Hundegeschirr Julius K9 vs. Doxlock

• ich denke ich nehme, dann das k9. auch wenn der hund klein ist, meine mum ist auch zufrieden. ich finde das k9 fühlt sich gut an und über doxlock finde ich ja sonst nix an infos. ist mir zu risikant, nachher ist es kaputt...dann lieber nehmen was sich bewährt. danke für eure hilfe.

• Hi,

wir haben es getan, habe für die Hunde nun auch ein Doxlockgeschirr gekauft. Gefallen tuts mir ganz gut, jedoch passt es dem Großen nicht. Die Länge des "Bauchgurtes" passt und vorne kann man es ja auch passend machen, aber der Sattel fällt ziemlich klein aus. Für die Kleinen fällt der Sattel jedoch sehr groß aus - man sieht die Hunde kaum ;) -

Da wo man die Logos aufkletten kann, steht noch ein kleiner Zipfel mit Klett über, das sieht irgendwie blöd aus, wenn denn dann ein Logo aufgeklettet wird, ich werde es denke ich mal abschneiden. Ansonsten scheinen die Geschirre völlig in Ordnung zu sein, im Gebrauch waren sie noch nicht wirklich, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber irgendwie tendiere ich weiterhin zu den K9 Geschirren...

Was ich jedoch schön finde, dass es die Doxlockgeschirre auch in anderen Farben gibt.

• also wir haben acuh das k9 für beide hunde und ich bin wirklich begeistert. preislich ist es absollut in ordung und lieber würde ich ein bisschen mehr ausgebene als alle 4 monate ein neues zu kaufen. ich kann es wirklich nur empfehlen. ich weiß nicht wie es bei dem doglock ist, aber bei dem k9 kann man oben den griff fest machen und das ist nicht bei jedem geschirr so und vorallem bleibt der dann auch fest und loest sich nicht wieder ab! ich hab damals beide im fh gekauft und die hatten schon einiges an farben da gehabt. zwar kein pink camo, aber das würde auch nicht zu unserm schäferhundpassen :D

• Also ich hab auch ein Doxlock. Ich wollte zuerst ein DoxEquest, weil mir da das Latexgitter zugesagt hat.
    Wir waren dann hier bei uns im Hundemaxx, die die haben. Meinen Hund angezogen, da war der Brustgurt etwas zu weit oben, der Sattel meineserachtens zu klein und es lag nicht gescheit auf.
    Naja und genau daneben hingen eben die Doxlock..früher hatten die noch k9.
    Ich also meinem 13kg Hund angezogen..und ich muss sagen es passt perfekt.
    Mein Hund hat allerdings auch eher so eine "Windschnittigere" Form :D

Nu muss ich sehen was die Zeit bringt ;)

Bisher bin ich jedoch durchaus zufrieden.

• Hallo!

Also wir sind mit dem Doxlock Geschirr rund um zufrieden. Die Schnallen sind super, denn die gehen viel leichter auf und zu und man kann sie auch nicht falsch zu machen.

Ausserdem hat der Y-Gurt eine Neoprenpolsterung.

Kann es nur empfehlen!

Liebe Grüsse

• Hallo Ihr Lieben!

Habe mich mal vor kurzem ganz nett mit dem Hersteller des K9-Geschirrs unterhalten.

Zum einen gibt es mittlerweile unzählige Farben für das Geschirr, und es kommen immer mehr dazu. Auch pink ist dabei und Camouflage.

Zum anderen sind diese Geschirre wie Doxlock, EquestDox und das "Super Tolle" (Zitat Fressnapf-Mitarbeiter) Fressnapf-Geschirr nur minderwertige Kopien, die eigentlich gar nicht angeboten werden dürfen, weil die Form und Art der Geschirre geschützt sind.
    Nur Julius-K9 oder Lizenznehmer (die es noch nicht gibt) dürfen diese Art an Geschirren produzieren.

Hier noch was zu den Billig-Kopien:
    http://www.hundesportartikel.at/presse/Pressemitteilung.pdf

• Ah geschützt...na das würd ich gern mal sehen...

Sagen kann man viel:)

Und eine Firma wie Karlie würde das dann nachbauen, obwohl es geschützt ist...also bitte! Das kann niemals stimmen...

Und alle haben es nach gemacht...also allein in Amerika schiessen sie dir diese Art von Geschirren schon seit sicher Jahren nach...Findet man sogar im Internet...

Aber wie gesagt, sagen kann man alles...

• Ja geschützt sind sie. Patent liegt vor.
    Klar weden die nachgemacht ohne Ende und klar kann man die übers Internet beziehen. Ist wie mit den tollen Kopien aus China...sieht gut aus, evtl mehr Farben aber taugen tuts gar nix.

Aber schon mal daran gedacht, das die ohne Genehmigung nachgemacht werden? Es laufen im Moment ziech Klagen gegen die anderen Firmen, Karlie und Trixie eingeschlossen.

• Zitat

Klar weden die nachgemacht ohne Ende und klar kann man die übers Internet beziehen. Ist wie mit den tollen Kopien aus China...sieht gut aus, evtl mehr Farben aber taugen tuts gar nix.

Wieso sollen denn Kopien nix taugen? Kopien von Jeans z. Bsp. werden in China oft sogar in der selben Fabrik produziert...
    Wo werden denn die K9 Geschirre hergestellt?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!