knochen für mein welpi?
-
-
ich überlege meinem 10 wochen alten welpen anzufangen knochen zu füttern
das darf sie auch schon oder?
welche knochen sind da geeignet?
kann ich ihr mal so zusätzlich n knochen geben oder muss ich das mit dem sonstigen futter verrechnen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier knochen für mein welpi? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meinst Du richtige Knochen oder Kauknochen aus Büffelhaut?
Möchtest Du barfen also auch Fleisch füttern?
Welches Futter hast Du denn aktuell?
-
ich möchte in zwei monaten anfangen zu barfen, aktuell bekommt sie dosen und trockenfutter
ich mein schon richtige knochen
-
Ich habe den Thread mal gemeldet, damit er in den BARF Bereich verschoben wird.
Hast Du Dir schon ein BARF Buch besorgt?
Soweit ich weiß, sind Hühnerkarkassen für den Anfang am besten.
Ob das aber auch für Welpen gilt, weiß ich nicht, da werden sich bestimmt noch die Profis melden
-
Mit Knochen würde ich nicht als erstes anfangen. Wenn du barfen möchtest, dann kauf dir erst ein Buch und lies dich ein.
Zum Barf-Beginn eignet sich am Besten Rinderhackfleisch, Geflügel usw.
Als erste Calciumportion würde ich mit Hühnerhälsen und Hühnerklein anfangen. Danach steigern mit Putenhälsen, Lamm- und Kalbsknochen
Aber erst Fleisch + Gemüse und danach KnochenGerade bei den Knochen sollte man auf die benötigte Menge Calcium achten und möglichst wenig überdosieren, da es ja noch ein Welpe ist.
Welche Knochenart wieviel Calcium hat, kann man hier im Forum nachlesen und jedem guten BARF-Buch
z.B. in diesem
So habe ich es bei meinen Hunden gemacht und würde ich bei jedem anderen Hund auch so machen.
-
-
ich dachte jetzt an knochen unabhängig von barf eigentlich (deshalb hat ich das auch nicht zum barf sondern zum futter allgemein geschrieben)
ich dachte sie köntes toll finden mal n knochen zu bekommen, hunde die nicht gebarft werden bekommen doch auch manchmal n knochen (?)
mit barfen kann ich halt erst im januar mit anfangen weil ich noch keine tiefkültruhe hab... sollte ich dann mit knochen noch so lange warten?
-
Gerade beim Welpenbarf kann man sehr viel falsch machen und muss sehr viel beachten.
Wenn Du erst im Januar anfangen möchtest, dann belese Dich erstmal, lass Dir einen Plan erstellen oder erstelle selbst einen und stell den hier rein. Dann können die Leute, die sich damit auskennen bzw. auch ihre Welpen gebarft haben, sich dazu melden.
-
das ist halt der zweite grund warum ich da noch mit warte
-
Ich würde es nicht machen und auch nicht empfehlen. Wenn Kauspaß dann lieber ne Karotte, oder eben Büffelhautknochen & Co.
Es bringt eigentlich nicht viel einem Hund nur Knochen zu geben, vor allem weil man gerade wegen des Calciums auch viel falsch machen kann und ich finde das man das bei einem Welpen vermeiden sollte.
Und es eignet sich auch nicht jeder Knochen, Markknochen und Beinscheiben sind definitiv zu hart. Die beißen selbst größere Hunde nicht ohne weiteres und bei zuviel Calcium gibts gerne mal Verstopfung, Knochenkot, Erbrechen usw.
Ich würde lieber bis Januar warten und dann mit dem Barf richtig beginnenZitathunde die nicht gebarft werden bekommen doch auch manchmal n knochen (?)
Kann natürlich nur von den Aussagen erzählen, die ich schon zu hören bekommen habe. Aber wenn andere ihren Hunden Knochen geben, dann meist gekochte oder gebratene Reste. Erhitzte Knochen können splittern und dem Hund ziemlich gefährlich werden. Außerdem stellt sich auch die Frage was in so einem erhitzten Knochen noch an Nutzen für den Hund steckt.
Dann sind es oft Schweinekochen usw. einfach Küchenabfälle die der Hund dann haben kann. -
Was genau fütterst du? Was für Sorten?
Bei einem Welpen würde ich nicht "mal so" Knochen geben. Im Fertigfutter ist genug Calcium drin und Knochen würden die Bilanz durcheinander werfen.
Du kannst aber z.b einem Frischen Tag einlegen. Da gibst du z.b. Rinderhack und einen fleischen Knochen. Bei der Menge helfen wir dir gern. Dann ist der Tag in sich ausgeglichen und du hast da keine Probleme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!