-
-
ich hab ein neues Problem...
Ich lasse Pepper mit Abstand absitzen, dann lege ich das Feuerzeug vor mich, warte auf Blickkontakt und sage dann Feuerzeug...los!
Dann vermeide ich bewusst Blickkontakt.
Pepper läuft zum Feuerzeug, stupst es an und legt sich hin. Soweit so gut. Den Ablauf hat er jetzt recht sicher intus.
Sobald ich aber etwas weiter weg vom Feuerzeug bin (vielleicht 50cm), stupst es Pepper an und rennt zu mir durch. Ich gucke ich dann nicht an sonder warte bis er sich wieder dem Feuerzeug widmet. Dann gibt es den Click und Futter.
Wie kann ich das durchrennen unterbinden? Immer nur ein kleines Stück vom Feuerzeug weg und erst nach und nach vergrößern? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor längerer Zeit habe ich hier mal gepostet, dass ich es etwas bedenklich finde, wenn man ZOS nur mit Anleitung lernen bzw. beibringen möchte. Man macht viele Fehler, die man selbst nicht bemerkt, das Timimg stimmt nicht usw.
Wir machen es jetzt schon seit ein paar Jahren mit Trainer und ich mache immer noch Fehler, aber auch gleich gesagt, wie ich es verbessern kann.
Perfekt bzw. Korrekt, wird man es alleine nicht machen können. -
Anzeige mit Ablage und die Nase bleibt am Objekt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist sehr kleinschrittig über lange Zeit aufgebaut!
-
Vor längerer Zeit habe ich hier mal gepostet, dass ich es etwas bedenklich finde, wenn man ZOS nur mit Anleitung lernen bzw. beibringen möchte. Man macht viele Fehler, die man selbst nicht bemerkt, das Timimg stimmt nicht usw.
Wir machen es jetzt schon seit ein paar Jahren mit Trainer und ich mache immer noch Fehler, aber auch gleich gesagt, wie ich es verbessern kann.
Perfekt bzw. Korrekt, wird man es alleine nicht machen können.hier in der Nähe bietet jemand ZOS-Kurse an. Leider ist dort aktuell kein Einsteigerkurs. Aber wenn das mal wieder der Fall wäre, würde ich uns dort gern anmelden.
Mein Ziel ist ja auch nicht, auf irgendwelche Wettkämpfe zu fahren. Ich möchte Pepper einfach eine artgerechte Beschäftigung bieten und hoffe dass ZOS das richtige für ihn ist.
Derzeit machen wir schon viele kleine Suchspiele. Leckerchen oder Spielzeug suchen...aber so wirklich ausdauernd fordern tut ihn das auch nicht. -
Es ist bestimmt die richtige Auslastung und es macht auch den Hunden sehr viel Spaß, man muss nur eben darauf achten, dass man es richtig macht, sonst kann es frusten.
Melli hat sehr viel Sicherheit dadurch bekommen und es kann auch hippelige Hunde etwas ruhiger werden lassen.Bleib dran, es wird schon
-
-
ich werde einfach immer nur wenige cm vom Gegenstand weggehen und die Abstände erst vergrößern, wenn Pepper zuverlässig anzeigt und am Gegenstand bleibt.
-
Ich freue mich. Am Montag geht es mit Mojito zu einer ZOS Trainerin. Ein von 2 liz. in der Schweiz. Ich möchte den Aufbau überprüfen lassen und dann bekomme ich hoffentlich ein paar Anhaltspunkte für das weitere Training.
-
Hat jemand eventuell noch die Anleitung von der auf den ersten Seiten die Rede ist?
-
Hat jemand eventuell noch die Anleitung von der auf den ersten Seiten die Rede ist?
Ich habe sie als pdf vorliegen.
Wenn du Interesse hast, kann ich sie dir zumailen - dafür müsstest du deine Email-Adresse freischalten.
-
Ich habe sie als pdf vorliegen.
Wenn du Interesse hast, kann ich sie dir zumailen - dafür müsstest du deine Email-Adresse freischalten.Hab sie dir geschickt :) - Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!