Balus Trainings-Tagebuch!

  • Zitat

    Ich freue mich sehr das du nach so kurzer Zeit schon so einen Erfolg hast!Sei stolz!!!!


    Ich habe mal nen "Fred"von meinem Didi und unseren Problemen aufgemacht schau doch mal rein :winken:


    könntest du vielleicht den Link deines Freds hier reinstellen?
    =)



    Also,bei uns gibts im Moment nicht wirklich etwas neues.Am Montag hatten wir wieder einen schlechten Tag,wir waren im Wald und er war total verrückt. Wahrscheinlich zu viele Gerüche und Eindücke. Er war nur mit der Nase am Boden,nur am ruumrennen,Richtungswechsel war sinnlos. Es half nichts anderes als zurück zum Auto.


    Dann hat mir meine Mutter erzählt, dass sie mit ihm spazieren war als ich bei meinem Freund war. Sie meinte sie hat auf dem Feld in der Ferne ein paar Rehe gesehen und Balu mit Sicherheit auch, und trotzdem hat er sich absitzen- und anleinen lassen :smile: .


    Ich merke auch dass unsere neuen gemeinsamen Aktivitäten und auch das IK sehr viel bringen,auch wenn es Montag so einen derben Rückschlag gab. Heute zb. hat mich eine Freundin mit ihrem Hund besucht und Balu durfte mit ihm toben. Und obwohl er mit dem anderen Hund beschäftigt war kam er sofort zu mir gerannt,als ich nur freudig seinen Namen gerufen habe. Okay...vielleicht war das mal eine Ausnahme,aber mich hat es ganz doll gefreut :D


    Früher habe ich mich auch immer darüber beschwert dass Balu meiner Mutter immer hinterher rennt und wenn ich weg bin,ihm es wahrscheinlich egal ist. Aber jetzt ist es auch so dass er mir hinterherläuft wenn ich den Raum verlasse. Das wollen zwar viele nicht, aber mich stört es nicht,denn wenn ich nicht will dass er mir folgt dann lässt er es auch.


    =)

  • Danke Nimie!



    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie wahnsinnig stolz ich heute auf Balu bin!!!! Mit eines der schönsten Weihnachtsgeschenke heute :santagrin:


    Mein Training mit ihm sah heute so aus: erst auf die Wiese und IK,danach ein bissl Dummytraining. Habe ihn immer absitzen lassen,ihm den Dummy gegeben und dann "aus" gesagt,sodass er in meine Hände gefallen ist. Naja, er schnallt das jetzt noch nicht wirklich und kaut auf dem Dummy rum wenn ich ihn ihm gebe, was er ja nicht soll... . Danach ging der eigentliche Spaziergang los.


    Anfangs war es so,dass ich wieder öfter die Richtung wechseln musste und ich dachte mir so "Ach,bitte nicht.". Dann komme ich am haus meiner Freundin vorbei und siehe da,sie hatte auch gerade vor mit ihrem Hund (Knut) Gassi zu gehen. Wir stehen etwa 10 m vor Knut,da fängt Balu an zu ziehen. Ich sofort die Richtung gewechselt. Na suuper, hinter uns auch ein Hund...^^. Also habe ich ihn kurz absitzen lassen. Hat geklappt!!! Dann wieder auf Knut zu,er zieht,ich Richtungswechsel. Und daaaaaaaahaaaaann bin ich mit Balu ganz lässig an durchhängender Leine zu Knut gelaufen!!! :applaus: Er lief ein Stück vor mir und hat kein bisschen gezogen. Da hab ich ihn total gelobt und er durfte natürlich erstmal Knut begrüßen. Man man man,war ich stolz :roll:


    Sie wollte dann aber in die andere Richtung und ich bin mit Balu weitergegangen. Dann war es wie immer, er ist gut gelaufen,manchmal musste er doch mal ziehen und dann wurde eben die Richtung gewechselt.
    Als ich am Feld ankam, hab ich ihn an die Schlepp gemacht. 15 m hat meine und sie war nicht einmal straff. Er läuft an der Schlepp super entspannt und zieht auch nicht, wenn ich ihn zu mir gerufen habe ist er auch gleich gekommen.


    Dann habe ich unterwegs nochmal meine Freundin mit Knut getroffen. Er war noch ein Stück weg, Balu hat ihn aber schon genaustens beobachtet, hat sich trotzdem absitzen lassen.
    Dann kam sie näher, er springt los,fast so wie früher, ich die Richtung gewechselt und er war gleich wieder neben mir. Das ungefähr noch 3 mal, dann hatte er sich wieder beruhigt. Ich ihn absitzen lassen, kurz gewartet bis er mich von allein anschaut, zu diesem Zeitpunkt saß Knut etwa 15 m vor uns. In dem Moment wo er mich von allein angeschaut hat habe ich "du darfst" gesagt und ihn zu Knut gelassen. Das war super!


