Hund von Frolic auf anderes Futter umstellen

• Ohh ich kannte das auhc vom Trofu. Und 36h Hungern ist nicht viele.

Zudem ist Frolic schlecht für die Zähne, schlecht für die Gelenke, udn schlecht für den Magen und es enthält Viramin K3 das ist Krebserergend.

Und Sorry meine Hündin (die kleine) hat auch immer wieder gebrochen als während der 4 TAge wo sie Futter verweigert hat. Manche Hunde brechen wenn sie Hunger haben, oft ist das einfach nur überproduktion von Magensäure. Ich kenne zudem keine Magenleiden bei dem ein Hund nix fressen darf. Ich höre immer ehr das Gegenteil. Um ehrlich zu sein ist der Hudn warhscheinlich süchtig nach den ganzen Zusatzstoffen. Ich würd ihn einfach Hungern lassen und basta.

P.S meine bekamen von Frolix sofort Dünnpfiff
    Inzwischen Barfe ich aber und Trofu gibbes nur im Urlaub

• Na das ist doch schon mal super :)

Noch kurz was zum Hungern: Balu hat früher alles gefressen und auf einmal wurde er immer wählerischer. Schlussendlich war es dann so das er das TroFu/NaßFu 1-2 Tage gefressen hat und dann der Meinung war das ist giftig.

Man glaube es kaum aber der Hund hat ganze 13 Tage gehungert bis er das Futter wieder angerührt hat. War für mich schwer durchzuhalten aber seit dem hab ich keinerlei probleme mehr mit Futterverweigerung ;)

• Zitat

Man glaube es kaum aber der Hund hat ganze 13 Tage gehungert bis er das Futter wieder angerührt hat.

:shocked:

Das ist lang.

Bolli frisst munter weiter. Inzwischen bekommt er mehr Platinum als Frolic und es schmeckt ihm offenbar.
    Vorgestern hatte er Durchfall, ziemlich schlimm, aber gestern ging es ihm wohl besser. Es hat hoffentlich nichts mit dem Futter zu tun.

• Zitat

Bislang schlugen alle Versuche fehl, ihm besseres Futter schmackhaft zu machen: Alles, was nicht nach Frolic schmeckt, wird ausgespuckt, an Nassfutter riecht er nur und lässt es stehen, selbst in Butter gebratenes Hühnchen und ein Nassfutter-Frolic Gemisch rührt er nicht an.
    Gesundheitsbedingt kann man ihn nicht hungern lassen und der TA meine, dass sie ihm dann eben weiterhin Frolic geben sollen, vielleicht hat er nie etwas anderes kennengelernt.

Zitat

Er fraß heute Abend reine Platinumpampe

Und dazwischen liegt nicht einmal ein Monat! Super! :gut:

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!