krallen schneiden
-
-
Hallo
kann mir jemand sagen, was Krallen schneiden ungefähr beim Tierarzt kostet?
Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich hab 5 euro bezahlt...aber ich hab nur die vorderpfoten machen lassen.
-
Ich hab gar nichts bezahlt, hat er nebenbei gemacht. Der hätte eher von mir Geld nehmen müssen, so wie Linda sich angestellt hat
-
Amys Krallen sind so kurz, die mussten noch nie geschnitten werden
-
also ich war dort zum impfen und hab auch nur so nebenbei gemeint ob sie mir nicht einmal zeigen kann wie man die krallen schneiden muss damit ichs dann auch selber machen kann wenns mal wieder notwendig is. hab dann auch erst auf der rechung gesehn dass die 5 euro berechnet haben...aber emma hat sich auch angestellt wie´n kasper
-
-
Ich habs immer selber gemacht und werds auch immer weiter selber machen. Ob bei Kaninchen, Meerschweinchen, Katze oder Hund.
Daheim ist das Tier viel ruhiger und gelassener, deswegen geht es auch viel einfacher. Katze und Kleintiere wären beim TA regelrecht unmöglich, die zerfleischen ihn (vor allem die Katze).
Bei den Hunden knipse ich übrigens nur die beiden Daumenkrallen an den Vorderpfoten. Die nutzen sich ja nicht ab, und wenn die Hunde sie sich selber kurz beissen, splittern sie.
-
bei meinem früheren hund musste es nur einmal gemacht werden, da hat es nix gekostet.
bei juni schneiden wir selbst - is für juno sicherlich stressfreierihre krallen wachsen aber auch wie unkraut
-
Danke für eure Antworten.
Puh alleine schneiden , da trau ich mich nicht dran, weil ich bei den dunklen Krallen überhaupt nicht erkennen kann, wie weit ich schneiden kann ohne zu verletzten.Aktuell geht es auch nur um die Daumenkrallen an den Hinterpfoten. Die sind mächtig rund gewachsen.
-
alternativ kannst du eventuell auch feilen/raspeln
?!
-
Ich weiß auch nicht, was hier beim TA für´s Krallenschneiden verlangt wird.
Die meiste zeit wetzen sich die Hunde ihre Krallen auch selbst ab, nur ab und an muß mal eine Kralle gekürzt werden. Dafür bin ich dann zuständig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!