allergie
-
-
Allergie
Mein Hund Jack(mittelgrosser Mix)leidet des öffteren beim kot absetzten.
Ich gehe mit ihm 4 mal täglich gassie und jedes mal setzt er 1-2mal kot ab,Schlimm ist,wenn er bis zu 15 mal absetzt,bis nur noch dünne würstchen oder garnichts mehr kommt.Noch schlimmer ist es,wenn wir wieder zuhause sind und er keine ruhe findet,sich nicht hinlegen kann,wegen den schmerzen,oder dem druck.....
Gestern bekam ich die auswertung(telefonisch)der blutuntersuchung.Auf Rind,Schwein,Huhn und Ente.....reagiert er allergisch......
Was mich noch interessiert an der ganzen geschichte,warum diese symtome nicht ständig auftreten...vielleicht eher periodisch.
Würde mich freuen,wenn jemand tips geben kann.Oder vielleicht hatte wer schon ähnliche symptome bei seinem hund festgestellt.
Liebe grüsse melba - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier allergie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gestern bekam ich die auswertung(telefonisch)der blutuntersuchung.Auf Rind,Schwein,Huhn und Ente.....reagiert er allergisch......
Bist du sicher das es keine andere Ursache ist.
Diese Blutuntersuchung ist nicht so genau, wenn du wirklich wissen willst auf was dein Hund allergisch reagiert, hilft nur eine Ausschlußdiät.Ich würde mit eine zweite Meinung zu dem gesundheitlichen Problem einholen.
Darf ich mal fragen was du fütterst.
-
hallo anet
Ich hatte das trockenfutter vom penny...artus...das hat jack gerne gefressen,wie gesagt kamen die attacken periodisch.Jetzt füttere ich select gold aus dem fressnapf.Schmeckt ihm auch gut.Ein paar tropfen olivenöl dazu,dass der stuhl weich bleibt.
Ich werde mit dem tierartz nochmals in kontakt treten,ich war nicht so zufrieden mit der info.Möchte die ergebnisse mir mal in ruhe anschauen..man kann doch sicherlich eine kopie anfordern,oder?
Jack ist sonst ein sehr lebhafter hund,sieht gesund aus und hat auch sonst keine merkmale,wie oft beschrieben wird...offene hautstellen,juckreiz ect.
Danke für deine antwort....LG melba -
Anette..was versteht man unter einer ausschlussdiät?

-
Zitat
Ich hatte das trockenfutter vom penny...artus...das hat jack gerne gefressen,wie gesagt kamen die attacken periodisch.Jetzt füttere ich select gold aus dem fressnapf.Schmeckt ihm auch gut.Ein paar tropfen olivenöl dazu,dass der stuhl weich bleibt.
Oh je, ich denke ich muss dir ein paar Infos in Sachen Futter geben.
Wenn dir eine gute Ernährung für deinen Hund wichtig ist, dann solltest du auf keinen Fall zu Discounterfutter greifen.
Auch im Fressnapf gibt es leider ausser Markus Mühle und Real Nature kein geeignetes Futter.
Auch Select Gold ist nicht so toll.
Es kommt auf die Zusammensetzung an, die ist wichtig, aber um das beurteilen zu können solltest du die Infos in diesem Link lesen.
Er beinhaltet auch eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten, die alle empfehlenswert sind. -
-
Danke anette...ich werde mich mal durchlesen....und dann ins bett gehen.Ich schreibe dir morgen wieder,vielleicht hab ich dann schon das passende futter ausgesucht...
Ich wünsch dir eine gute nacht
LG elke -
Hier noch eine einigermassen verständliche Ausführung zur Ausschlußdiät.
-
Bei einer Allergie können auch die Analdrüsen eine Rolle spielen. Bei unserer waren sie voll, weil Bonny dünne Würstchen oder Durchfall gemacht hat. Seitdem wir die Allergene weglassen und der Analbeutel entleert wurde, ist alles ok. Jetzt gibt es etwas geraspelte Möhre dazu,damit derKot dicker wird vom Durchmesser. Es geht auch Leinsamen, Flohsamen (eingeweicht) oder Haferkleie, aber Bonny verträgt das nicht. Wichtig ist, das du nicht zu viel zuerst gibst, es quillt im Magen.
-
Zitat
Danke anette...ich werde mich mal durchlesen....und dann ins bett gehen.Ich schreibe dir morgen wieder,vielleicht hab ich dann schon das passende futter ausgesucht...
Ich wünsch dir eine gute nacht
LG elkeIch mache auch gerade eine Ausschlussdiät (ich barfe normalerweise, Frau Schmitt hat immer wiederkehrende Ohrenentzündungen) und füttere jetzt Lupovet IBDerma-Hyposens. Das Futter ist auch und gerade für darmsensible Hunde konzipiert
Vielleicht liest Du das Info einfach mal durch, ich glaube, das Futter wäre genau das richtige für Dich:
http://www.lupovet.de/unsereprodukte…c42698ce1493513Nach etwa 8-12 Wochen werde ich rohe Einzelkomponenten (außer Kartoffeln) zufügen um zu sehen, was sie verträgt um letztendlich wieder zu barfen.
-
Vielen Dank nochmals, für eure Tips.Ich denke ich fange mal mit einer ausschlussdiät an.
Das mit den Analdrüsen hatte der tierartz auch zuerst gedacht...wars aber nicht.Er meinte noch,dass seine Beckenmuskulatur,vielleicht zu musulös sei,...
Leider ist mein Sohn an schweinegrippe erkrank..es geht ihm jetzt deutlich besser...Desshalb hatte ich mich nicht mehr ,dem hier,widmen können.
Viele liebe grüsse an euch...melba
Jack gehts auch gut..hatte zwar nicht soviel auslauf,aber dafür viel zuwendung... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!