
-
-
Sehr interessantes Thema...
man sollte vielleicht erst einmal definieren was genau man unter "bester Freund" versteht !
Ich persönlich finde es schwer jemanden aus meinem Freundeskreis als besten Freund oder Freundin zu benennen. Ich habe z.B lieber weniger , enge Freunde , als einen riesen Freundeskreis mit denen man aber eine nicht so enge Beziehung hat. In meinem kleineren Freundeskreis (max 10 Personen) verstehe ich mit alles sehr gut , kann mit den meisten über alles reden , wir halten zusammen in guten und auch in schlechteren Zeiten und es besteht auch eine starke Vertrauensbasis. Eine/n der nun besser/schlechter als der andere ist gibt es nicht !
Mein Hund ist natürlich genauso immer für mich da ... aber er kann ja auch gar nicht anders. Er ist von mir abhängig ! Wir haben auch viele schöne Momente zusammen , ich suche die Nähe zu ihm und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen , er gehört einfach zur Familie. Ich bin mir aber sicher , dass er bei einem anderen Besitzer der genauso gut mit ihm umgeht genauso glücklich wäre wie bei mir!
Um es auf den Punkt zu bringen , ich habe meine menschlichen besten Freunde und meine Hunde sind meine tierischen besten Freunde die mir sehr viel bedeuten die ich nicht missen möchte!
Ein HUnd kann einem Menschen aber NIEMALS seine "Artgenossen" ersetzen , genauso wie ein Mensch es bei einem HUnd nicht kann! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Mein Hund ist mein bester Freund.....?!?"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich habe hier noch ein ziemlich passendes zitat
"Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe,
Tierkenntnis erhöht die Tierliebe."
- Arthur Schopenhauerich finde das spricht für sich...
-
Zitat
Interessanter Gedankenzug!
Hmmm, belächeln oder ablehnen würde ich diese Theorie nicht.
In vielen Situationen kann mein Hund mein bester Freund sein.Kann mich zum Lachen bringen, wenn ich grad traurig bin.
Kann mir ohne Wiederworte zuhören, wenn ich meinen Frust loswerden muss.
Kann für mich da sein, wenn kein anderer Zeit für mich hat.
Kann mich auf andere Gedanken bringen, wenn ich mich festgefahren habe...... die Liste könnte ich noch weiter fortsetzen!
Aber einen "menschlichen" besten Freund könnte er mir nicht ersetzen.
Von Freundschaft erwarte ich noch ein bisschen mehr.Mit meinen Freunden kann ich Spaß haben und über menschliche Dinge lachen, genau wie mein Hund Spaß hat mit anderen Artgenossen zu spielen und zu toben.
Meine Freunde sollten auch mal Wiederworte haben und mir aufweisen, wenn ich mal wieder total falsch liege. Gerade Diskussionen machen Freundschaften für mich interessant.
Ein Freund brauch nicht immer für mich dasein, ich bin es ja auch nicht immer für ihn. Aber es ist schön, wenn er für einen da ist, wenn man ihn wirklich braucht.
Allerdings ist es auch nicht ganz so einfach sich einen besten Freund zu "halten". Denn menschliche Eigenschaften, wie Egoismus oder Eifersucht stehen sich oft gegenseitig im Weg.
Ich bin froh das ich Menschen kenne, die ich zu meinen besten Freunden zählen kann, mit denen ich schon gemeinsam durch dick und dünn gegangen bin.
Genauso froh bin ich meinen Hund zu haben, mit dem ich viele schöne Dinge erlebe.Und da zeigt sich bei mir dann wieder der menschliche Egoismus pur:
Ich ziehe aus der Kombination menschlicher Freund/tierischer Freund nur das Beste für mich.
schön geschrieben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!