Trockenfutter bei Allergien

• Hi,
    jawoll.....bei Staubmilben-Allergie weg vom Trofu :smile:
    Hatte auch jahrelang eine sich juckende Allergikerin! Bin allerdings nicht bei den Freaks gelandet sondern im Kochtopf :D
    Wäre auch noch eine Alternative......
    LG

• Hallo Zusammen,

ich habe eben noch mal meinen Fred durchgelesen und wollte Euch mal eine Rückinfo geben... (wenn auch sehr spät...- sorry!)

Da ich mich nicht getraut habe, mit dem Barfen anzufangen, haben wir
    noch ein Allergiker - Futter von Vet Concept gefüttert und Marley ging es die ersten Monate sehr gut. Im Herbst hatten wir wieder eine üble Durchfall-Phase, Marley nahm extrem ab und wir sind fast verzweifelt.

Unsere TA hat dann eine Laboruntersuchung der Bauchspeicheldrüse gemacht, die aber unauffällig war. Aufgrund seiner "hibbeligkeit" wurde auch die Schilddrüse getestet - ohne Befund.

Sie hat uns dann empfohlen, komplett vom Fertigfutter wegzugehen und entweder zu kochen oder zu barfen. (Ja, es gibt sie wirklich - Tierärzte die das Barfen nicht ablehnen...!)

Seit Anfang November sind wir nun tatsächlich unter die Barf-Freaks gegangen. Was soll ich sagen? - Wir sind begeistert! (Marley noch mehr...) In den ersten Wochen hat er noch mal ein paar Kilos abgenommen und wir haben nach Rücksprache der TA einfach weitergemacht, Portionen mit Kartoffeln, Reis und Ölen erhöht.

Wir haben zum ersten Mal einen super glänzenden Hund! Er wiegt jetzt knapp 35 kg und sieht richtig gesund aus. Entgiftet hat er bis jetzt (entgegen meiner Angst) eher wenig - ein wenig Belag im linken Ohr. Die TA hat mit hömop. Entgiftung unterstützt und das Ohr wird von Woche zu Woche besser.

Ups... ist jetzt doch noch lang geworden....

Eigentlich wollte ich allen, die sich in unserer Situation befinden Mut machen, etwas Neues auszuprobieren! Marley ist auf sämtliche Fleischsorten sowie Mais, Milchprodukte etc. allergisch getestet worden. Beim Barfen haben wir keine Probleme!

Ein großes DANKE an Alle, die uns in diese Richtung geführt haben......

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!