Kind nach Hundebiss gestorben!!!

• Zitat

damit meinte ich die hetze gegen SoKas in der Zeitung!Frag doch zuerst mal nach bevor du gleich urteilst!

Hä? Meinst du mich? Ich hab nicht dich gemeint, sondern die Leute, die bei dem Link geantwortet haben...unter dem eigentlichen Artikel...

• mmmh, zeigt nur, was viele über hunde denken und stimmt mich sehr traurig, da jeder hund im wesen viel ehrlicher, liebevoller und treuer ist, als jeder mensch!
    um das kind tuts mir sehr leid!!! ich denke, die verantwortung lag bei den eltern und es kommt drauf an, zu welchem zwecke der hund eingesetzt wurde. einen spürhund oder rettungshund zu hause in der familie mit kleinkind ok, aber nen schutzhund etc, vielleicht eher nicht.
    wir kenne die umstände nunmal nicht und können nur spekulieren und unsere spekulations-threads hier sind ja uferlos, aber wenigstens nicht mit so viel allgemein-hunde-hass bestückt, wie in diesem artikel,...

• Zitat

mmmh, zeigt nur, was viele über hunde denken und stimmt mich sehr traurig, da jeder hund im wesen viel ehrlicher, liebevoller und treuer ist, als jeder mensch!

Leider fuehrt genau solches vermenschlichtes Denken zu solchen Vorfaellen.

• Zitat

Leider fuehrt genau solches vermenschlichtes Denken zu solchen Vorfaellen.

deine aussage find ich bissel hoch gegriffen!
    weil dann dürften 90% der deutschen keinen hund haben, da sie den nur als gefährten, begleiter halten, ohne nennenswerte aufgabe, die hunde haben sollten... hat ja nicht jeder nen bauernhof oder großes grundstück. und wenn man einen hund so eng in der familie hat, dann gehört er einfach dazu und ist bester freund, gefährte, begleiter...! das macht ihn nicht gefährlich! daß einige hh mit ihren hunden im familiengefüge oder in ihrer umwelt nicht klar kommen führt dazu!!! (oder rassebedingt, veranlagungsbedingt, erfahrungsbedingt, charakterbedingt... und der falsche umgang mit der schwäche des hundes)

• Zitat

deine aussage find ich bissel hoch gegriffen!
    weil dann dürften 90% der deutschen keinen hund haben, da sie den nur als gefährten, begleiter halten, ohne nennenswerte aufgabe, die hunde haben sollten... hat ja nicht jeder nen bauernhof oder großes grundstück. und wenn man einen hund so eng in der familie hat, dann gehört er einfach dazu und ist bester freund, gefährte, begleiter...! das macht ihn nicht gefährlich! daß einige hh nicht mit ihren hunden im familiengefüge oder in ihrer umwelt nicht klar kommen führt dazu!!!

Ich habe auch immer mehrere Hunde in meinem Haushalt und ein kleines Kind von 4 Jahren.....aber ich habe keine rosa Watte auf den Augen.... ;)

• Zitat

aber nen schutzhund etc, vielleicht eher nicht.

Genau so etwas habe ich auch im Haus......und gerade von dieser Huendin (ein Presa Canario) geht keinerlei Gefahr aus...weder meinem Kind noch Fremden gegenueber.

• hat nix mit rosa watte zu tun, sondern mit dem stellenwert des hundes im eigenen leben. für manche ist es kind-ersatz (heißt nicht, daß ich das gut finde), für andere partner-ersatz gegen die einsamkeit, bei uns gehören sie einfach dazu, als hunde, die sie sind, mit macken und stärken, wiederum bei anderen als arbeitstier auf dem bauernhof oder einsatzhund etc. daß es hunde sind und keine menschen, habe ich täglich vor augen, wenn meine beiden balgen und würde nie ein kind ohne aufsicht mit denen alleine lassen! sollte sich bei uns nachwuchs einstellen, so verschiebt sich das familiengefüge natürlich! selbstverständlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!