    Meine Freundin meinte dann,wenn wir die Leinen abmachen können wir sie ja ne Runde toben lassen, ich wollte Balu aber nicht von der Schlepp abmachen,weil Knut sich immer sehr,sehr weit von seinem Frauchen entfernt und Balu natürlich im Spiel mitrennt.
    Ich Balu rangerufen, und er kam tatsächlich, ich war wichtiger als Knut :D Meine Freundin meinte dann,ich soll schonmal ein Stück vorgehen,weil sie Knut nochmal an der Schlepp laufen lassen will. Also habe ich Balu wieder an die kurze gemacht und bin vor zur Straße gelaufen, etwa 5 Minuten weg. Und diesen ganzen Weg lang lief Balu so dermaßen toll an der Leine!! Knut ein paar Meter hinterihm war ihm auch egal.
    Später sagte dann meine Freundin zu mir "Na,auf Knut reagiert er ja schon nicht mehr so doll wie früher!" :group3g:


    Hach ja, das war einfach nur ein wunderschöner Spaziergang!

  • Zitat


    Und daaaaaaaahaaaaann bin ich mit Balu ganz lässig an durchhängender Leine zu Knut gelaufen!!! :applaus: Er lief ein Stück vor mir und hat kein bisschen gezogen. Da hab ich ihn total gelobt und er durfte natürlich erstmal Knut begrüßen.


    Das hat ja richtig toll geklappt.Hast Du Balu zum Begrüßen an der Leine gehabt oder hast Du ihn abgeleint?


    Zitat


    15 m hat meine und sie war nicht einmal straff. Er läuft an der Schlepp super entspannt und zieht auch nicht, wenn ich ihn zu mir gerufen habe ist er auch gleich gekommen.


    :gut: :gut: :gut: Da freu ich mich auch immer wie blöd und werde mir jetzt auch nochmal ne längere Schleppleine gönnen.


    Zitat


    Dann habe ich unterwegs nochmal meine Freundin mit Knut getroffen. Er war noch ein Stück weg, Balu hat ihn aber schon genaustens beobachtet, hat sich trotzdem absitzen lassen.
    Dann kam sie näher, er springt los,fast so wie früher, ich die Richtung gewechselt und er war gleich wieder neben mir.


    Auf die Idee mit Didi ,wenn er beim Sitzen hochspringt die Richtung zu wechseln,bin ich noch nicht gekommen.Das probier ich aus!!!!Aber HALLO!
    Weiter so Claricia,ich denke mit Rückschlägen ist zu rechnen ,aber wenns immer weiter besser geht,ist es super!!!
    Danke für Deinen Text hier!

  • Zitat

    Das hat ja richtig toll geklappt.Hast Du Balu zum Begrüßen an der Leine gehabt oder hast Du ihn abgeleint?


    Ich hatte ihn an der Leine,weil wir in einer Wohnsiedlung mit Straße waren. Ging nicht anders,nur musste er für diesen tollen Erfolg zu Knut hin :D

  • Haben eben einen Spaziergang gemacht und es war einfach nur sch****! :( :


    Tja,anscheinend geht es immer im Wechsel,mal gut, mal richtig schlecht.


    Bin mit meiner Oma und meiner Mutti durch die Stadt gegangen und wie so oft muss ich feststellen, dass es schrecklich ist wenn noch welche mitlaufen.


    Ich bin heute kaum vorran gekommen,stääändig Richtungswechsel,ständig absitzen lassen und bis 10 gezählt,dann lief er 10 m gut und es fing wieder von vorne an.
    Anfangs war ich ganz ruhig,nach 15 Minuten war ich ehrlich gesagt total angepisst.
    Und deswegen bin ich auch am Meisten auf mich sauer ,nicht auf ihn. Ich komm mit meiner Wut fast nicht klar und hätte am liebsten jeden Mülleimer mitgenommen an dem wir vorbei sind... was ich natürlich gelassen habe :hust: Aber ich hab da echt Mühe nicht komplett auszurasten...


