größe wird halt in XL z.b. angegeben da muß ich erst schaun was das in umrechnung zu den größe 0 1 2 vom K9 ist. Die Schnalle sieht anderes aus, vielleicht ist die mal robuster ^^ Die Schilder lassen sich vom K9 weiterhin am Dox verwenden. Preislich sind die bei meinem Fressnapf genau gleich geblieben.

• Ich habe für meine Grossen sowohl das K9 als auch das DoxxEquest. Ich bin mit beiden rundum zufrieden. Bei dem Doxx ist der Sattel von innen schön gepolstert, hat das K9 leider nicht.

• So, hatte ja alle möglichen schon :)

EQuest - die gummierte Unterfläche (leider bei langhaarigen Hunden nicht so ganz optimal), wird aber nach wie vor bei meiner kleinen getragen. Sonst gibts nichts zu meckern und war damals fürn Kleinhund einfach das einzige das es gegeben hat ;)

K9 - Variante 1 ist noch immer im Gebrauch, beim Hund meines Bruders
    Variante 2 (da gab es mal eine Umstellung vom Gurtband), hat leider nicht lange gehalten, das hat mein Welpe vernichtet - liegt aber nicht wirklich am Geschirr :hust:

Doxlock - hab ich jetzt für meine "kleine", auch aufgrund der Farbe und weils Gurtband wieder so ist wie beim "alten" K9. Allgemein auch stabiler Eindruck, der Sattel hat bei meiner eine bessere Sitzform (steht am Rücken nicht so ab), für Ottonormalhundehalter wohl auch ausreichend (beim VPG würd ich dann aber doch lieber auf original K9 vertrauen) - Verarbeitungsmäßig geben sich K9 und Doxlock nicht viel. (meine Meinung)

• Zitat

Nu muss ich sehen was die Zeit bringt ;)

Bisher bin ich jedoch durchaus zufrieden.

Seither hat es ja gehalten, Sandra. :gut:

Ich bin seit Samstag aus diesem Grund auch Doxlock-Besitzer. Erst war ich auch sehr unsicher (nicht gegenüber der Qualität sondern was die Art des Geschirres betrifft: zu viel am Hund, zu wuchtig, etc.), aber nachdem es wirklich top sitzt bin ich bisher ganz angetan. Mal sehen wie ich in ein paar Monaten darüber denke. :)

• Eure Antwort !!!!!

Hallo ihr lieben !
    also grundsätzlich ist weder K9 noch doxlock ein schlechtes geschirr. doxlock ist der nachfolger von Julius K9 und damit einfach weiterentwickelt. ich hatte ein Geschir von julius K9 in Kiwi und war leider nach 3 Monaten enttäuscht. Die Farbe wurde zu einem weiß grün und sah nicht mehr so frisch wie am Anfang aus :( :
    Nachdem dann im Winter noch meine Schnalle abgebrochen war, hatte ich genug Motivation und Anreiz für eine Suche nach einem besseren Geschirr. Ich war viel im Internet und bei Fachmärkten unterwegs, bis mir dann irgendwann durch Zufall ein Doxlock Geschirr in die Hand gefallen ist (Leider nicht in Farbe und Größe wie gewünscht) aber ich wurde neugierig da dieses ja große Ähnlichkeit mit Julius K9 hatte. Ich fing nun an nach mehr Informationen zu suchen (was Anfangs noch sehr schwer war, da dieses Geschirr fast neu auf dem markt war). Ich fand heraus (auch durch viele persönliche Gespräche) das Doxlock von jemanden entwickelt worden ist, welcher vorher bei der Produktionsleitung von K9 dabei war und feststellen musste das diverse Mängel nicht behoben wurden (also keine Weiterentwicklung mehr statt fand) Ende der Geschichte, er entwarf Doxlock.

Die Vorteile von Doxlock habe ich euch alle mal zusammen geschrieben, damit es für euch leichter ist, sich ein Bild zu machen:

Sie sind zum einen farbechter (freut mich und mein labi sehr, wir tragen endlich kiwi ) grund dafür ist : das Obermaterial ist aus 600 Denier Nylon, dh eine engere dichte wie bei K9 und dadurch einfach farbechter!
    Zum stoff generell, das Innenmaterial ist aus Baumwolle und somit atmungsaktiv (meiner Meinung nach sehr wichtig)
    - Der Ring ist aus rostfreien und nicht magnetischen Edelstahl, dh für den Verbraucher das keine unschönen Abdrücke, gerade auf hellen stoffen mehr zu sehn sind (grund dafür war das magnetische Material)
    - Die Schnalle, was hierbei häufig bemängelt wurde (auch von mir und meinem Labi Ben) wird im winter nicht mehr spröde und reißt dadurch nicht mehr bzw hat es jetzt extra so art schienen ^^ damit man die schnalle nicht mehr schief reinstecken kann, wer das Problem hatte weiß was ich meine :ops: außerdem sind sie definitiv leichter zu öffnen als bei K9
    - Und zu guter letzt ist die Passform, fachleute haben von dem goldenen schnitt gesprochen, welche nun noch besser ist .. das Band, welches um den Körper geht reibt nun nicht mehr so an den Vorderläufen unserer Lieben :)

Wow, was ein Roman :lachtot: ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen

Mein Tipp und mein Favorit ist diese Seite : xxxxxxxx
    Einfach auf Onlineshop - Doxlock und dann größe aussuchen und los gehts... Sind am Telefon super freundlich und schicken (gott sei dank) auch die sachen zu, ideal für ganz deutschland (Komm da leider nicht aus der Nähe)

lg Alisa und Ben

Edit : auch hier noch einmal :roll: es riecht nach Werbung in eigener Sache das ist hier nicht erlaubt !

• Die Seite xxxxxx verkauft nur doxlock Geschirre?

Also die Kombination aus Name und Produkt erscheint mir eine ziemlich dreiste und bestimmt nicht legale Irreführung zu sein. Unabhängig davon welches Geschirr besser ist, oder irgendwelche Patentgeschichten... eine Firma die es nötig hat, Kunden reinzulegen indem sie den Namen eines Konkurenten verwendet finde ich sehr suspekt.

• Das K9, welches Maxe lange getragen hat, war und ist immer noch in Bestform.

Ich steige jetzt testweise aber auch auf Doxlock um, weil ich nämlich mit meinen beiden letzten K9-Geschirren für Geordy und für Eddie im Gebrauch gar nicht zufrieden bin.
    Beide sind jetzt nach ca. einem halben Jahr für die Tonne und das kenne ich überhaupt nicht von Geschirren. Selbst bei Pondi selig (der sich bei Wildkontakt mit seinen 32kg gut ins Geschirr schmeißen konnte) haben Geschirre 2 Jahre gehalten und dann habe ich sie nur ersetzt, um der Materialermüdung zuvor zu kommen.

Wenn Doxlock auch nach nem halben Jahr aufgeben sollte, dann lasse ich meine Nähmaschine arbeiten. Dann weiß ich jedenfalls, wie ich die Nähte genäht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!