"Mein Hund ist mein bester Freund.....?!?"

  • Sehr interessantes Thema...


    man sollte vielleicht erst einmal definieren was genau man unter "bester Freund" versteht !


    Ich persönlich finde es schwer jemanden aus meinem Freundeskreis als besten Freund oder Freundin zu benennen. Ich habe z.B lieber weniger , enge Freunde , als einen riesen Freundeskreis mit denen man aber eine nicht so enge Beziehung hat. In meinem kleineren Freundeskreis (max 10 Personen) verstehe ich mit alles sehr gut , kann mit den meisten über alles reden , wir halten zusammen in guten und auch in schlechteren Zeiten und es besteht auch eine starke Vertrauensbasis. Eine/n der nun besser/schlechter als der andere ist gibt es nicht !


    Mein Hund ist natürlich genauso immer für mich da ... aber er kann ja auch gar nicht anders. Er ist von mir abhängig ! Wir haben auch viele schöne Momente zusammen , ich suche die Nähe zu ihm und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen , er gehört einfach zur Familie. Ich bin mir aber sicher , dass er bei einem anderen Besitzer der genauso gut mit ihm umgeht genauso glücklich wäre wie bei mir!


    Um es auf den Punkt zu bringen , ich habe meine menschlichen besten Freunde und meine Hunde sind meine tierischen besten Freunde die mir sehr viel bedeuten die ich nicht missen möchte!

    Ein HUnd kann einem Menschen aber NIEMALS seine "Artgenossen" ersetzen , genauso wie ein Mensch es bei einem HUnd nicht kann!

  • ich habe hier noch ein ziemlich passendes zitat :roll:


    "Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe,
    Tierkenntnis erhöht die Tierliebe."
    - Arthur Schopenhauer


    ich finde das spricht für sich...


  • :gut:
    schön geschrieben :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!