Kleinhunde - oft verzogen? Liegt es am Halter?

• Zitat

Auslöser der Attacke - von seiten des Zwergs keiner. Denn die stand in der Nähe von Frauchen rum.
    Schätze mal, die Grosshundehalter hier im Forum sind schon der Meinung, allein weil das ein Kleinhund war, war die Attacke schon ok. Denn schliesslich sind die Kleinhunde ja immer die, die provozieren.

Ich als Grosshundhalterin (+ Trethupe) bin noch nicht mit mir darüber im Reinen ob ich Deine Pauschalierungen amüsant oder lächerlich finden soll. Egal ob kleiner oder großer Hund, allesamt mal eben im negativen Sinn übern Kamm zu scheren weil sich vereinzelnde falsch verhalten, ist ebenso falsch.

Es sagt auch keiner gesagt dass kleine Hunde automatisch selbst schuld sind wenn größere Hunde auf sie losgehen. Anderen Usern so was in den Mund zu legen ist eine Unverschämtheit. Insgesamt empfinde zumindest ich Dich inzwischen als einzige Zumutung mit Deinen hochemotionalen, unqualifizierten Aussagen die Du ganz offensichtlich nicht (mehr) im Griff hast.

Es tut uns allen leid was mit Deinem kleinen Hund passiert ist. Meine Güte, so was hat kein Hund verdient und so was wünscht kein Hundefreund einem Hund. Genau darum geht’s hier aber. Du bist in meinen Augen kein Hundefreund, denn ein Hundefreund unterscheidet nicht zwischen gross und klein, besser und schlechter! Zumindest nicht in dem extremen Rahmen in dem Du es tust. Du bist kein Hundefreund, sondern nahezu ein Großhundhasser. Auch wenn ich selbst eine kleine Trethupe habe, Dir möchte ich nicht begegnen, da ich auch immer einen großen Hund dabei habe.

• Zitat

Ist das fair?

ist es fair, dass es hier ständig heisst "Kleine Hunde kläffen", "kleine Hunde greifen grössere Hunde an", "kleine Hunde pöbeln" .......

Und im Gegenzug "grosse Hunde sind gut erzogen", "grosse Hunde sind sozialverträglich", "Halter grosser Hunde sind sich ihrer Verantwortung bewusst".

Es gibt auf beiden Seiten solche und solche. Nicht nur die Halter kleiner Hunde haben unerzogene, asooziale Wesenskrüppel an der Leine, sind verantwortungslos und haben keine Ahnung von Hunden.

Trotzdem, egal wie, alle 1-2 Monate kommt wieder so ein Thread a la "Ich armer Grosshundhalter - ständig werden wir von pöbelnden, asozialen, unerzogenen Kleinhunden belästigt".

Nun ja, ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht meinen Account hier abmelde.

• Thina

tja, wenn ich ein Grosshundhasser bin, was bist Du dann? Ein Kleinhundhasser.
    Weisst Du, so einfach kannst Du es Dir nicht machen - ich habe zwei grosse Hunde, bin mit grossen Hunden aufgewachsen und werde auch immer grosse Hunde haben meine Liebe. :lachtot:

kessy
    Verständnis? Hier? Solange es in regelmässigen Abständen diese "Antikleinhund"-Threads gibt?

• Zitat

Nun ja, ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht meinen Account hier abmelde.

Wenn Du meinst, dann tu, was Du nicht lassen kannst.

Zum Thema:

Ich mag nicht mehr gegen soviel Ignoranz anschreiben.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Es gibt auf beiden Seiten solche und solche. Nicht nur die Halter kleiner Hunde haben unerzogene, asooziale Wesenskrüppel an der Leine, sind verantwortungslos und haben keine Ahnung von Hunden.

Hättest du jetzt den Satz hinter "es gibt auf beiden Seiten solche und solche" weggelassen, hätte sich hier glaube ich jeder gefreut, dass du anfängst es als zweiseitige Geschichte zu sehen.

Aber anscheinend beißt man auf Granit bei dir.

Klar gibt es hier im DF bestimmt Leute mit großen Hunden, die über kleine Hunde lästern und dumme Kommentare anbringen.
    Ich frage mich dann nur immer, ob ich mich auf diese Stufe runterlassen soll, oder mein Nervenkostüm schonen soll, und einfach drüber lache... Das solltest du vllt auch mal machen. Denn ICH hab nicht das Gefühl, dass es hier von rücksichtslosen Großhundehaltern wimmelt, die den ganzen Tag darauf warten ihre große Töle auf einen kleinen hilflosen Hund zu hetzen und danach hämisch zu grinsen, wenn sich der kleine nicht wehren kann.

Im Gegenteil... hier gibt es Leute wie Gaby, die drei Riesen zu Hause sitzen hat, und sich dafür verantwortlich fühlt, dass eben diese Riesen sich von kleinen Hunden, die auf sie zustürmen, alles gefallen lassen. Ach ja, und dann noch nebenbei von den kleinen Stänkern gebissen wird. (ganz ehrlich: ich hätte da wohl aufgehört Nachsicht zu zeigen, ein riesen Lob meinerseits an Gaby)

Und dann gibt es hier Leute wie dich, die einfach nicht einsehen wollen, dass die Welt voll von Trotteln ist, mit großen UND kleinen Hunden. Aber dass es eben auch mindestens genauso viele Menschen gibt, die Rücksicht nehmen.

