heftige auseinandersetzung

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ich muss mir mal ganz kurz was von der seele schreiben :sad2:

ich war grad eben mit mailo im wald...alles war schön...und dann kommt mir so ein typ entgegen...mit einem mischling...ich denke da war boxer mit drin...total süß..im moment hört mailo auf mich nicht..wenn ich ihn zurück rufe dreht er sich kurz um...schaut mich an und rennt einfach weiter...der andere hund der uns entgegen kam war angeleint...mailo aber nicht und der typ sagte schon nimm deine scheiss töhle von mir weg..mailo ist aber hingelaufen und hörte nicht und der andere hund schnappte nach ihm...ist aber zum glück nichts passiert...

nun wurde ich aber extrem beleidigt ,das ich ja eine dumme...bin und ich ja meinen hund anleinen muss wenn er net hört(wo er schon recht hat) mailo ist grad mittem im flegelalter und mit 9 monaten hört sicher noch kein hund perfekt oder?
    auf jeden fall hat er mich so fertig gemacht...beleidigt und hat auch noch mailo in den magen getreten wo ich wirklich geschockt war :x

ich stehe immernoch bisschen unter schock...der war so aggressiv und ist so unter die gürtellinie gegegangen..das es solche menschen gibt...und dann einen fremden hund treten :sad2:

so danke fürs lesen..musste es nur irgendwie raus lassen

• Hallo,

ich will die Reaktion des anderen HH auf keinen Fall gutheßen, aber wie oft haben wir hier Threads "Wieder Monate zurückgeworfen", "Warum kommen nichtabrufbare Hunde nicht an die Schleppleine" usw.

Wer weiß, welche Probleme der andere HH mit seinem Hund hat, Angstbeißer, Leinenaggression usw. Ich würde meinen Hund auch vor einem nicht abrufbaren, auf uns zurennenden Hund schützen.
    Selbstverständlich ist Treten und Beleidigen nicht das richtige Mttel der Wahl, aber Verständnis habe ich da schon. Also hake das Erlebnis unter Erfahrung ab und nimm deinen Hund - bis der Abruf sitzt - an die Schleppe. Als HH hat man leider nicht nur schöne Erlebnisse, Kopf hoch, die nächste Begegnung wird wieder positiv sein.

LG Arnie

• Zitat

..das es solche menschen gibt...und dann einen fremden hund treten :sad2:

Ich bin solch ein Mensch. Ich weiß gar nicht, wie oft andere Hunde auf Baffo losgegangen sind. Unsere Arbeit mit ihm wurde dadurch immer erschwert.

Irgendwann habe ich mir geschworen, dass ich nicht mehr tatenlos zusehen werde, wenn ein anderer Hund (DER TUT NIX!) sich auf meinen angeleinten Hund stürzt und diesen in Panik versetzt.

Du weißt, dass Dein Hund nicht hört und lässt ihn trotzdem frei laufen? Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis und wenn jemand Schuld daran hat, dass Dein Hund getreten wurde, dann bist das Du.

Viele Grüße

Doris

• Hallo,
    ich stimme Arnie zu. Punkt.

Wenn meine Hunde an der Leine sind, dann hat das einen Grund (vom ganzselbstverständlichen HH-Knigge mal ganz abgesehen)...

Weißt Du, warum der andere HH seinen Hund so drastisch verteidigen wollte?
    Vielleicht ist der andere Hund gestern erst gebissen worden, ist krank, kürzlich operiert... oder einfach nicht besonders verträglich...

Auch ich will das Treten nicht entschuldigen oder verniedlichen - aber auch Überreaktionen können halt mal passieren, wir Menschen sind auch keine Maschinen....

Mach was draus, trainier das Abrufen mit Deinem Hund und bring ihn nie wieder in eine solche Situation...

Das ist sicher jedem von uns schon mal passiert, die Frage ist, was man draus macht.

LG, Chris

• Zitat

Du weißt, dass Dein Hund nicht hört und lässt ihn trotzdem frei laufen? Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis und wenn jemand Schuld daran hat, dass Dein Hund getreten wurde, dann bist das Du.

solche leute wundern mich auch immer. ich würde nie auf die idee kommen, das ich meinen hund von einem fremden maßregeln lassen will, denn genau das passiert, wenn der hund auf jeden zurennt. einmal kommt er an den falschen und dann ist das geschrei groß.

du hat selber schuld, paß besser auf deinen hund auf. ;) nimm ihn an die schlepp und übe, dass euch so etwas, oder noch schlimmeres nicht noch einmal passiert.

gruß marion

• Hm,

ok, in den Magen treten finde ich etwas derbe, aber ich hätte dich auch beleidigt.
    Wir waren gestern mit dem Rad unterwegs, ich mit Luna, ne Freundin mit Loki. Loki mag weder Rüden noch kleine Hunde. Beide natürlich angeleint.

