• Hallo !
    Ich hab hier schon immer mal wieder reingeschnuppert.Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Beschäftigung für mein Fusseltier.Er ist ein sehr ruhiger Hund,sehr sensiebel und zurückhaltend.Als ich ihn mit 8 Monaten bekam wusste er nicht einmal das ein Hund auch einen Namen haben kann.Es hat sich wohl niemand mit ihm beschäftig.Man merkt es bis heute (2 ,5 Jahre).Lernen fällt ihm sehr schwer.Er lässt sich sehr schwer motivieren.Spielen mag er auch nicht wirklich.Seelig ist er nur wenn er mit der Nase in einem Mauseloch steckt. Es ist aber nun etwas umständlich immer einen Erdhaufen und eine Maus dabei zu haben.
    Das einzige was mich immer noch von einem ZOSversuch abhält ist, das ich mit Nasenarbeit nun so gar nichts anfangen kann.Mein Ding ist mehr das Tricktraining,was nun wieder nicht Fussels ist.Meint ihr wir solleten es trotzdem mal versuchen ?Ich würde mich so freuen wenn Fussel auch mal so richtig Spass an irgendwas hätte.Wäre nett wenn ich dann auch mal die Anleitung bekommen könnte.Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Liebe Grüsse Sabine

• Neu

Hi

hast du hier ZOS schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Sabine, Mail ist raus :smile:

Zitat

...er ruft nur immer ganz laut: „ Klasse, Mama los geht’s, lass mich suchen, wo ist das verflixte Feuerzeug, mach schon, ich kann nicht mehr warten, beeile dich doch ein bisschen,
      menno das dauert heute wieder, ich krieg nen Herzkasper, willst du mich umbringen“

:lol: Scheint ja so, Brigitte, als ob Du da irgendwas richtig machst, mit dem ZOS, wenn Fluffy so angetan ist... :lol:

Ich hatte nur vielleicht gedacht, dass die Superleckerli dann irgendwann fad werden könnten.

Und klar, das, was Ihr - Ute und Du und Fiete's Fraule - mit dem Halsband als Ritual beschreibt, leuchtet mir ein.

LG Falbala

• Ich hätte die Anleitung bitte auch gerne. Habe das bisher nur von unserer Trainerin erzählt bekommen, die aber nicht ausgebildete ZOS-Trainerin ist. Ich würde das doch gerne noch mal genau nachlesen.

Vielen lieben Dank im Voraus!!! :gott:

• Zitat

Hallo!

Ich würde gerne die ZOS ausprobieren.
      Kann mir jemand die Anleitung senden?

Danke schon mal!

Dafür müsstet Du bitte in Deinem Profil die Emailadresse freischalten ;)

An Fietes Frauli ist die Mail raus.

Und bitte bitte lest Euch die letzten 20-30 Seiten noch mal hier durch, da wird noch mal über die Dauer und Häufigkeit des Trainings geschrieben.

Gruß
      Bibi

• Zitat

Ich hätte die Anleitung bitte auch gerne. Habe das bisher nur von unserer Trainerin erzählt bekommen, die aber nicht ausgebildete ZOS-Trainerin ist. Ich würde das doch gerne noch mal genau nachlesen.

Vielen lieben Dank im Voraus!!! :gott:

hab sie dir jetzt grade geschickt falls es noch kein anderer getan hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!