große probleme mit bestimmten besuch,vor allem kinder
-
omrani -
16. November 2009 um 10:17
-
-
Omrani...ich denke Du solltest der Situation nicht so viel beimessen.
...es ist ja auch so, das Menschen die keinen Hund haben, so wie Dein Bruder und seine Familie, einfach nicht Wissen WIE STRESSIG so eine Situation für Hundehalter ist, ich glaube das hat Dein Bruder oer seine Frau gar nicht bös gemeint..
Wie gesagt bei solchen Besuchen würde ich den Hund in einem anderen raum bringen, dann kannst DU auch in Ruhe den besuch genießen
Das ist nur meine Meinung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier große probleme mit bestimmten besuch,vor allem kinder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also
ob ich die frau meines bruder sher mag oder nicht.... kann ich garnicht so sagen.kenne sie erst seit dem sommer,hab sie grad 2x gesehen und beide male war ich von ihrem benehmen nicht so angetan.besonders was die kinder anging.
der 2. kontakt war im sommer als meine schwester aus baden würtenberg zu besuch war und wir alle zu. an der nordsee waren.unsere beiden enkelinnen total normal,klienste im buggy,große lief.deren kinder total überdreht,durften sogar auf der strasse8befahren) laufen,als ich den kleinsten zur mama brauchte ,ebend eswegen,bekam ich nen anranzer,er dürfe das...
auf dem deich dann kam mal hinter uns die bemerkung ; ach las sie doch,sind genug erwachsene da die sich kümmern können....
so etwas fürdert nicht grad die sympathie zu nem menschen....sam wegsperren geht nicht, wir haben hier nur im bad u. schlafzimmer türen.diese beiden räume sind für die katzen und hund tabuzohnen.
den eigenen hund(schäfer spitzmix) haben die abgegeben weil sie angeblich mit kindern und hund nach der hochzeit mit meinem bruder, nicht mehr klarkam.es leben dort noch 2 perserkatzen(dabei ist mein bruder meist mit dem hund gegangen).
als sie das erste mal hier waren hieß es.. ach die kinder kennen hund(da hatten sie ihren noch) und machen alles mit dem.mal abgesehen davon das ich mich schon über den wiederhergestellten kontakt zu meinem bruder freue(er hatte jahrelang schwere probleme mit seinem leben,drogen ect und hatte den kontaklt zu fam. abgebrochen)
ist es mir auch wichtig das sam akzeptiert wird als das was er ist,nämlich ein junger hudn der zur familie gehört und nicht ,halt nur ein hund ist den man bei bedarf eben aussperrt,blos weil sich menschen nicht benehmen können.damit meine ich bnicht die knirpse,die können es noch nicht wissen,aber man kann sie anleiten respeckt vor leben zu haben.sam wohnt hier mit uns ,die anderen sind nur zu besuch.
unsere beiden enkelinnen sind ja fast im gleichen alter,bzw jünger.ausser das davian immer noch quakt und die arme hochreisßt wenn sie sam sieht u. papa o. mama in der nähe sidn(sind wir allein macht sie das nicht),verstehen sie auch das wenn man sam in ruh läßt,er sich,nach einer weile hinlegt und auch ruh gibt.sitezn alle am tisch,legt er sich entweder auf sofa oder neben meinen stuhl .
selbst wenn die kleinste hinter ihm herrobbt macht er nichts.sagt man dann "sam laß fabia in ruh" kommt er zu mir.er stubst davina mal an ,mehr aber auch nicht.
nur bei den kindern meines bruders und ihm selbst dreht sam so über.
kinder unterwegs findest er toll wenn sie ,wie unsere beiden kleinen blond sind und rosa tragen.da will er dann hin,andere ignoriert er.
und wenn babys im kiwa weinen,dann will er auch hin.da reicht abermeist,ein; das ist nicht unser baby,und sam geht weiter.
lg kirsten
-
Naja ich will mich nicht in Deine Beziehungen mischen...Du wirst schon wissen wie Du mit der Familie umgehst...es ist schade wenn ihr keinen weiteren Raum zur Verfügung habt...dann mußt Du entscheiden wie Du es handhabst...kann verstehen das das Stress ist...
...vielleicht schaffst Du Dir für solche fälle eine Abgrenzung an also sowas wie eine Art Zaun oder so..vielleicht hat da jemand anders eine Idee zu.Ansonsten, wenn es wirklich nur bei dieser Familie so schwer ist...Du siehst sie ja nicht so oft...also deshalb...mach Dir nicht so viele Gedanken

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!