Platinum-gut oder schlecht?!

• hallo liebes forum..

ich habe nun ein problem was futter angeht...habe eine zeit lang happy dog gefüttert...was mein hund absolut nicht vertragen hat...nun habe ich nur gutes über platinum gehört und habe es mal bestellt mit lamm und reis...er bekommt es seit 4 tagen und er liebt es...

nun habe ich allerdings heute gelesen das in den brocken knochensplitter und plastikfäden gefunden wurden... :shocked: teilweise auch gummi....

habe dann eben mal das futter angeschaut und da ist mir tasächlich aufgefallen das da überall so kleine weisse fäden drin hängen..die sich anfühlen wie plastik :( :
    das kann doch einfach nicht wahr sein..ich hatte mir hier im forum paar infos geholt auch wegen barfen...und wollte erstmal mit dem futter anfangen und war so froh endlich was gutes gefunden zu haben...und nun so etwas...

es wurden schon mehrere berichte darüber geschrieben...habe das leider zu spät gelesen...
    welches trockenfutter ist denn noch empfehlenswert?? und vom preis her gleich?

liebe grüße

mailo und kerstin

• Dass Futter von Platinum ist ein sehr gutes, hochwertiges Futter. Diese Schockberichte sind ewig her. Ausserdem kann dir das mit jedem anderen Futter auch passieren. Genauso wie es passieren kann, dass in Maisdosen tote Mäuse und Frösche sind. Alles schon erlebt. Mach dich doch da net so verrückt!

Ich Fütter auch Platinum seit einem Jahr und bin sehr zufrieden und werde es weiter füttern. Bei mir war auch noch nie was im Futter drin.

Ich würde es ignorieren und Platinum weiter füttern!

Ich schätze mal, dass das keine Platikfäden sondern Fleischfaser oder was weiß ich sein wird. Oder glaubst du, die verarbeiten absichtlich Plastik??? Wohl kaum!

• ja ich bin auch mal gespannt ob hier jemand auch diese erfahrung machen musste :( :
    Ich möchte auch ungerne immer wechseln da es nicht gut ist für den hund...habe nun eben eine beschwerde e mail an die info von platinum geschickt und gefragt warum weshalb wieso und bitte um aufklärung...es gibt auch berichte mit fotos wo man das deutlich sehen kann die splitter und fäden...

• nein ich denke das die es hoffentlich nicht mit absicht machen...das wäre ja auch die höhe...es sah für mich halt nur so aus...

die berichte waren ende 2008...ich werde auch erstmal abwarten...

war nur sehr irretiert das es so viele berichte darüber gab!

• Wir füttern auch das Platinum Puppy Chicken und sind super zufrieden damit. Wir haben keinerlei Fremdkörper entdeckt und unsere Maus wächst und gedeiht damit super. Kann es sein, dass die Fäden die du meinst Lammhaare oder Hühnerfederteile sind? Sowas hab ich zwar auch noch nie drin gehabt, aber schon von jemand gehört.

• wir bestellen schon länger Platinum... hatte nie was im Futter das nich rein gehört.
    Und da es ja auch nur 5kg säcke sind schon ne menge gesehen.

• Ich füttere Platinum nun auch schon ein paar Monate und es ist klasse!!!
    Im Lamm und Reis,das ist kein Plastik,die Diaskussion war schon mal irgendwo.
    Es hatte irgendwas mit Muskelfasern o.ä. zu tun,es sind auch manchmal,ich denke Haare daran,ich finde es aber nicht schlimm.
    Platinum verwendet halt ganze Teile,auch beim Hühnchen und dann kann man so was schon mal sehen.
    In der Natur werden ja auch die Beutetiere mit Haut und Haar gefressen,oder??

Man bekommt bei Platinum immer offene Antworten,das finde ich gut,auch damals bei dem Aufruhr mit den Plastilteilen.
    Im übrigen erwischt es immer wieder mal eine Futterfirma mit irgendeinem "Skandal" der sich im Internet rasend schnell verbreitet und jeder mit irgendwelchem Halbwissen erweitert :hilfe:

Wenn dein Hund es gern mag und vertägt,laß dich nicht verunsichern,denn selbst wenn du wechselst witst du irgendwann mal irgendwas über das neue Futter lesen und dann gehts wieder von vorn los.

Mein Fazit:Platinum ist ein gutes Futter,welches man bedenkenlos füttern kann,bei Fragen einfach dort anrufen.

Liebe Grüße

• Zitat

In der Natur werden ja auch die Beutetiere mit Haut und Haar gefressen,oder??

Aber in einem Futter, besonderns in einem hochwertigen möchte ich es nicht drin haben ...dafür ist mir mein Geld zu schade.

• Snoopy frisst das auch seit einiger Zeit und ist damit sehr zufrieden. Vorher haben wir Markus Mühle gefüttert, das kam immer wieder "hoch" und er hat es auch nicht gerne gefressen.
    Auch sein Fell ist toll, er glänzt wie ein Pferd :D
    Gefunden habe ich da auch noch nichts, was da nicht reingehört.
    LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!