-
-
Oh Leute ich bin gerade sowas von auf Brass!!!!!!!!!!!!
Wir wohnen in einem Mietshaus im Erdgeschoss. In dem Haus wohnen zwei Familien, die keine Hunde abkönnen.
Gestern Abend wollte ich noch in den Keller gehen und hab aus irgend einer Intuition heraus nochmal durch`s Guggloch gesehen. Da stand einer von den Hundehassern vor unserer Tür und fluchte, weil er Schei :zensur: am Schuh hatte. Da ging er wieder raus.
Als ich zu späterer Stunde nochmal mit Aaron raus musste, sah ich, dass er den ganzen Flur mit dieser Sch... vollgelatscht hatte. Heute morgen war immer noch alles da.
Jetzt rief mich meine Tochter an und sagte mir, dass irgend einer diese Flecke mit nem roten Stift umkreist und Schei... dran geschrieben hätte. Sie meinte, vielleicht haben die das so fotografiert, um an unsere Wohnungsverwaltung einen Beschwerdebrief zu schreiben. Krrrrrrrrrrrrr So blöd, wie die sind, schieben die uns die Schuld in die Schuhe, weil wir ja einen Hund haben.
Ich hab ihr gesagt, sie soll diesen Mist erstmal weg machen und jeden der vorbei kommt, ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir das nur aus Gefallen tun und nicht, weil wir die Verursacher waren. Das ist übrigens schon das 2. Mal!!
Man ich sag euch, ich hab soooooooooooooooooooooooooooooon Hals!!!!
Edit:
Hundschei... ging weg zu wischen, rote Kreise und Schrift nicht! Mal sehen, wie der Betreffende reagiert! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde einen netten Zettel schreiben und an den Briefkästen oder in der Nähe aufhängen, so daß es jeder lesen kann
Ich finde es immer erbärmlich, wenn sich Leute die keine Hunde leiden können, dann auf Nachbarn losgehen weil sie irgendwo in Sch... getreten sind, oder weil der Hund 1x gebellt hat. Aber so sind sie halt, die gelangweilten und unzufriedenen Menschen
Ich drück mal die Daumen, daß besagter Nachbar alle Fünfe grade läßt
-
Ohweh... ich versteh dich nur zu gut, vor ein paar Wochen war es hier ganz ähnlich.
Ich wohne im zweiten Stock in einem Mehrfamilienhaus. Da war mitten auf dem Gang Richtung Lift und Treppenhaus alles vollgeschissen. Ganz toll: ich bin die einzige auf unserem Stock die Hunde hat- die warens aber definitiv nicht.
Es war supereklig, ein riesiger, stinkender, breiiger Haufen, das Geländer auch beschmiert... einfach suuuuper widerlich! :zensur:
Ich vermute es war der Besuchshund der öfter mal zu meiner Nachbarin kommt, beweisen konnte ich das nicht.
Hab auch erstmal Schiß gehabt, dass mir das angehängt wird, aber es ist zum Glück nix passiert.
Aber es ist ne Frechheit, wenn sowas schon passiert, dann sollte man es wenigstens wegputzen... aber neeeee, vielleicht machts ja ein anderer und den Kopf hinhalten wird zur Not auch jemand anders.
Hab mich auch irre aufgeregt :/EDIT: ich habs übrigens nicht weggeputzt, ich putze nicht anderer Leute Dreck weg und gestehe damit womöglich noch indirekt ne Schuld ein- da kann ich doch erzählen was ich will.
Ich muss aber sagen, das Zeug war so hoch am Geländer verschmiert- das hätte von meinen Hunden keiner geschafft, da hätte er schon den A*** in die Luft strecken müssen. -
Ja mit dem Wegwischen ist das schon so ne Sache. Habe auch überlegt, ob wir es machen sollen! Deshalb hab ich ja dann auch zu meiner Tochter gesagt, dass sie extra drauf hin weisen soll, dass wir nicht die Verursacher sind.
Ich werde auf jeden Fall mal mit der Frau von dem Dödel sprechen. Wir verstehen uns sehr gut. Werde ihr es in Ruhe erklären. Mal sehen, was sie dazu sagt bzw. ob sie mit ihrem Freund darüber spricht.
Übrigens ist unser Hund auch für gewisse Hautfleckchen oder Ausschläge der Tochter von den beiden verantwortlich. Dies behaupten zumindest die Großeltern. (zum besseren Verständnis: über uns wohnen die Großeltern - absolte Hundehasser, und dann deren Sohn mit Freundin und Kindern). Das 2. ist gerade 3 Wochen alt. Vielleicht werden wir bzw. Aaron jetzt für jede Krankheit, die der Kleine mal haben wird, verantwortlich gemacht.
-
Boah wie ätzend...!
Hab ich mit ner Nachbarin auch mal gehabt... Irgendwas Kleines (und von der Kotmenge her muss es deutlich kleiner als ne Katze gewesen sein :-D)hatte in ihr Blumenbeet geschissen. Da klingelt die um 5:30h bei mir und fängt an zu brüllen.
