• Neu

Hi

hast du hier ZOS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Laß die Münze ganz einfach mal von jemand Anderen verstecken!
      Und dann berichte ... =)

Gute Idee, musste ich auch gleich mal testen. Mein Freunf musste dafür herhalten :lol: Und was soll ich sagen :lachtot: ich hab mich schlapp gelacht,der Hund ging direkt zu der Stelle und hatte es keine 10sek später gefunden :lachtot: :lachtot: ...

Beim zweiten Anlauf dann hat es aber ein wenig gedauert und wurde zuerst leider falsch angezeigt, doch nach weiterer Suche dann gefunden und prima angezeigt.

Habe aber auch wieder im Garten suchen lassen, was für Yoschi Anstengung pur ist durch Ablenkung von Radfahrern, Fußgängern Auto's etc.

Ich habe heute auch mal probiert ein vernünftiges Video zu drehen. Ich stell es mal in den Videothread.

Die Video's auf der I-netseite hatte ich bereits angesehen,aber trotzdem immer wieder schön.

Danke nochmal's für die Tips und würde mich freuen,wenn Ihr unser Video kommentiert

• Zitat

Gute Idee, musste ich auch gleich mal testen. Mein Freunf musste dafür herhalten :lol: Und was soll ich sagen ich hab mich schlapp gelacht,der Hund ging direkt zu der Stelle und hatte es keine 10sek später gefunden :lachtot:

War bei uns auch so. Lucy hat die Münze, von meinem Mann versteckt, auch sofort gefunden. Er war richtig enttäuscht. :lachtot:
      Ich hab den Verdacht, dass sich die Münze schneller suchen läßt als z.B. das Feuerzeug. Die ist vielleicht geruchsintensiver? :???: Ich bin jetzt mal wieder aufs Feuerzeug umgestiegen und Lucy muß sich wieder mehr anstrengen. Will jetzt als 3. Gegenstand ne Holz-Wäscheklammer einführen.

Sagt mal ihr Profis, ab wann kann man mehrere Gegenstände auslegen?

• So, heute Nachmittag habe ich mir die ZOS-Artikel zu Gemüte geführt und vor einer halben Stunde habe ich mit meiner Lütten gezosselt (niedliches Wort :lol: )

Sie war total motiviert und hat sich wie Bolle gefreut, als sie ihren Clicker sah.

Eigentlich wusste sie sofort was Sache ist, als sie rechts den Clicker und links das Feuerzeug in meiner Hand sah. Madame hat zielstrebig das FZ angestupst und ich hab dann auch relativ fix den Doppel- oder Dreifachklick eingeführt.

Sie ist sehr hartnäckig ,als nicht sofort das Leckerchen kam, hat sie das nicht aus der Ruhe gebracht. :D

Habe dann das FZ auf den Boden gelegt und dabei aber noch festgehalten und sie hat auch gleich Platz gemacht, ohne dass ich was sagen musste. :???:

Dieses habe ich dann an verschiedenen Positionen im Wohnzimmer gemacht, ist das richtig?

Sie wollte immer mehr und war ganz heiß drauf weiter zu machen, aber ich hab' nach ca. 5 min. aufgehört, ist das okay? Oder soll ich ruhig länger machen? Lust hätte sie auf jeden Fall noch gehabt.

Zum Schluss habe ich ihr das Halsband abgenommen und gesagt : "So, Schluss für heute" und bin gegangen. Sie hat mir so ziemlich belämmert hinterher geguckt, so nach dem Motto "Wie jetzt, fertig ...? Du veräppelst mich" :irre:

Ich wollte sie nur nicht überfordern und hab gedacht, ich hör auf, wenn's grad am Schönsten ist, und so ist sie vielleicht beim nächsten Mal wieder freudig dabei.

• Wow das ZOSen scheint ja eine total geniale Beschäftigung zu sein.
      Ich denke ich werde es mit dem Puschelhund auch mal versuchen.

Wäre vielleicht jemand so lieb mir die Anleitung dafür zu schicken? :ua_lookaround: :smile:

• Zitat

Wow das ZOSen scheint ja eine total geniale Beschäftigung zu sein.
      Ich denke ich werde es mit dem Puschelhund auch mal versuchen.

Wäre vielleicht jemand so lieb mir die Anleitung dafür zu schicken? :ua_lookaround: :smile:

Geht raus.

Gruß
      Bibi

• Stephi, wir möchten Videos sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!