Bie 8 Wochen Welpen Brustgeschirr ?

• Hallo
    ich bin ganz frische Hundemama, seid 4 Tagen haben wir einen 8 Wochen alten BC Rüden. Leider verwurmt und ziemlich mager auf den Rippen.
    Ich bin ihn jetzt am aufpäppeln, mein Problem ist, das Welpenhalsband ist ihm zu groß (ich stand mit Leine aber ohne Hund im Garten). Kann ich ihm ein Brustgeschirr anlegen oder ist er zu jung dafür?
    Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
    LG frabi

• Das Geschirr wäre sowieso besser, da ein so junger Hund öfters mal mit vollem Gewicht in die Leine hüpft.
    Mit dem Halsband kann es am Kehlkopf und an der Wirbelsäule üble Schäden geben. Sobald der junge hüpfer das Ding mit der Leinenführigkeit kapiert hat, kann mann wieder auf das Halsband wechseln.

Seid ihr beim TA gewesen wegen seinen würmern?

• Ein Brustgeschirr ist gerade bei einem Welpen viel sinnvoller, denn er soll ja nicht über Schmerz die Leinenführigkeit lernen.

Darf ich mal fragen, warum er so verwurmt ist?

Viele Grüße
    Corinna

• Der TA hat gesagt der kleine ist nicht entwurmt worden und wäre unterernährt. Ich war ziemlich sauer auf den Typ. Der TA wollte die Adresse haben und will einen Kölner TA anrufen das der einen Kontrollbesuch abstattet. Es sind noch mehr Welpen in dem Haushalt und den soll es doch besser ergehen.
    frabi

• tja, tja...

schau bitte, dass dein kleiner Welpe kontrolliert Kontakt zu Artgenossen bekommt. Mit kontrolliert meine ich nicht einfach irgend welche Hunde - hau drauf, judihuii...
    Sonder eine gute Welpenschule, wo nach Grösse/Alter getrennt wird. Damit dein Kleiner so gut wie möglich sozialisiert wird. Er ist noch sehr jung und muss noch ganz viel lernen, auch im Umgang mit Artgenossen!

• Zitat

Der TA hat gesagt der kleine ist nicht entwurmt worden und wäre unterernährt. Ich war ziemlich sauer auf den Typ. Der TA wollte die Adresse haben und will einen Kölner TA anrufen das der einen Kontrollbesuch abstattet. Es sind noch mehr Welpen in dem Haushalt und den soll es doch besser ergehen.
    frabi

Habt Ihr Geld für den Hund bezahlt? Gibt es einen Kaufvertrag?

• Zitat

Der TA hat gesagt der kleine ist nicht entwurmt worden und wäre unterernährt. Ich war ziemlich sauer auf den Typ. Der TA wollte die Adresse haben und will einen Kölner TA anrufen das der einen Kontrollbesuch abstattet. Es sind noch mehr Welpen in dem Haushalt und den soll es doch besser ergehen.
    frabi

Das finde ich aber Klasse von deinem TA. Hoffentlich macht er es auch wahr.

Deinem Hundchen wünsche ich gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!