Barf? igitt...
-
-
Einpacken,... einpacken...
das ist DIE Idee.. ich könnte es in eine Art Kochbeutel tun.. damit es nicht so extrem stinkt... dabei wird es schonend gegart und bleibt teilweise noch gut roh...
Irgendwie muss man dem Gestank doch herr werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barf? igitt...*
Dort wird jeder fündig!-
-
aber sagt mal...wenn ein hund ganz offensichtlich kein rohes futter will, tut man ihm doch auch keinen gefallen, wenn man es ihm immer wieder anbietet? und das "verschönern" des futters mit honig, ankochen, anbraten etc....naja...irgendwann ist es dannn ja doch wieder roh und der hund wieder der geleimte...
-
Zitat
aber sagt mal...wenn ein hund ganz offensichtlich kein rohes futter will, tut man ihm doch auch keinen gefallen, wenn man es ihm immer wieder anbietet? und das "verschönern" des futters mit honig, ankochen, anbraten etc....naja...irgendwann ist es dannn ja doch wieder roh und der hund wieder der geleimte...
Prinzipiell stimme ich da zu,
ABER:
wenn ein Hund die Art der Fütterung nur nicht kennt, dann würde ich schon erst versuchen, ihm das Fleisch über eine gewisse Zeit schmackhaft zu machen. Mag er es aber auch dann nicht, dann eben kein BARF.
Mein Gelegenheits-Pflegi kannte vorwiegend Aldi-Dosenfutter und ist an Fleisch erstmal gar nicht rangegangen. Mitlerweile frisst er es gern.
-
Zitat
Nö. Isser nicht. Es ist das Rezept gegen "Was der Buur nit kennt, frisst er nit."
(Zwingen zum Kennenlernen also.)
-
Hallo Nikki,
Zampa mag nicht jedes rohe Fleisch. Hühnchen, und Pute ist ihr am liebsten, andere Sorten mal so, mal so. Pferd gehört definitiv auch nicht zu ihrer bevorzugten Fleischsorte.
ABER: Seit ich es in der Microwelle bei 600 g für 1,5 Minuten erwärme, frisst sie alles. Fast immer. Ganz selten, dass mal noch ein Tag dabei ist, wo sie den Napf stehen lässt.
Und was bei ihr definitiv hilft: Als Frenzy, eine Pflegehündin, bei uns lebte, hat Zampa wesentlich besser gefressen als zuvor. Und jetzt, wo Tamina auf Zeit bei uns lebt, ist es auch so
Liebe Grüße
Doris
-
-
Zitat
Hallo!
Also ich habe es diesmal gekocht. Ein Teil war noch ein bisschen roh, sie hat aber alles restlos aufgeschlabbert.
ABER.. als das im Kochwasser leicht antaute :schiefguck: und dann kochte
... ich hätt mich am liebsten übergeben. Das hat gestunken heeeeee.... E-K-E-L-H-A-F-T!
Ich weiß noch nicht ob ich das so weitermachen kann...
Ja so ähnlich nur nicht ganz so extrem ging es mir gestern mit meinen Thunfisch-Keksen im Backofen
Und die Küche natürlich ohne Tür und alles zog so schön durch die Wohnung...
Meiner Kleinen hat es gefallen :ua_clap:
-
@ schlaubi: Ist diese Mehrhundfütterung ein Wink mit dem Zaunpfahl?
Ich werde es nochmal anbieten und wenn der Output nicht schöner wird und der Appetit darauf auch aus bleibt wird es wieder Terra Canis Nassfutter geben und abdunan wird eben gekocht
-
Zitat
@ schlaubi: Ist diese Mehrhundfütterung ein Wink mit dem Zaunpfahl?
Nööööööööööööööööööö
Ernsthaft. Wenn ich sehe und erlebe, wie Zampa (Baffo spielt ja leider nicht) mit den Pflegehündinnen spielt und tobt und Zähne gefletscht werden und die Hunde dabei quietschen, bellen und knurren .... nein, einen Hund allein möchte ich nicht mehr haben ;-)
Aber speziell beim Fressen ist es wirklich hilfreich.
Liebe Grüße
Doris
-
Meine Hündin bekommt Barfcomplete (Barf-Express) Und freut sich täglich auf Ihren Napf, der auch immer leer ist. Vielleicht ist das was? Das Probepaket (2 Kilo Fleisch vom Pferd, Geflügel, Rind und Hirsch) kostet 2.99€. Ich hab's mir zuschicken lassen um zu testen, ob Kimba es überhaupt verträgt, bevor ich eine große Bestellung mache...
2x in der Woche Barfe ich "richtig". Sie frisst es aber allerdings gerne. (Fast alles...)
-
Der Tip von Schlaubi ist die Lösung.
Basco hat mich auch blöd angeguckt als wir Hundefleisch vom Bauern mitgebracht haben. So nach dem Motto " Das soll ich fressen ? Willst Du mich vergiften ? "
Da die anderen Hunde aber ganz scharf darauf waren hat er doch mal probiert ehe es ihm ein anderer wegschnappt - und siehe da seitdem kann der Herr auch roh fressen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!