Ständiges beißen, bellen und knurren --> Aggression?

• @ Lakasha

Auch mit Aua bzw. hohem kreischen hab ich es probiert. Da reagiert sie erst gar nicht drauf.

Spielzeuge hat sie zu hauf. Sie hat bestimmt um die 12 Spielsachen + 5 Kausachen hier rumfliegen. Und spielen tun wir auch. Entweder werf ich den Ball oder wir zerren im Garten ein wenig. Was sie auch gerne macht Zweigen im Garten hinterherspringen wenn ich sie auf den Boden ruschel ^^

Aber auch beim Ballspielen kann sie es nicht lassen mich zwischendurch zu beißen...

Sollte ich ihr anderes Spielzeug geben während sie micht beißt, nimmt sie es aber schnappt nochmal nach mir nach.

Das Sprühhalsband war so ein fixer Gedanke mit dem ich mich noch nicht weiter beschäftigt habe. Aber es wird ja immer als "gewaltfreie erziehung" angepriesen.

LG

• @ staffy

Ich bin hier eher auf Erfahrungssuche was ihr gemacht habt. In der Hundeschule wird mir auch geholfen. Nur ist Mittwoch erst wieder und das was mir gesagt wurde stellt sich für uns in der Hinsicht als unbrauchbar dar. Kann ich aber erst Mittwoch weiterbohren.

Das mit dem "Bodyblock" ist doch schonmal ne gute Sache, die ich ausprobieren werde.

LG und Danke

• Manchmal tut es halt auch einfach nur gut, wenn man drüber schreiben kann und wenn man vllt auch ein bisschen Zuspruch bekommt. :umarmen: @Titschie du bist nicht allein mit so nem Hundchen.

Ich will es nicht verallgemeinern, aber wenn du Zeit und Lust hast kannst du hier mal nachlesen....ich hab auch so´n Schnappi hier und bin auch fast verzweifelt....mittlerweile ist es aber viel viel besser geworden.

https://www.dogforum.de/ftopic85424.html oder hier https://www.dogforum.de/ftopic83858.html

ich hab hier gute Tipps bekommen, aber auch zum Teil Dinge lesen müssen, die mir nicht wirklich geholfen haben.
    Ich habe auch 3 Hundeschulen besuchen müssen bis ich nun bei der dritten endlich für mich den richtigen "Weg" gefunden habe.
    Wichtig für so´n kleinen Haudegen Auszeiten...kauf dir ne Box, wenn du nicht schon eine hast und verfrachte das kleine Teufelchen, wenns keine Ruhe gibt da rein. Das hat uns so manches Mal vor nem Nervenzusammenbruch gerettet ;)

Ansonsten haben wir hier alle immer ein offenes "Ohr" wenns Probleme gibt...

• Danke Milana :smile: Da werde ich mich mal durchlesen.

Man zweifelt halt wirklich an sich... ich bin den ganzen Tag, also 24 h, nur für sie da.

Und wenn man nur gebissen wird ist das schon hart manchmal..

LG

• Mir scheint das was deine HuSchu sagt durchaus schlüssig, nur denke ich dass du es falsch umsetzt, deswegen würde ich mir das richtig zeigen lassen.

Je mehr du probierst, umso mehr verwirrst du deinen Welpen.

• Vielleicht hilft dieses Video
    http://www.youtube.com/watch?v=OJWw4UmNmXI

Zitat

Spielzeuge hat sie zu hauf. Sie hat bestimmt um die 12 Spielsachen + 5 Kausachen hier rumfliegen

Bei mir lag selbst in der Welpenzeit kein Spielzeug rum. Es gab Spielzeiten die ich je nach Aktivität der Welpen ausgelegt habe und dann wurden die Spielsachen auch viel besser angenommen, als wenn diese immer bereit liegen und mit der Zeit langweilig werden.

• wenn mein Welpe genervt hat, bin ich komentarlos aufgstanden und hab ich Tür hinter mir zugemacht und gut war.

So kann er auch nicht nachsetzten und ist mit seinem Frust allein

Ich fürchte dass auch Anita Baslers Video nicht helfen wird, eher eine Einzelstunde bei ihr. Denn wenn der Welpe schon so kotzfrech ist, kann man das alleine als Besitzer kaum durchsetzten, wenn man es bisher auch nicht konnte.

• @ Fanta

Gezeigt wurde es. Nur bringt es nichts wenn ich es mache und sie wird noch böser oder wilder oder aggressvier (wie mans nimmt) dadurch. Und ich will sie eigentlich nicht immer kneifen müssen damit sie ruhig ist und ich durchatmen kann...

Habe mir eben den ersten Beitrag von Milana durchgelesen und es ist als würde ich es schreiben. Das bruhigt mich schonmal :) Mein Vater würde sie am liebsten auch wieder weggeben... aber ich geb sie nicht her... das schaffen wir schließlich zusammen :)

• Habe eben angefangen das Video anzuschauen.

Genau so habe ich es gelernt. Aber da Emma weiß, das nach "Gelb" kommt, springt sie immer wilder auf Hände -.-

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!