Canicross - endlich wir sind dabei

• jenny,

husch zum Doc und MRT machen lassen!
    Nix Bandagen! :motz:

MRT tüt übrigens nicht weh! ;)
    Aber du hast Sicherheit, was mit dem Knie nicht stimmt.

• Und wenn das alles wieder halbwegs ok ist, systematisch mit Walken anfangen. Das schont die Gelenke und Dein Körper kann sich langsam an die Belastung gewöhnen. »Das große Laufbuch« von Steffny ist da zum Beispiel ne riesen Hilfe, man überlastet sich am Anfang so schnell… Gute Besserung :gut:

• *knuddel*

Danke Manu!!!!

Nala weiß mitlerweile, dass das Rad nicht gefährlich ist, aber davor laufen mmmh ich weiß nicht wie ich ihr das schmackhaft machen könnte ....

Aber die Zeit Zangspause nutze ich um mit Guinness trockenarbeit anzufangen, vorallem stop das brauchen wir ja auch im Alltag :D

bungee

Ich war schon mal im MRT wegen meiner Schulter ich weiß das es nicht weh tut aber ich habe die Angst vor Ärzten irgendwie von meinem Opa und gehe lieber erstmal den einfachen weg.... :ops:

• das ist kein einfacherer Weg, Jenny --

bloß ein längerer!!!!

Was vergibst du dir, wenn du zum MRT gehst, was kann dir im schlimmsten Fall passieren? Der Arzt sagt dir, dass du operiert werden solltest.
    Selbst dann kann man bei Kniegeschichten immer noch entscheiden, WANN!

und im besten Fall?
    Du bist dann ganz sicher, das da nix Schlimmes ist.

Mädel, mit der Gesundheit ist nich zu Spaßen!!!

P.S.
    Ich hab mit meiner Knie-OP 12 Jahre gewartet und hab dafür jetzt ne dicke Arthrose, die auch nie mehr weggeht und beim Joggen Schmerzen verursacht, wenn ich zu lange laufe..
    Mach nicht den gleichen Mist wie ich! Mit Anfang 20 denkt man, dass der Körper immer so bleiben wird, wie er jetzt ist...
    Ist aber leider ein Trugschluß... geh sorgsam damit um, dann haste auch noch was davon, wenn du in mein Methusalix-Alter kommst :)

• bungee

du hast schon recht aber ... ja genau aber die Angst das es doch was schlimmeres sein könnte.... ich bin ein Ärzte schisser (selbst zur Augenarztkontrolle muss Mama mitkommen :ops: )

Werde das heute Abend mal in Ruhe mit meiner Mutter besprchen, die Arbeitet dort ja schon seit 18Jahren bei dem Orthopäden und heute früh war keine Zeit sie mal genauer zu fragen, was ich machen sollte...

Werde aber nachher mal ein ausführliches Gespräch mit ihr führen, wenn Sie mir die Bandagen anpasst.

• Sollte sie dir nicht zum MRT raten,
    komm ich persönlich vorbei und verhau sie :D

:steckenpferd:

P.S.
    Diese Angst vorm Arzt kenn ich sonst nur bei den Herren der Schöpfung :lachtot:

• Oh das ist aber schön, dann lerne ich dich auch endlich mal kennen :D
    Ich habe die Angst irgendwie von meinem Opa vererbt bekommen... der war auch so :ops:

• Ich hatte das mit dem Knie letztes Jahr auch... ich war an der Vorbereitung für einen Marathon und plötlich in den letzten 6 Wochen hat das Knie so stark geschmerzt...

Das wird durch überbelastung verursacht... und abgelaufene Turnschuhe fördern das ganze noch... Helfen tut nur absoluter abbruch des Trainings... kein Walken...kein Joggen so schwer das einem Fällt... ich war in dieser Zeit viel schwimmen...damit ich noch so halbwegs mithalten konnnte... und neue Turnschuhe kaufen...mit laufbandanalyse... sie haben mir geraten 2 Turnschuhe zu haben mit und ohne stütze....damit die belasung unterschiedlicher ist...

Man darf die Trainingsleistung nur um 10% steigern pro Monat...sonst wird es zuviel...

Gruss tipex

• So, nach langer Pause haben wir letzte Woche wieder angefangen zu laufen.

Ich habe zwar weiterhin einen Verdacht auf Kniebinnenschaden, aber meinen Termin fürs MRT (zumindest das linke Knie) ist gemacht. Aber seit ich wieder laufe (locker und langsam) bin ich zumindest danach 1-2 Tage schmerzfrei und das freut mich natürlich

So, heute bin ich das 4. mal seit ich angefangen habe gelaufen.

Die ersten 3 mal hatte ich die Hunde frei, bzw. Guinness an der Leine.

Heute habe ich mir einen neuen Bauchgut geleistet, da ich mit dem alten von Hunter sehr unzufrieden war.
    Er war mir einfach zu groß, ich bin sehr schmal und der Huntergurt ist zwar gut gepolstert, aber da er vorne keinen Ring hat und ich ihn an der Seite einhaken muss mit zwei ringen, drückt mir das alles ab.
    also gab es heute einen neuen gurt und der wurde sofort eingeweiht.

erst musste nala ran
    sie ist zwar nicht gerade sehr munter und freudig gelaufen, aber naja der gurt sitzt gut.... gefällt mir

nach 3/4 der Strecke habe ich einen Hunde tausch gemacht und habe das erste mal guinness vorgespannt

nachdem er begriffen hatte um was es geht, ist er super stolz gelaufen... einfach genial.....ABER er ist immer schneller geworden und hat sich bei jeder steigerung umgedreht so nach dem motto: kommst du noch mit?
    da musste ich den jungspund ziemlich bremsen, aber es ging ganz gut

nur wenn er spielende hunde sieht, will er dringend hin, da muss ich mal schauen ob ich ihn irgendwie noch anders sichern kann, damit ich ihn besser gehalten bekomme

aber sonst ist es super gelaufen....

• na denne: herzlichen Glückwunsch!!! :jump: :D

--- Glückwunsch auch zum MRT-Termin, mein kleines Angsthäschen :smile:

und weiterhin viel Spaß! :)
    warte ab, Guiness scheint n Naturtalent zu sein... schon mal Rolleranzeigen bei ebay angucken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!