Mit Hund Spielen
-
-
Hallo,
ist es normal das Paco so eigensinnnig ist, wenn ich mit ihn Spiele, in dem fall habe ich sein hundetau geworfen und er soll es ja eigentlich holen und es mir wieder geben, aber er holt es kommt in meiner richtung und läuft an mir vorbei und , wenn ich ihn versuche den tau weg zu nehmen haut er ab :|
gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was soll daran ungewöhnlich sein?

Du wirfst etwas. Dein Hund macht seine Beute.
Warum sollte er dir seine Beute bringen?Entweder du hast das Glück einen Hund zu besitzen, der für ein Zerrspiel mit dem Wurfgegenstand gerne zu dir kommt, oder du musst deinem Hund beibringen, dass sich das Bringen für ihn lohnt.

LG
das Schnauzermädel -
meiner läuft mit seinem tau auch gern an mir vorbei und fordert mich, während er das macht, zum spielen auf. dabei kaut er genüsslich auf dem ding rum und präsentiert es mir stolz (näher ich mich, springt er schnell zur seite).
von alleine rückt er die beute ungern raus.
-
Das Apportieren muß er ja erst lernen. So ganz automatisch läuft das nicht.
-
Tauschen, heißt das Zauberwort?
Entweder gegen ein Leckerchen oder ein anderes ganz tolles Spielzeug.
Ich hab meinem das apportieren mit einem Futtersack beigebracht. Was dann nachher super in die Dummyarbeit übergegangen ist
-
-
Manche Hunde lieben auch einfach ein Rennspiel um die Beute und das gegenseitige Jagen mit der Beute.
-
Hallo,
Zitater holt es kommt in meiner richtung und läuft an mir vorbei und , wenn ich ihn versuche den tau weg zu nehmen haut er ab
Er will dass Du ihn fängst. Renn mal hinterher ;-)
Grüße Bernd
-
ja so läuft das bei uns auch immer ab. wenn ich will dass emma mir das spielzeug gibt lässt sie auf kommando "aus" los und krieg dafür ein leckerchen oder ich fang sie eben

-
Unser Welpe macht das genauso. Wir bringen ihm das apportieren auch gerade mit einem Futterbeutelchen bei.
Anfangs hat er krampfhaft alles versucht um ans Fresschen zu kommen, aber als er gemerkt hat, dass nur ich die Dinger da rausbekomme war ich unglaublich erstaunt, wie schnell er kapiert hat wie das Spiel funktioniert. Probier das mal aus - mittlerweile klappts bei uns auch mit anderen Gegenständen ganz super
-
wo kann man die Futterbeutelchen bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!