krallen schneiden
-
-
Ja, ich hab mir mal ne Krallenschere für die Wolfskrallen gekauft. Der Verkäufer meinte "Jaaaah, die laufen sich doch ab, das müssen sie doch wissen,..." jaha, ist mir schon klar, die Wolfskrallen laufen sich aber erst ab wenn ich den Hund tiefer leg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die krallen nutzen sich gut ab, wenn du deinen hund ab und zu auf asphalt laufen lässt.
-
Aber halt nicht die Daumenkrallen und Wolfskrallen. Die werden immer länger, bis irgendwann der Hund anfangt sie selber kurz zu nagen. Nur splittern die Krallen da ganz hässlich, deswegen schneide ich lieber.
-
Die Wolfskrallen schneide ich auch und auch an der einen Hinterpfote wird geschnitten, da die Zehen da verkrümmt sind. Manchmal muß man eben, da nutzt auch der beste Asphalt nix.
-
Bei uns kostet es 6 Euro.
Ich hab mir dann beim TA die Krallenschere bestellt und schneide sie jetzt selbst .LG
Martina -
-
Bei uns kostest es 8€ wenn wir alle schneiden lassen.
Meistens brauchen wir aber nur die vorderen schneiden lassen, denn Rocky ist ein Hund mit Heckantrieb - hat zumindest der TA bei letzten mal gesagt !!
Bis vor zwei Jahren war das allerdings nicht nötig. Die 10 Jahre hat er sich die gut selber abgewetzt. Doch jetzt mit dem Alter, läuft der Herr dann doch lieber mehr auf weichem Untergrund -
Vergesst meinen Beitrag... ich bin ins falsche Thema gerutscht....
-
Hilfe,
meine Lizi hat Angst vorm Krallen schneiden, ist aber bitter nötig.
Beim letztem Praxisbesuch gings gleich 2 mal in die Blutbahn.Habe mir jetzt selber einen Trimmer besorgt,
konnte auch schon ein paar Spitzen schneiden,
bis sie einfach ihren Kopf über die Pfoten legte.Sie ist aber dabei voll im Stress, wie kann ich ihr die Angst nehmen.
Normalerweise hat Lizi absolutes Vertauen zu mir,
aber bein Krallenschneiden höts auf.
Habe es auch schon mit feilen versucht,
sobald man die Krallen nur berührt zuckt sie sofort.Wer weiß Rat :question:
Da keine Antwort kam, eigenen Tread eröffnet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!