Hab dann am selben Abend um 23:30h nach dem letzten Gassigang bei ihr geklingelt und ihr ne Tüte mit Merlins jüngstem Geschäft unter die Nase gehalten "SO sieht das aus, wenn mein Hund irgendwo hinscheißt!"
Mit der Dame gab's aber eh nur Theater... Die musste ALLES wissen. Wenn ich abends Herrenbesuch bekommen habe, ging erstmal die Tür auf und sie musste fragen, wer das denn ist.
Irgendwann war es mal mein Fahrlehrer... "Sind sie der Mann von der Frau S.?" ... "Nein, Frau K. Strenggenommen bezahle ich den Herrn sogar dafür, dass er seine Zeit mit mir verbringt"Inzwischen wohn ich in ner anderen Wohnung. Hier war der Hund anfangs alles andere als willkommen. Nachdem ich aber ne HH erwischt hatte, die ihren Hund genau vor die Tür hat kacken lassen und ihr hinterher bin und sie quasi an den Ohren zurückgezerrt habe, um das doch bitte mitzunehmen geht's eigentlich ganz gut.
Bei vielen hilft auch einfach mal ein Gespräch... Dass man sich darüber im Klaren ist, dass es viele rücksichtslose Hundehalter gibt, dass man sich darüber genauso ärgert und dass man selbst eine gute Kinderstube genossen hat und deshalb anders handelt.Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Situation im Haus doch noch etwas entspannt...
-
-
Zitat
"Sind sie der Mann von der Frau S.?" ... "Nein, Frau K. Strenggenommen bezahle ich den Herrn sogar dafür, dass er seine Zeit mit mir verbringt"
Großartig, echt ein genialer Spruch für so ne Situation - ich lieg gleich unterm Tisch
.
Gibts kein Foto vom Gesicht der Dame auf den Spruch hin?? -
Habe gerade mal einen Aushang verfasst. Was haltet ihr davon?:
Werte Mitbewohner!
Sollte es wieder einmal vorkommen, dass einer von Ihnen in Tierkot tritt und diesen an seinem Schuh kleben hat und dann im Hausflur breit tritt, dann bitten wir Sie, diesen auch selbst zu beseitigen.
Seit gestern Abend befand sich im Hausflur eine Spur, die noch mit rotem Stift umrahmt und beschriftet wurde. Wir haben dann der Ordnung halber die Kotreste beseitigt. Die roten Stiftspuren gingen nicht zu entfernen.
Leider ist das nicht das 1. Mal, dass wir für Andere diesen Schmutz weg wischen müssen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!
-
Zitat
Großartig, echt ein genialer Spruch für so ne Situation - ich lieg gleich unterm Tisch
.
Gibts kein Foto vom Gesicht der Dame auf den Spruch hin??LEIDER nicht. In der Zeit hätte sich ne Cam im Eingangsbereich ECHT bezahlt gemacht^^
Bei uns gab's die dummen Sprüche zum Glück schon mit der Muttermilch
Es hat Vorteile unter Polizisten aufzuwachsen^^
-
Öhm, ich finde vor allem, dass der betreffende Tierhalter den Kot entfernen sollte. Weil wenn es der tut, der aus versehen reintritt, ist das ja auch nicht fair. Wenn ich auf der Straße in Hundekacke trete, sammel ich die auch nicht ein, sondern sehe zu, wie ich das vom Schuh kriege...
Der, der dummerweise reintritt, ist ja auch nicht dafür verantwortlich sondern genau genommen ein "Opfer" des ignoranten Tierhalters. -
Ich halt mich eigentlich bei meinen Nachbarn sehr zurück. Mein Lieblingsnachbar ist ja wieder zurück nach Hause und seitdem ziehen hier alle 2 Jahre neue Mieter ein. Einer komischer als der andere. Bei den meisten mangelt es schon an der Begrüßung im Hausflur
Der eine (aber schon langjähriger Mieter) ruft wie ein Irrer jeden abend ab 23:00 seinem Kater und das ältere Ehepaar im 1.OG die sind ganz ok, von dem Rest halte ich mich fern und meine Hunde natürlich auch.Einer der Mieter (keine Ahnung welche Etage) kuckt immer ganz grimmig meine Hunde an, gesagt hat er zwar noch nie etwas, aber wenn Blicke töten könnten
ZitatWeil wenn es der tut, der aus versehen reintritt, ist das ja auch nicht fair. Wenn ich auf der Straße in Hundekacke trete, sammel ich die auch nicht ein, sondern sehe zu, wie ich das vom Schuh kriege...
Ja, aber dann doch bitte draußen und nicht im Hausflur ???
Kann ja nicht sein, daß ich den Dreck ins Haus trage und dann einfach liegen lasse. Der rennt doch damit auch nicht in der Wohnung rum. Wäre ja ekligWenn mir im Hausflur Eier runterfallen, wische ich die Sauce doch auch weg. Hätte der betreffende HH den Kot eingesammelt, wäre es nicht soweit gekommen, aber das steht ja mal wieder auf nem anderen Zettel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!