Hund am Gartenzaun
-
-
Die Nacharn meiner Freundin haben einen Schäferhund, welcher sich 24h am Tag im Hof und Garten bewegt. (Er verlässt das Grundstück nie nd darf auch nicht ins Haus)
Wenn meine Freundin in ihrem Garten ist mit ihrem Hund und Kind, gibt es keine Ruhe mehr. Es ist nur noch eine Keiferei am Zaun Ihren Hund lässt sie schon gar nicht mehr alleine in den Garten, wegen der Keiferei.
Die Grundstücksgrenze ist ein Lattenzaun.
Nun ist es aber schon zwei mal vorgekommen das der Schäferhund des Nachbarn meine Freundin und einmal auch ihr Kind welches nur ca. einen halben Meter von Zaun entfernt standen dermaßen angeflescht hat, das sie es schon mit der Angst zu tun bekam.
Das sich die Hunde "nicht mögen", ist ja eine Sache, aber die Agression gegen Menschen?
Die Nachbarn sind fast nie zu Hause, und selbst wenn sie mal da waren und der Hund am Zaun gekläfft und rumgekeift hat, hat es sie nicht interessiert. Absolut keine Reaktion.
Hat jemand eine Idee was man tun könnte? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit den Nachbarn reden, das Gespräch suchen, die Situation schildern.
-
Hat Sie denn schon mal mit den Nachbarn geredet und Ihre Bedenken geschildert?
Das wäre zumindest der erste Schritt. -
Wenn sich mit den Nachbarn nicht reden läßt: Sichtschutzzaun bauen !
-
Zitat
Sichtschutzzaun bauen !
Genau so.
LG, Chris
-
-
Die Nachbarn sind nie da.
-
Zitat
Wenn sich mit den Nachbarn nicht reden läßt: Sichtschutzzaun bauen !
Das wäre die letzte Lösung, denn im Sommer wurde der Garten neu gestalltet (da gab es dieses Problem noch nciht, weil der Hund da noch nicht da war)
Sichtzanun ist halt wieder Stange Geld. -
Naja, irgendwann muss ja mal Jemand da sein.
Oder bekommt der Hund kein Futter?Dann soll Sie ein Briefchen schreiben, das Sie mit dem Nachbar wegen des Hundes ein Gespräch sucht und ob er sich bitte mal melden könnte.
Evtl. mit Tel.Nummer? -
Hallo nochmal,
es gibt die Schilf-oder Bambusmatten,die leicht an dem vorhandenen Zaun befestigt werden können oder aber schnöde Plastik-Sichtschutz-Folien - grad zum Ausprobieren, ob´s hilft, eine recht günstige Lösung.LG, Chris
-
Zitat
Naja, irgendwann muss ja mal Jemand da sein.
Oder bekommt der Hund kein Futter?Dann soll Sie ein Briefchen schreiben, das Sie mit dem Nachbar wegen des Hundes ein Gespräch sucht und ob er sich bitte mal melden könnte.
Evtl. mit Tel.Nummer?Ich denke schon das er Futter bekommt, der Hund sit jetzt seid ca. 8 Wochen da. Der Hund bellt halt auch ziemlich viel und am Anfang haben sich einige andere NAchbarn darüber aufgeregt (aber dort leider auch nie jemanden antreffen können) Nun ist es halt draußen kalt und die Fenster sind zu und man hört das Gekläffe net mehr so (war teilweise von 18:30-22:30 durchgehend), deshalb ist meine Freundin derzeit die einzige mit dem Problem Hund, woberi sie das Gekläffe weniger stört als die Agression.
Meine Freundin wird auf jeden Fall das persönliche Gespräch suchen, aber sie erwartet keine Einsicht, gescheige denn das die Leute handeln.
Sie wird sich wohl "einmauern" müssen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!