Wenn du dich hier abmelden möchtest, tu es. Dann musst du deinen Frust, den du vor dir herschiebst, aber woanders abladen...
    oder du denkst mal drüber nach, wie oft du vllt schon auf HH gestoßen bist, mit großen, kleinen, mini, riesen, mittleren Hunden, die höflich waren und mit denen du ein nettes Gespräch geführt hast...

• vllt. solltest du nicht alles sooooo verbissen sehen

hier im Forum und auch in diesem Thread kann man auch sehr viel Verständnis von Großhundbesitzern lesen....

ich zumindestens kann es lesen...
    du vllt. überliest grade das, weil es Meinungstechnisch nicht bei dir passt, und du lieber diese stellen rausziehst, wo du sagen kannst, : ja , da ist es wieder die Kleinhundhasser....

Also wenn lesen, dann alles... und möglichst auch verstehen.

klar gibt es die seite die unsere Fußhupen lächerlich finden...oder sonst was...weil se mit denen nix anfangen können...

ebenso gibt es die seite, die meinen großhundhalter haben unerzogene, gefährliche , nicht sozialisierte Hunde....

ABER und das findest du auch hier, gibt es die Seite, die Leben und Leben lassen...und das solltest du auch.

und ja, schlimm was dir bisher passiert is..eine auflistung der angriffe hast du ja schon getätigt, aber da frag ich mich, wie kann jemand einfach soo viel pech haben, das es immer auf deine hunde ging....

• Zitat

ist es fair, dass es hier ständig heisst "Kleine Hunde kläffen", "kleine Hunde greifen grössere Hunde an", "kleine Hunde pöbeln" .......

Naja, aber wir sind uns doch hoffentlich einig, daß es HH mit großen Hunden gibt, die glauben ihnen und ihrem Hund könnte nichts passieren, weil schließlich ist er ja groß. Die verstecken sich förmlich hinter ihrem Hund.

Und es gibt HH mit kleinen Hunden, die alles verniedlichen und ihren Hund nicht in Griff haben, weil er ist ja klein, was soll er schon groß anstellen und überhaupt kleine Hund muß man nicht erziehen.

Idioten gibt es in beiden Lagern :sad2: Fair ist das nicht, aber traurige Realität

Zitat

Trotzdem, egal wie, alle 1-2 Monate kommt wieder so ein Thread a la "Ich armer Grosshundhalter - ständig werden wir von pöbelnden, asozialen, unerzogenen Kleinhunden belästigt".

Seit ich hier angemeldet bin, kann ich das nicht bestätigen und ich finde das hier viele eine tolle Einstellung nicht nur zu ihrem Hund haben, sondern auch zu fremden Hunden.

Akasha wurde auch vor einigen Tagen gebissen und sobald sie einen Hund hinter sich hört, zuckt sie zusammen. Soll ich jetzt jeden Halter mit ähnlichen Hunden wie dem Beißer verurteilen??? Soll ich jetzt jedem verbieten auf die Straße zu gehen, wenn ich unterwegs bin???
    Mich nervt es auch, daß hier keiner auf angeleinte Hunde Rücksicht nimmt. Mich nervt es auch, daß man mit den Leuten erst Auge in Auge diskutieren muß, bevor die ihren Hund wegnehmen oder erst dann reagieren, wenn man den Hund energisch vertreibt.

Zitat

So jedenfalls wirst du keine Zustimmung und Verständnis bekommen

Sehe ich genauso. Du tust ja gerade so, als wären größere Hunde grundsätzlich bösartig und die Kleinen die Engel.
    Kann ich nicht verstehen.

Zitat

ja, wenn ich ein Grosshundhasser bin, was bist Du dann? Ein Kleinhundhasser

Setzen 6

• Zitat

Thina

tja, wenn ich ein Grosshundhasser bin, was bist Du dann? Ein Kleinhundhasser.
    Weisst Du, so einfach kannst Du es Dir nicht machen - ich habe zwei grosse Hunde, bin mit grossen Hunden aufgewachsen und werde auch immer grosse Hunde haben meine Liebe. :lachtot:

Vielen Dank für die Betitelung „meine Liebe“ mein Herz. Bevor Du aber dazu übergehst Deine Zuneigung mir gegenüber so offen zu bekunden, solltest Du Dich vergewissern ob nicht jemand eifersüchtig werden könnte, bei all der Zuneigung die Dir hier entgegengebracht wird ;-).

Und nein – ich mag kleine Hunde, deswegen habe (hatte) ich auch selbst eine 8kg Trethupe. Die Trethupe ist gut erzogen und steht ausgezeichnet im Gehorsam. Trotzdem isses ein kleiner Leinenpöbler mit Napoleon Syndrom. Ich würde aber jeden anderen HH an die Gurgel springen der von meinem Hund sagt er wäre unerzogen – denn er ist besser erzogen als der Großteil anderer Hunde (egal ob klein oder groß).

Das isser der Zwerg :verliebt:

Externer Inhalt img687.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

80% der Leute die ich tagtäglich treffe haben ihre Hunde nicht unter Kontrolle, umso mehr muß ich darauf achten meine im Gehorsam zu halten.
    Und Verletzungen, auch schwere, können von allen Hunden verursacht werden.

yes! und ich oute mich hier mal als HUNDEHALTER, ob der gross oder klein ist kommt immer darauf an, wer uns gegenüber steht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!