Zwischendrin mal Dose?

• Neu

Hi

hast du hier Zwischendrin mal Dose? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also ich würds nicht machen. Ich habe zwei Wochen gebraucht bis Yannik sich richtig vom TroFu auf DoFu umgestellt hatte ohne Durchfall und so.
      Kann aber auch sein dass es Hundeausnahmen gibt denen das nichts ausmacht

• Also ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben und Max verträgt das sehr gut - der bekommt "alles durcheinander" (auch mal Frischfleisch) also nicht gemischt sondern ca. 2-3 Mal die Woche eine Mahlzeit etwas anderes geben.

• Ich seh da keine Probleme und halte es auch für wichtig und gut, regelmäßig die Konsistenz zu wechseln, dass sich der Magen nicht nur auf etwas ganz spezielles einschießt.

Ich füttere Frisch und im Urlaub gab es Dose, weil ich Trofu als Futter ablehne. Tja, beide Hunde haben 3 Tage Mörderhaufen produziert, meist Brei und zum Himmel gestunken. Seit dem gibt es bei uns immer mal wieder ne Dose zwinchendurch, um diesem Futterschock vorzubeugen

• Bei Chicco ist es unbedenklich eine Dose zum Frühstück zu füttern, aber wehe ich gebe die Abends. Da die Verdauungszeit von Trofu und Dofu anders ist, musste er Nachts raus und hatte dann auch noch Durchfall. :/

• Mein Hund bekommt auch zwischendurch Dose, aber da kommt es wirklich darauf an welche Sorte. Bei einigen bekam sie einfach Durchfall , bei anderen nicht. Ich würde es ausprobieren. :gut:

• Harry bekommt ja ohnehin die Hälfte der Tagesration in Form von (kaltgepresstem) TroFu und die andere Hälfte Frischfleisch mit Gemüse/Obst.

Da ist es egal, wenn ich statt des Frischfleisches mal ne Dose nehme. Es ist auch egal, ob es einen Tag mal nur TroFu oder NaFu gibt.

Aber natürlich ist Harrys Verdauung auch auf diese Fütterung eingestellt. Es sollte mich nicht wundern, wenn ein Hund mit sensibler Verdauung zunächst mit Durchfall reagiert.

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!