Ständiges beißen, bellen und knurren --> Aggression?

  • bei mir war von anfang an klar - sie darf nicht in hände oder klamotten am körper beißen, auch nicht nur leicht wies garnicht weh tut, sondern nur in spielsachen... gans unterlassen tut sie es auch noch nicht (sie ist jetzt 11 wochen) aber sie würde sicher auch so abgehen hätt ich es ihr nicht von anfang an klar gemacht

    bei mir gibts erst ein scharfes "Nein" wenn sie darauf nicht reagiert ein weg schubsen, wenn sie willd weiter macht... oder auch aufgedret in der wohnung rum rennt und überall rein beißt wo sie nicht reinbeißen darf steck ich sie in ihre box bis sie sich beruhigt, da hat sie dann auch n kauspielzeug noch drin, wenn sie dann da runter gekommen zu sein scheint, sich ruhig verhällt, entspannt... und leise ist darf sie wieder raus, wenn sie wieder anfängt das gleiche von vorn

    wenn ich beim nachbarn bin wo ich keine box habe bekommt sie n maulkorb dran (worüber ich jetzt auch noch keine diskusion gelesen habe) da warte ich dann auch bis sie sich ruhig verhällt und machs wieder ab... funktioniert auch gans gut nur das sie wenn sie merkt ich willst ihr um machen erst recht beißt, ist bei der box aber mit unter auch so

    wenn sie beim spielen oder kuscheln beißt brech ich sovort ab und beachte sie erstmal nicht mehr, wenn sie dann "lieb" ist mach ich weiter, fängt sie nochmal an höre ich endgültig auf

  • Zitat

    Gezeigt wurde es. Nur bringt es nichts wenn ich es mache und sie wird noch böser oder wilder oder aggressvier (wie mans nimmt) dadurch. Und ich will sie eigentlich nicht immer kneifen müssen damit sie ruhig ist und ich durchatmen kann...
    Mein Vater würde sie am liebsten auch wieder weggeben... aber ich geb sie nicht her... das schaffen wir schließlich zusammen :)

    Mhm...woher ich das nur kenne :D
    Bei uns hat es ein halbes Jahr gedauert bis wir sie so hatten, dass es nun "erträglich" ist...
    jedes sich durchsetzen wollen unsrerseits führte nur dazu, sie noch wilder zu machen.
    Es gibt leider kein Patentrezept, aber lass dir auf keinen Fall einreden, dass DU nicht mit dem Hund zurecht kommst. Es tickt nicht jeder Hund gleich und ich find es auch vollkommen falsch immer dem HH die Schuld in die Schuhe zu schieben... du kannst dich nicht durchsetzen, du machst es falsch..du bist nicht konsequent genug...
    Man muss zueinander finden und der Weg kann ziemlich holprig sein *meine Güte hör ich mich esoterisch an :lol: *

  • @ Fanta

    Mein Vater hat dazu zum Glück nichts zu sagen. Ich, meine Schwester und meine Ma regeln das. Aber hauptsächlich eben ich.

    Ich hoffe ja er sagt das nur immer so.. aber sicher bin ich mir nicht.

    Es ist auch nicht unser erster Hund. Aber so wie ich es bei ihr erlebe, habe ich es noch nie erlebt. Das man keinen Toperzogenen Welpen bekomtm ist wohl jeden klar.

    Sonst gibt es keinerlei Probleme. Hören (außer in der wilden Phase) hört sie super. Sitz, Platz, Bleib, rolle, komm, hier etc. klappt super. Auch an der Leine trabt sie schon locker nebenher... aber dieses gebeiße erschien mir deutlich übertrieben (im Vergleich zu vielen anderen Welpen).

    Aber dank Milana weiß ich, ich b in nicht alleine ^^ das beruhigt mich ungemein.. ich habe also doch nichts bösartiges hier :D

    Ich bin nun erstmal mit Wildfang spazieren. :hust:

    Liebe Grüße

  • @ Morrigan


    Sie bekommt gegen 8 ihr Futter. Vorher schläft sie ^^ Warum ich ihr nun vor oder nach dem Spazierengehen gebe kann ich nicht sagen. War einfach so.

    Ich sollte es aber vielleicht so sagen. 3/4 ihres Futters landet im Napf und den Rest bekommt sie während der Gassirunde.

    Komplette Handfütterung ist bei ihr total doof. Dann schnupert sie noch nichtmal, da sie ständig an einem klebt.

    Wieso fragst du?

    LG

  • weil ein voller Bauch und Bewegung Magendrehung verursachen können. Mir wäre das zu heikel.

    ich würde den Teil den ich brauche auf dem Spaziergang füttern und der Rest, der übrig bleibt in den Napf werfen.
    Und wer hungrig ist, hört auch viel besser, wenn es leckere Bezahlung gibt ;)

  • Also da muss ich Morrigan recht geben, ich fütter auch immer NACH den Spaziergängen...alles andere wäre mir auch zu gefährlich.
    Außerdem lernt sie so Ruhe zu halten...Gassi...Futter...Ruhe...so sollte es zumindest sein.. :lol: und wenn die Ruhe dann halt in der Box erfolgen muss auch gut :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!