    Dann auf den letzten Metern kam mir die Mutter meiner Freundin entgegen (die mit Knut),ich habe sie aber nicht erkannt und weils aufm Fußweg so eng war habe ich die Straßenseite gewechselt. Balu natürlich total gezogen und auf einmal sagt sie nur "Na Claricia,brauchst doch wegen mir nicht die Straßenseite wechseln! Naja, unserer zieht ja auch so dolle..." Da wars vorbei :motz:
    Suuper, "unserer zieht auch so dolle..." ganz toll...Ich mein am Donnerstag bin ich ja mit "ihrem" zusammen gelaufen und da war ein Unterschied wie Tag und Nacht,weil ihr Hund nämlich immer zieht und dann werde ich ausgerechnet heute von ihr gesehen,wo Balu wieder gezogen hat.


    Man :( :

  • Clari, jeder Tag ist ein Trainingstag und Rückschläge wird es immer wieder geben.
    Balu ist jung und impulsiv!!


    Bitte sei nicht frustriert, ihr macht das schon so klasse und es heißt einfach, dabei bleiben!! :gut:


    Lieben Gruß


    Bianca

  • Hallo Clari,


    erst mal einen Drücker und nicht verzweifeln bitte! Mir geht es auch immer wieder so. Mal klappt es toll ,mal gehts gar nicht toll.
    Das ist ganz normal!
    Auch habe ich gute Tage, wo ich total ruhig bin ,aber frag nicht, wie oft ich echt sauer war!!!! "tröst"
    Besonders schlecht geht es ,wenn ich in Begleitung laufe.Didi merkt dann auch das ich abgelenkt bin :headbash:


    Zitat


    Ich bin heute kaum vorran gekommen,stääändig Richtungswechsel,ständig absitzen lassen und bis 10 gezählt,dann lief er 10 m gut und es fing wieder von vorne an.


    DAS kenn ich!!!!!


    ...und dann noch die netten Bekannten, ob mit oder ohne Hund ,.....wo man eigentlich niemanden mehr treffen möchte ...NEIN ...stattdessen geben die noch nen Komentar ab.....



    Also Du merkst alles ganz NORMAL!
    Mach weiter und atme durch ...denk dran andere erleben das gleiche!!!!


    Liebe Grüße


  • Danke für deine lieben Worte!! =)

  • So,ich nochmal.


    Waren heute etwa 1 1/2 draußen zur großen Runde, gleich gehe ich nochmal etwa 20 Minuten mit ihm in die Stadt.


    Vor der Runde IK, das mach ich immer vorher weil er dann schon etwas aufmerksamer wird. Die letzten Runden läuft er auch immer nebenmir :smile:
    Also, unsere Runde heute war eher mittelmäßig und ich muss sagen genauso wie vor etwa einem Jahr. Da wars nämlich auuch so dass er teilweise total toll an der Leine lief, 100m später wieder zog wie ein blöder.
    Egal, ich war konsequent mit dem Richtungswechsel. Wieder total oft. Und heute waren bei diesem schönen Wetter sehr viele Spaziergänger unterwegs, die meisten waren mir egal,die mit Hund jedoch nicht und davon gab es ein paar :D


    Naja,später hab ich ihn dann an die Schlepp gemacht, das klappte wieder gut, wenn sie straff war blieb ich stehen und er kam dann von alleine.


    Dann kam es nur deinen wirklich blöden Zwischenfall und zwar mussten wir an einem Gartenzaun vorbei,hinter dem ein kleiner Hund saß, der total Terror gemacht hat und nicht mehr mit Bellen aufhörte...Balu hat so verrückt gespielt wie früher :( : Ich habe versucht auszuweichen,war nicht möglich. Das einzige was geklappt hat war ihn absitzen zu lassen. Gings dann jedoch weiter,hing er wieder in der Leine. So schlimm dass seine Pfoten wieder unter meine Füße kamen weil er regelrecht schräg stand :/
    Wenn er dann mal ein paar ruhige Schritte gemacht hat,habe ich ihn ganz doll gelobt. Hielt aber leider nicht lange an.
    Letztendlich blieb mir nichts anderes rüber als die Leine festzuhalten und einfach stur am Zaun vorbeizumaschieren. Danach hat er sich wieder beruhigt.


    Und er hat jetzt noch eine gerötete Stelle am Oberschenkel, weil die Schlepp zwischen seinen Hinterbeinen hing und neben ihm auf einmal ein Vogel hochflog :/ Er hat ziemlich gejault...zu Hause habe ich es gleich eingecremt.



    Und jetzt mach ich mich mit ihm auf den Marktplatz,ein wenig Slalom und so weiter.


    EDIT: Was mir übrigens wieder auffällt und mich traurig stimmt... er ist wieder weniger aufmerksam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!