Vergiftet???Schnelle hilfe benötigt

• Bei unserem Abendlichen Spaziergang hat Lony irgendwas zu sich genommen...Bis ich bei ihr angelangt war, war es auch schon weg... Normal frisst Lony nichts was unterwegs verstreut liegt...

Allerdings hat sie heute abend auch noch nichts zum Fressen bekommen...

Ich denke sie hat irgendein Lebensmittel, welches im Feld weggeworfen war gefressen...

Jetzt würgt sie ständig und iwill ständig raus Gras fressen...

Kann ich sie irgendwie dazu bringen, alles rauszuspucken???

Sie ist bisher fit und wie immer....Aber würgt halt immer und will glaube ich auch das es wieder raus kommt....

Wie krieg ich den hund zum :kotz: ???

Bitte helft mir schnell, damit sie alles rausspucken kann....

• Hallo,

hast du einen TA zu dem du heute fahren könntest? Chico hat diese Woche auch was gefährliches gefressen, bin zum TA und er hat ne Spritze bekommen wovon er ca 10 min später alles ausgebrochen hat.

Ich hatte vorher angerufen und gefragt wegen Salzwassr, der TA meinte das hilft wohl nicht immer. Ansonsten könntest du es aber auch damit versuchen!

Gruß

• wenn lony gras frisst hat sich auf jedenfall schon irgendwas auf den magen ausgewirkt. gereizt oder ihr ist übel...

snoopy hatte das bei seiner vergiftung im märz auch gemacht. ich würde schnellstmöglich in die nächste Tierklinik fahren...

bei uns wars damals schon sehr knapp....

• Der TA kann den Hund schonend zum erbrechen bringen, mit ner "Kotzspritze"
    Als Laie und vor allem, wenn nicht bekannt ist, was der Hund gefressen hat, sollte tunlichst vermieden werden, selber zu manipulieren, damit er erbricht!
    Bei spitzen oder ätzenden Sachen kann es sogar noch gefährlicher werden, weil das Zeug die Speiseröhre beim Erbrechen ein zweites Mal passiert und nochmal einwirken kann!

Auch im Falle einer Vergiftung kann nur der TA ein Antidot verabreichen!

Geh bitte zum TA!!!

• So, bin wieder da....

Diagnose: Kehlkopfentzündung...

Im Magen hat se gar nix,die TA meinte: Das Festmahl wass ei gefressen hat, hat sie gut verkraftet^^

Nun ja, immerhin weiß ich jetzt was los ist...Die TA meinte, dass sie das schon länger gehabt haben m,uss...und ich glaub echt, dass das mit dem Gras fressen zu tun hatte...weil es anscheined so ist das Gras schmerzen kurzzeitig lindert...

Zum Salzwasser: man soll NIemals Salzwasser zum erbrechen geben, da bei zuviel Salzwasser die Leukozythen weggehen und das ist nicht sehr gut (kann mich da leider net so fachlich ausdrücken wie meine TA^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!