Canicross - endlich wir sind dabei

• So,

vor einer Woche wollte ich euren Tips mal folgen...

Ich bin mit Nala eine ganz andere Strecke gelaufen (sind erstmal raus gefahren) und sie ist auch schön getrabt.
    Ich habe versucht tempo wechsel einzubauen, was sie auch ganz gut mitgemacht hat.

Aber nach ein paar Minuten gingen meine Knie schmerzen los und ich dachte, gut wir machen Pause.
    Habe ihr das Geschirr ausgezogen und wollte mit ihr ein wenig suchen und sie war mit elan dabei und hat gesucht wie nen weltmeister - geil

wollte nach ein paar meter laufen wieder weiter machen, aber ich hatte immer noch so knie schmerzen, also im langsamen tempo zurück richtung auto - kurzer ausflug

Dann hatte ich zwei Tage Pause....

Wieder neue strecke und los gehts.... Nala war das erste mal seit langem richtig gut dabei und hat sich gefreut.... jedoch hielt das nicht von langer dauer, denn ich musste wieder ne pause machen - meine Knie

Seitdem habe ich jetzt auch nichts mehr gemacht, habe mir zwar extra nen schrittzähler fürs nächste mal geholt.

Aber gerade heute sind meine Knie sehr schlimm, das es im sitzen richtig schmerzt, im laufen ist es ok aber sitzen und joggen geht gar nicht, so dass ich erstmal zum Doc gehen werde *hmpf*

Und erst wenn er mir dann wieder das go gibt... geht es weiter...

• na, du alte Frau?

dochmal n Roller besorgen?

oder -- n Gehwagen :D

Mal ernsthaft: Jenny, was hast du denn am Knie?
    Damit ist nicht zu spaßen. Was sagt denn der Onkel Doktor?
    Wie du siehst, wirken unsere Tipps durchaus motivierend auf Nala.
    Aber troztdem ist DEINE Gesundheit viel wichtiger!

• Ich brauche wirklich nen Roller *hmpf*
    Wobei es beim normalen gehen keine Probleme gibt, auch wenn ich länger mit den Hunden unterwegs bin....

Ich war letztes Jahr schon mal beim Doc, da hat der gefühlt und getastet und meinte nur, das ich schonen soll, sobald es weh tut..... mmmh

Werde aber schauen das ich so schnell wie möglich nochmal nen Termin bekomme....

Vorher werde ich den Jogginggürtel liegen lassen....

• Zitat

Sonst Canirado
    also Walken mit Hund ;)

Muss ich schauen ob das meinem Mädchen nicht zu langsam wird :D

• So, ich war gerade beim Doc und vorerst ist alles gestorben solange ich Schmerzen habe *hmpf*

Meine Kniescheiben (von beiden Knien) sind verschoben und links ist der Miniskus dicker.

Heute Abend bekomme ich Bandagen für beide Knie (ich werde alt und zerbrechlich) und wenn es nicht besser wird muss ich zum MRT.

Erst wenn es mit den Bandagen nicht mehr weh tut, darf ich wieder weiter machen und dann auch zum joggen nur mit Bandagen.... auf beiden Knien *hmpf*

• sag dem Doc, er soll dich sofort auf's MRT schicken, damit er ne richtige Diagnose kriegt und nicht alles auf die lange Bank geschoben wird.
    Ich würde damit nicht lange warten, sondern am besten gleich hin. Dann biste wenigstens auf der sicheren Seite!

Wenn die Kniescheiben verschoben sind, ist vll. noch was anderes am Bandapparat kaputt, als "nur" der Meniskus.

ggf. kannste dich schon mal mit dem Gedanken an ne OP anfreunden....

• Er hat mich gefragt ob ich MRT oder Bandagen möchte und ich habe mich erstmal für die Bandagen entschieden, weil ich zum MRT zwei Termine machen müsste und ich möchte es erstmal mit den Bandagen machen.

Bzgl. einer OP nachdenken möchte ich ehrlich gesagt noch nicht, davor schaudert es mir!!!

• und du weißt ja, nix gestorben *g*

Zeit, Nala zu zeigen, dass das Rad doch net so schlimm ist und mit Gin weiter üben

und eben STOP, Rechts, Links üben ;)

*dich mal lieb knuddel*
    das wird wieder Mäuschen
    und bis dahin machste eben Vorübungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!