große probleme mit bestimmten besuch,vor allem kinder

• hallo

ich bin mal wieder ein wenig ratlos.

sam hat super gelernt auf seinen platz zu gehen und dort auch mal einen moment zu bleiben8lange klappt noch nicht),wenn es klingelt und besuch kommt.

nur bei einigen leuten will das überhaupt nicht funktionieren.

lange war es ein problem wenn unser sohn mit beiden kindern(3 u.1,5) kam.sam dreht dann regelrecht über.das haben wir inzwischen soweit ganz gut im griff wenn er draussen ist.dann wird ein paar mal der ball in den garten geworfen,erst von uns,dann von unserem sohn u. der älteren enkelin.danach hat sammy sich beruhigt und im haus klappt es mit dem auf platz gehen und dort bleiben(davina 3 macht immer noch theater wenn sam in ihre nähe kommt,ist aber schon besser u. bessert sich jedesmal wenn sie länger hier ist)

gestern war dann mein bruder mit 2 kindern(2 u.5) bei uns um was abzuholen.
    sammy ist zwar schon beim halten des autos,brav auf platz gegangen,hat ber gewinselt.
    als dann mein bruder im haus war,gabs kein halten mehr.

wir haben ihn aufgefordert die kinder auf einen stuhl zu setzen und sie dort auch bleiben zu lassen ,weil gerade der kleine immer wieder zu sam hin und ihn mit gequietsche o. anfassen aufgerstachlet hat woaruf dann auch der ältere nicht zu halten war.
    leider hat das bei den kindern überhaupt nicht geklappt.
    sam ist so übergedreht das ich ihn einmal aus reiner verzweiflung in der "mähne" gepackt hatte und unten halten wollte.da hat er versucht sich zu befreien u. zu beißen.

letztendlich habe ich ihn mit der leine an den tisch(schweres massivholz) gebunden.er hat sich sofort hingelegt und war ruhig(kennt er ja vom hundeplatz das er mal angebunden warten muß)

die beiden jungs durften ihm dann lekckerli geben und sollten sich danach wieder hinsetzen.
    war voll nen "schuß in den ofen".......
    der kleine ist dann über tisch und bänke getobt,hat sich vor den hund auf sofa geworfen,war durch nichts zu halten.....
    mein mann hat sich dann zu sam gesetzt .dieser war so verunsichert mitlerweile das er nur kuscheln wollte.

ich hab bis heut morgen gegrübelt was da falsch läuft.....

sammy ist grad kmal 1 jahr,mitten in der pubertät und ein recht stürmischer aber zu allen freundlicher junghund.

die kiddys sind beide noch recht klein,können ebenfalls noch nicht alles begreifen....

das eigentliche problem sehe ich auch eher bei den eltern der kleinen.besonders die mutter(hat die kinder mit in die ehe gebracht) meint immer , ach es sind doch noch kinder,und schaut einfach,meiner meinung nach viel zu oft weg,statt diesen auch mal grenzen auf zu weisen.besonders im umgang mit tieren.

aber was tun.. ,von unser seite aus ,damit sam weiterhin freundlich zu kindern bleibt?

lg kirsten

• Zitat

das eigentliche problem sehe ich auch eher bei den eltern der kleinen.besonders die mutter(hat die kinder mit in die ehe gebracht) meint immer , ach es sind doch noch kinder,und schaut einfach,meiner meinung nach viel zu oft weg,statt diesen auch mal grenzen auf zu weisen.besonders im umgang mit tieren.

aber was tun.. ,von unser seite aus ,damit sam weiterhin freundlich zu kindern bleibt?

Ich würde mit der Mutter der Kinder einmal in Ruhe darüber sprechen.

• Was habt ihr denn für einen hund?

Is der so groß?

Warum bindet ihr ihn denn dann an?

