Teilbarf
-
-
Kann mir mal einer helfen.
Meine Tante versucht ihren Hund zu barfen. Aber nur teilweise. Morgens gibt es nach wie TF und abends dann halt Fleisch.
Jetzt erzählt sie mir, dass der Hund das Fleisch nicht vertrage, weil es immer wieder dazu kommt, dass Howdy (der Hund) das Fleisch ne Stunde später komplett wieder auswirft
Ich denke, dass das normal ist, weil der Körper sich nicht auf eine Ernährung einstellen kann und Frisch und TF ja ganz anders vom Magen verarbeitet werden. Ich habe ihr empfohlen, entweder hop oder top. Liege ich da mit meiner Vermutung falsch?
Kennt sich hier einer mit TEILBARF aus?
Ich nämlich nicht, ich barfe ja komplett. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
was für ein Fleischsorte gibt sie dem Hund denn?
ggf. zur Umgewöhnung erstmal kochen?
-
Nun unsere bekommen zwar nicht morgens das eine und abends das andere, aber einen Tag Fleisch und einen Tag Trockenfutter und sie vertragen es.
Es bleibt ja die Frage, ob der Hund dann das ausgewürgte noch mal neu futtert oder ob er es nicht anrührt.
Manche Hunde fressen so hektisch, das sie es danach noch mal instinktiv auswürgen und noch mal ganz genüsslich fressen.
Vielleicht war die Portion zu groß oder vom Gehalt her zu fettig?Leider gibt es viele Möglichkeiten, wo es dran liegen kann.
-
Wie groß sind die Fleischstücke denn? Bubi hat das Fleisch immer erbrochen, wenn die Stücke zu groß waren. Gulasch habe ich zbs nochmal geviertelt.
-
Ich teilbarfe zur Zeit noch. Im Büro gibts Morgens Wolfslut-TroFu (solange bis es alle ist) und ansonsten Barf. Bei uns gibts und gab es keinerlei Probleme, es gab mit der ersten Barf-Mahlzeit gewolftes Geflügel mit Knochen aus den Flügeln. Und bis jetzt alles super, der Hund transportiert nichtmal überschüssige Säure nach aussen
Aber wenn die Mahlzeiten ungesehen wieder rauskommen, würde das kochen oder braten vielleicht schon helfen, evtl. auch lieber 2 kleinere Mahlzeiten anstelle einer "großen".
LG
-
-
O.k. das kann sein, dass es einfach zu viel war. Werde mal mit ihr reden.
Also er hat es nicht sofort wieder ausgeworfen, erst nach über ner Stunde.
Das Hund schonmal was wieder hochwürgen ist mir auch bekannt, aber nach so einer langen zeit?Das Fleisch war gewolft, dass weiß ich.
Auch wenn er mal nen Putenhals bekommt, verarbeitet er die nicht richtig. Er kotzt richtige Knochenstücke wieder raus (auch erst nach ganz langer Zeit) oder die kommen auch so hinten wieder raus -
Wenn der Hund das Verdauen nicht gewöhnt ist, erstmal mit ganz kleinen Mengen und auch erstmal nur mit Geflügel anfangen, das vertragen die meisten Hunde.
ggf. in zwei kleinere Fleischmahlzeiten einteilen.
und denk dran: Der Magen hat nur ein begrenzte Fassungsvermögen. Wenn er erst das Trofu kriegt (das quillt ja im Magen noch auf), dann kann der Mageninhalt einfach schon an der Obergrenze sein. Auch das Trofu hat ja eine Verweildauer.
ggf. zuerst das Frischfleisch füttern und abends dann bei Bedarf noch TroFu?
Über Nacht wird ja besser verdaut. -
danke für die Tips. Ich werds mal weitergeben.
Ich hatte solche Umstellungsprobleme auch gar nicht. Gismo konnte von Anfang an super damit umgehen.VIELEN DANK AN ALLE!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!