Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Problem mit andrem Hundehalter
-
-
Es wäre schön, wenn ich die STraßenseite wechseln könnte. aber leider laufen die einem Hinterher auch über die Straße. Den Adend ist der Hund ja auch voll über die Straße gelaufen, wäre ein Auto gekommen wäre der Hund tot oder verletzt. Weil abruf funktioniert natürlich auch nicht. Naja bei mir fliegt immer mein schlüsselbund der klappert ja auch schon. Leider interessiert die zwei das wenig.
Ich bin langsam einfach nur genervt und gefrustet. Der Malteser hat mich schon mal gebissen, weil ich ihn wegestupst habe. Das war vor 3 Monaten da hat ich die nämlihc im Doppelpack anner Backe und Leider kann man nicht 2 beinen gleichzeitig tretten xD.
Naja seitdem hat ich den Malteser nicht mehr gesehn, und wenn ohne Hund er war sogar abber Leine auc hwenns nur ne Flexi war. Izwischen läuft er aber wieder ohne.
-
15. November 2009 um 10:09
schau mal hier:
Problem mit andrem Hundehalter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wir hatten neulich abend auch so eine situation......
da kommt im dunkeln auf dem seeweg eine frau mit kind und hund ohne leine auf uns zu.sam hat sich erschrocken als im dunkel mit nem mal so ein zottel auf ihn zukommt.
ich hab die frau gebeiten den hund anzuleinen(leinenpflicht dort) .sie dreist ; welchen hund denn?
man war ich sauer.... im weitergehen versucht sam dann die frau anzuspringen worauf mir ein "selbst schuld" entfleucht und die frau dann darauf richtig ausfallend wurde.später auf dem parkplatz treffe ich die 3 wieder,diesmal hunbd angeleint.
sam gleich geknurrt... und der kommentar der frau
sie müssen mit ihrem hund mal zum psychater,der ist ja nicht normal.hab den ganzen abend damit zu tun gehabt,so hab ich mich geärgert.
mein hundi ist gerade mal 1 jahr
oder diese situation
wir sind mit sam an der nordsee(machen wir öfter) und gehen auf dem deich spazieren.dort ist leinenpflicht wegend er schafe.
kommt ein ehepaar mit schäferhund.natürlich ohne leine,die hatten nicht mal eine dabei.
der hund auf sam zu,seine haltung zeigt deutlich der ist auf stunk aus....wir den man gebeten ihn anzuleinen,hinweis auf die leinenpflicht.
der bleibt doch tatsächlich abwartend stehen was sein hund nun macht.erst nach der 2. aufforderung ruft er ihn zu sich.der hund folgt nur sehr sehr zögernd.
was ich auch nicht verstehe,warum lassen hundehalter ihre hunde von der leine wenn diese nicht hören?
gestern wieder so ein fall
im wald,kleiner hudn ohne leine obwohl leinenpflicht.
auch nach 5 mal rufen zeigt er keine reaktion zu frauchen zu gehen.lg kirsten
-
ich finde es sehr schade, dass deine erfolge kaputt gemacht wurden und hoffe, dass du bald wieder welche erzielen kannst.
das wird schon wieder.
eine lösung bezüglich der ignoranten HH wirst du bestimmt auch finden.
es gibt leider viele davon, nicht nur bei dir im dörfle....wenn ich mit meinem unterwegs bin, treffe ich fast jedes mal hunde ohne halter an und frage mich, wo sich diese gerade aufhalten.
baut der hund scheiße, war er es natürlich nicht gewesen, da der hund "nix tut". :/ -
Also über ignorante und respektlose HH, die ihre Hunde nicht anleinen wollen, wird man sich wohl immer aufregen müssen, egal wie groß der Hund ist! Wenn deiner beißen würde, wär´s glaube ich, dein Problem, auch wenn er angeleint ist....

Wenn dir die HH namentlich bekannt sind oder Adresse mäßig zu zuordnen sind, würd ich eine Meldung beim Ordnungsamt machen. Dann gibt´s Post vom Amt und das Thema hat sich für dich erledigt

-
irgendjemand hat mal hier geschrieben, man soll den anstürmenden Hunden besonderrs gute Leckerchen vor die Füße werfen!
Obwohl, gönnt mans denen?

-
-
ehrlich gesagt nein -.-
vielleicht Frolic damit sie ordetlich Dünnpfiff kriegen.
Obwohl ein Hund kann nix für seinen halter *seufz* -
Doofe situation,aber ich muß doch mal dazwischen werfen, wie soll man denn mit nem Hund sonst üben das er "abrufbar" wird, wenn man ihn nicht frei läßt?
Meine hören auch nicht suuuuuper gut, und wenn ein hund entgegen kommt auch nur dann wenn ich sie frühzeitig zu mir rufe, aber dennoch lasse ich sie beide laufen.
Ich würde auch mit einer anzeige drohen, denn schließlich greift der hund euch ja regelrecht an, und das kann ja nicht sein, denn schließlich (wie du ja sagtest) herscht dort leinenpflicht.
Wünsche dir jedenfalls glück das ihr dieses biest bald los werdet ;-)
-
Das Abrufen kann man mit Schleppleine üben, man muß es halt nur trainieren. Die beiden HH scheinen aber kein Interesse zu haben, ihre Hunde zurückzurufen und anzuleinen.
Wenn der Größenunterschied anders ist, großer Hund rennt auf Kleinen zu, dann ist das nicht mehr lustig und endet oft in einer Katastrophe, du hast ja auch zwei kleine Mäuse.....deshalb gleiches Recht bzw. Pflicht für alle!
Das gilt auch für die Wald- und Feldwege, bzw. bestellte Felder, wo manche Leute denken, da ist alles erlaubt!!!
-
Natürlich, ich sage ja auch, eigentlich wenn ich einen anderen Hund sehe, dann leine ich meine immer sofort an, wenn ich die hunde kenne dürfen sie laufen, aber es kommt eben auch mal vor das man den anderen nicht sieht, und der hund dann schon los rennt.
Meine tun aber auch nichts, die kommen an, freuen sich nen anst ab und gehen dann auch wieder.
Von agression ect keine spur.
-
Du wohnst aber nicht zufälligerweise bei mir um die Ecke ????
Ich habe nämlich hier auch zwei so super Damen mit ähnlichen Hunden, die sind genauso schlau :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!