Hund am Gartenzaun

• Ist vielleicht eine blöde Idee, aber hat Sie mal versucht sich mit dem Nachbarhund "anzufreunden"? :???:
    Ansonsten wenn das Gespräch nicht hilft würde ich auch auch einen Sichtschutz anbringen. :( :

• Neu

Hi

hast du hier Hund am Gartenzaun* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Warum soll deine Freundin sich einmauern :???:

Der Hund der Nachbarn kann genauso im eigenen Garten laufen, wie deine Freundin in ihrem.
      Wir haben dort wo wir einen Garten hatten, immer einen Sichtschutz hingemacht, um allen Problemen aus dem Weg zu gehen ;)

• Zitat

Warum soll deine Freundin sich einmauern :???:

Der Hund der Nachbarn kann genauso im eigenen Garten laufen, wie deine Freundin in ihrem.Wir haben dort wo wir einen Garten hatten, immer einen Sichtschutz hingemacht, um allen Problemen aus dem Weg zu gehen ;)

ja laufen kann er ja auch, aber halt zähnefletschend durch die Latten schnappen. Der Hund ist halt da, wie schon erwähnt hat er wenig Kontakt zu Menschen, mit so einem Hund will sie sich mit Sicherheit nicht anfreunden.

Und das einmauern? durch die Mauer kann der Hund nicht beissen.
      Ich sage ihr sie soll schnell handeln, bevor vielleicht noch ein paar Finger fehlen, weil man den Zaun berührt hat . . . .
      Mein Freund hat es gerade live erlebt, er hat ihn auch total agressiv angegeangen, obwohl er bestimmt nen halben Meter vom Zaun weg war, er hat dann auch selbst dort geklingelt, aber wie immer, keiner da.

Danke für eure Tipps, einige waren ja wirklich nett und behilflich und suchen net die Schuld bei meiner Freundin, die mittlerweise echt schon total fertig mit der Welt ist.

• Zitat

ja laufen kann er ja auch, aber halt zähnefletschend durch die Latten schnappen. Der Hund ist halt da, wie schon erwähnt hat er wenig Kontakt zu Menschen, mit so einem Hund will sie sich mit Sicherheit nicht anfreunden.

Und das einmauern? durch die Mauer kann der Hund nicht beissen.
      Ich sage ihr sie soll schnell handeln, bevor vielleicht noch ein paar Finger fehlen, weil man den Zaun berührt hat . . . .
      Mein Freund hat es gerade live erlebt, er hat ihn auch total agressiv angegeangen, obwohl er bestimmt nen halben Meter vom Zaun weg war, er hat dann auch selbst dort geklingelt, aber wie immer, keiner da.

Danke für eure Tipps, einige waren ja wirklich nett und behilflich und suchen net die Schuld bei meiner Freundin, die mittlerweise echt schon total fertig mit der Welt ist.

Ich habe nicht die Schuld bei deiner Freundin gesucht, sondern nur gesagt wie die Lage ist. Das ist ein Unterschied.
      Und m.M.nach könnt ihr das nur abstellen, wenn die Seite zu ist.

• Zettel an die Tür mit der Bitte um Anruf oder um ein Gespräch bitten.
      Gemeinsam eine Lösung suchen.
      Wenn der Nachbar unkooperativ ist, Sichtschutz und dann sehen obs was bringt.

• Das Nachbarschaftsrecht legt fest, wie oft und wie lange ein Hund bellen darf. Werden die Zeiten überschritten, kann man eine Meldung beim Ordnungsamt machen. Bitte aber die Bellzeiten genau aufschreiben.

Hat der Hund einen Schlafplatz der trocken ist? Kann er sich bei Kälte zurückziehen? Wenn nicht, Tierschutzbund anrufen. Auch wenn man den Eindruck hat, dass der Hund verwahrlost wird.

Hier hatten wir mal den Fall, dass ein Schäferhund Tag udn Nacht bellte, später im Auto eingesperrt wurde. Da wurde alles mobil gemacht und sogar díe Polizei kam zum Prüfen, so lange bis der Hund woanders sinnvoll untergebracht wurde.

• Bentley: Sorry dann ist das bei mir falsch rüber gekommen.

@schopenhauer: Kann man schlecht sehen, ob er einen trockenen Platz hat, da man nicht den kompletten Hof bzw. Garten einsehen kann.

@alle: Am WE wird ein Sichtschutz gebaut, da meine Frendin von einem anderen Nachbarn gehört hat, das beim Ordnungsamt bereits eine Anzeige vorliegt, und man mit denen nicht reden kann, deshalb haben die Anzeige erstattet (wegen dem Gebell)
      Mal sehen wie das weiter geht, ich hoffe der Sichtschutz bring was.

• Sichtschutz ist gut - zumindest für Deine Freundin.

Für den Schäferhund muss aber noch mehr passieren. Der arme Tropf sitzt offensichtlich den ganzen Tag und die ganze Nacht allein in diesem Garten - kein Wunder das er bei dieser sozialen Isolation langsam aber sicher assoziales Verhalten entwickelt.
      Er hat ja auch sonst nichts zu tun, außer sein kleines Grundstück zu bewachen.

Ruft beim Tierschutz oder beim Veterinäramt an und schildert Eure Beobachtungen. Auch das die Nachbarn irgendwie nie erreichbar sind.
      Vielleicht können die dort was tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!