Wenn jemand dann einfach mit Hund vorbei geht, klappt alles.

Wir sahen hinter der Kurve nen Goldi (Rüden) und stiegen ab. Ich rief der Besitzerin zu, sie solle ihren rüden bitte zu sich rufen, unsere Hunde eien unverträglich.
    Sie reagierte gar nicht. erst versuchte ich den Rüden mit dem Rad abzudrängen und wegzuschieben mit nem keifenden Hund an der Leine, bevor es mit Loki zu einer Beißerei kam.

Und sowas macht es für uns mit den Hunden in Zukunft sicherlich nicht leichter bei Hundebegegnungen und da könnte ich klar auf die Barrikaden gehen.

Wer seine Hunde nicht unter Kontrolle hat, sollte sie doch bitte anleinen, wenn man weiß, dass da andere Hunde sind!

• Gut, treten ist natürlich nicht die feine Art aber ich kann den anderen durchaus verstehen! Wenn er nämlich so einen Hund hat wie ich der es nicht wirklich leiden kann wenn andere Hunde auf sie zugeschossen kommen dann fackelt sie nicht lang u. da fliegen die fetzen! Somit hat er Deinen Hund eventl. sogar vor schlimmeren bewahrt ;)

LG Tanja mit Luna

• ähm hallo?
    Ich trete oder beleidige niemanden. Wer bitte ist denn perfekt und welcher Hund hört perfekt? Der werfe den ersten Stein.... Selbst mit Schleppleine kann es immer mal wieder passieren, dass der Hund schneller ist als man rufen kann und manchmal merkt man erst zu spät, dass der Hund heute gar nicht so will wie Herrchen. Wie ihr alle wisst haben Hunde unterschiedliche Phasen gerade im jungen Alter.

Ich wohne in einer Großstadt wir begegnen ständig Hunden mit und ohne Leine und wer seinen HUnd nicht soweit sozialisiert, dass er normal reagiert bei anderen Hunden, muss halt einen Maulkorb anwenden.
    Es kann immer mal passieren, dass ein anderer Hund freudig auf einen zukommt. Wenn ich jeden beleidigen würde, hätte ich viel zu tun.

Vorallem den anderen Hund treten? Man überträgt doch dann die ganze Angst auf den eigenen Hund und macht sich schön einen Angst Beisser.

• Zitat

Ich wohne in einer Großstadt wir begegnen ständig Hunden mit und ohne Leine und wer seinen HUnd nicht soweit sozialisiert, dass er normal reagiert bei anderen Hunden, muss halt einen Maulkorb anwenden.
    Es kann immer mal passieren, dass ein anderer Hund freudig auf einen zukommt. Wenn ich jeden beleidigen würde, hätte ich viel zu tun.

wenn ich jemandem sage, er soll seinen Hund wegnehmen, hat er es auch zu tun
    ich tu meinem Hund doch keinen Maulkorb an, weil andere ihre Hunde nicht im Griff haben

heute rennt dein Hund auf andere Hunde zu, morgen auf spielende schreiende Kinder, oder wie?

• Zitat

ähm hallo?
    Ich trete oder beleidige niemanden. Wer bitte ist denn perfekt und welcher Hund hört perfekt? Der werfe den ersten Stein.... Selbst mit Schleppleine kann es immer mal wieder passieren, dass der Hund schneller ist als man rufen kann und manchmal merkt man erst zu spät, dass der Hund heute gar nicht so will wie Herrchen. Wie ihr alle wisst haben Hunde unterschiedliche Phasen gerade im jungen Alter.

Vorallem den anderen Hund treten? Man überträgt doch dann die ganze Angst auf den eigenen Hund und macht sich schön einen Angst Beisser.

Also ich bin da auch langsam nicht mehr so freundlich. Solche Hundehalter machen mir mein Training mit Lilly kaputt und werfen uns immer wieder zurück. Nein Lilly beisst nicht, Lilly ist zu jedem super freundlich, aber sie hat Angst. Warum sollte ich meinen Hund also nicht beschützen? Und wenn mein Hund an der Leine ist, dann hat der andere zumindest seinen Hund ran zurufen bis man sich verständigt hat.

Im Fall von Manu z.B. war es ja sogar zum Schutz des anderen Hundes. Und nö, wenn ich meinen Hund an der Leine kontrollieren kann, dann braucht der keinen Maulkorb. Im Gegenteil, der Hund der nicht auf Ruf kommt braucht ne Leine, fertig aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!