Warum sollten die Kinder ihm leckerchen geben?
    Danach waren sie ja scheinbar to0tal aufgedreht.
    Meine Kinder sind auch so kleiner Hyper aktive wenn besuch da ist (also die Kids meine ich) sie sind zwar lieb u tieren, aber deshalb würde ich meine Hunde nicht anbinden.

warum geht ihr denn nicht wenn besuch mit Kindern kommt mit allen erstmal spazieren wo die Kids sich austoben können, der Hund sich austoben kann und vielleicht die Kinder ein bischen mit dem Hund spielen können, dann sind sicher alle ruhiger wenn es wieder rein geht ;-)

• Aus eigener Leidvoller Erfahrung (meine Hündin ist nichtmehr unbedingt freundlich zu Kindern) ihn nicht in Kontakt mit unerzogenen Kindern bringen. Sprich Hund wegsperren oder anderweitig unterbringen, wenn diese Kinder da sind. Oder dich so durchsetzen, dass die Kinder sich benehmen. An dem Tag den du beschreibst ist so ziemlich alles schief gelaufen. Du bist grob und hektisch geworden. Dein Mann hat den Hund durch kuscheln bestätigt.... Bei meiner Hündin hat ein solcher Tag gereicht...

• Leider habe ich auch so ein Problem mit Enkel.

Ich bin zu dem Schluß gekommen, auch um meine Nerven zu schonen, entweder tu ich den Hund dann mal weg, oder binde ihn an.
    Es ist mir zu gefährlich, im Interesse des Hundes,daß er mal ein Kind anspringt oder ähnliches, denn der Hund ist dann sofort der Böse.
    Hatte auch schon einen Disput deswegen mit meinem Sohn, daß ist mir aber egal.

Es geht aber dann natürlich nicht, daß die Kinder über Tische und Bänke springen, ist aber wieder Erziehungssache,denn auch so kleine Kinder sollten lernen sich einmal ruhig zu verhalten.
    Bei so wilden Kindern würdeich ihn wegtun.

• Hallo, also Anbinden ist eine schlechte Lösung, so kann sich der Hund nicht entziehen und meiden, sondern muss sich Luft verschaffen indem er zuschnappt....

Bring den Hund zumindest Anfangs aus der Situation (Begrüßung), indem Du ihn in ein anderes Zimmer sperrst. Dann, wenn Alles sitzt, holst du den Hund. Wenn Du glaubst die Kinder erziehen zu müssen, erklär ihnen die Regeln und die Konsequenzen (....sonst wird der Hund wieder weggesperrt). Normal begreifen Kinder das schnell und wollen nicht, dass der Hund weggesperrt wird.

• Mh ja...ich denke schon das es der Mutter der beiden Kinder nicht recht bewuß ist, das es gefährlich werden könnte...aber warum spricht Du sie nicht darauf an?

Ansonsten ist es meiner Meinung Deine Aufgabe den Hund so unterzubringen, das es keine Gefahr birgt...klar den 5 Jährigen könnte man schon ermahnen den hund nicht zu nahe zu kommen...aber die 2 Jährige ist da noch ein bischen zu jung um sich wirklich "am Riemen zu reißen"

Sei mir nicht böse...aber es scheint mir so als wenn Du die Mutter nicht sehr leiden magst ;) ...wenn ich mich irre dann entschuldige bitte.

Also ich denke Du solltest Dich entscheiden, was wichtiger für Dich ist...den Hund unter allen Umständen bei euch im Zimmer dabei haben zu wollen ( Du musst aufpassen, es ist Dein Hund)...oder ihn einfach mal ausperren und in Ruhe mit der Familie klönen.

Bei mir herscht die zweite Variante wenn ich mal ungehindert und ungestört mit lieben Menschen zusammen sein möchte ohne das ich dauernd schauen muß, ob was passiert...das heißt jetzt nicht das mein Hund immer so ein Theater macht aber manchmal kann er in dieser Hinsicht auch recht gut nerven.

• Wenn ich meinen anbinde, ist es natürlich so, daß keiner zu ihm geht, da passe ich schon auf.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die, die ihre Kinder so auf Hunde loslassen, die esten sind, die nachher behaupten es wäre ein böser Hund.

Deswegen tue ich meinem Hund das nicht an, er stirbt nicht davon wenn er mal eine Stunde in meinem Bett liegen kann und ich gehe Ärger aus dem Weg.
    Ich habe nicht den Eindruck, daß Omrani die Mutter nicht leiden kann, sondern das die Kinder unerzogen sind :???:

• nun muß ich erst einmal gedanken "sortieren" :-)

also,mit der mutter reden geht nicht.wie sagt man so schön ,"beratungsresistent"....

was die kinder gestern angeht
    mein bruder und auch mein mannund ich haben die kleinen immer wieder angehalten den hund in ruh zu lassen.
    wobei mein bruder eher sehr lasch dabei war
    ich habe jahrelang keinen kontakt zu ihm gehabt und er hat da wohl was erzählen betrifft viel nachholbedarf wobei dann die kinder nebenher laufen sollen/müssen.

war alles total nervig und unruhig,konnte kaum klar denken,immer nur ;nicht das sam was anrichtet ......

mein mann woillte sam nur ruhig halten.
    das anbinden... damit der den knirps nicht überrennt und es dann evtl noch heißt sam wäre bösartig...

das mit den leckerchen war so ein gedanke damit die kleinen ruhiger auf den hund zugehen und sam ruhigeren kontakt zu den beiden bekommt.er macht ja immer fein sitz dabei,auch bei den kindern.
    wir kennen die kinder ja kaum,wie soll ich wissen das der knirps danach über tisch und bänke geht.

zuerst nach draussen zu gehen hätte bei den beiden nichts gebracht,das hat die erfahrung bei deren ersten besuch im sommer geziegt.
    die fam. hat keinen garten und alle 3 kinder haben uns den halben garten "verwüstet".ok der muß ja noch neu angelegt werden(haus geht erst mal vor9 aber trotzdem.... der kommentar der mutter; ach da können sie endlich mal toben... zu dem zeitpunkt mußte sam noch,da der garten noch nicht hundesicher(kein zaun/tor) war dort an die lange leine und das war eine einzige katastrophe.

mal eben spazierengehen geht auch nicht,wir brauchen ein wenig bis zu wiesen und feldern und mein bruder hätte nicht gewollt und ich allein mit 2 kindern u. sam.... nie und nimmer.

das hört sich jetzt bestimmt etwas kinderfeidnlich an... ist es aber nicht,haben ja selbst 2 süße enkelinnen die wir sehr liebhaben.

nur
    wir haben einfach nicht die nerven für solche unruhe........
    zu viel läuft hier grad bei der haussanierung daneben was nicht kalkulierbar war und wir haben den kopf einfach voll.....

ich habe 2 ads kinder großgezogen ,weiß also wie anstrengend kinder sein können....
    aber wir haben unsere mit viel konsequenz und ,geraden richtlinien und überschubaren grenzen erzogen,anders wären wir untergegangen.(unsere vertrugen die medis für ads nicht.)

ach man,hab jetzt wohl ziemlich wirr geschrieben...
    aber so siehts im moment auch in mir aus :-(

lg kirsten

• Bentley...ich seh das Thema gelassen...vielleicht kommt es auf die Einstellung an...wenn ich WIRKLICH daran interessiert bin, mich in RUHE mit netten menschen auszutauschen, hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn mein Hund nicht dabei ist , aber ich tu es nicht dem Hund zuliebe sondern MIR und meinen Nächsten, die ich mag...und natürlich hast Du recht, ich kann nicht wissen ob Die TS die Mutter und vielleicht die Kinder nicht mag...für den Fall habe ich mich entschuldigt und tue es hiermit nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!