Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund von Frolic auf anderes Futter umstellen
-
-
Ohh ich kannte das auhc vom Trofu. Und 36h Hungern ist nicht viele.
Zudem ist Frolic schlecht für die Zähne, schlecht für die Gelenke, udn schlecht für den Magen und es enthält Viramin K3 das ist Krebserergend.
Und Sorry meine Hündin (die kleine) hat auch immer wieder gebrochen als während der 4 TAge wo sie Futter verweigert hat. Manche Hunde brechen wenn sie Hunger haben, oft ist das einfach nur überproduktion von Magensäure. Ich kenne zudem keine Magenleiden bei dem ein Hund nix fressen darf. Ich höre immer ehr das Gegenteil. Um ehrlich zu sein ist der Hudn warhscheinlich süchtig nach den ganzen Zusatzstoffen. Ich würd ihn einfach Hungern lassen und basta.
P.S meine bekamen von Frolix sofort Dünnpfiff
Inzwischen Barfe ich aber und Trofu gibbes nur im Urlaub -
15. November 2009 um 18:13
schau mal hier:
Hund von Frolic auf anderes Futter umstellen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ein Zwischenbericht: Er frisst.
Das Frolicpüree besteht inzwischen fast zur Häfte aus Platinum. -
Na das ist doch schon mal super

Noch kurz was zum Hungern: Balu hat früher alles gefressen und auf einmal wurde er immer wählerischer. Schlussendlich war es dann so das er das TroFu/NaßFu 1-2 Tage gefressen hat und dann der Meinung war das ist giftig.
Man glaube es kaum aber der Hund hat ganze 13 Tage gehungert bis er das Futter wieder angerührt hat. War für mich schwer durchzuhalten aber seit dem hab ich keinerlei probleme mehr mit Futterverweigerung

-
Zitat
Man glaube es kaum aber der Hund hat ganze 13 Tage gehungert bis er das Futter wieder angerührt hat.

Das ist lang.
Bolli frisst munter weiter. Inzwischen bekommt er mehr Platinum als Frolic und es schmeckt ihm offenbar.
Vorgestern hatte er Durchfall, ziemlich schlimm, aber gestern ging es ihm wohl besser. Es hat hoffentlich nichts mit dem Futter zu tun. -
Er fraß heute Abend reine Platinumpampe

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Bislang schlugen alle Versuche fehl, ihm besseres Futter schmackhaft zu machen: Alles, was nicht nach Frolic schmeckt, wird ausgespuckt, an Nassfutter riecht er nur und lässt es stehen, selbst in Butter gebratenes Hühnchen und ein Nassfutter-Frolic Gemisch rührt er nicht an.
Gesundheitsbedingt kann man ihn nicht hungern lassen und der TA meine, dass sie ihm dann eben weiterhin Frolic geben sollen, vielleicht hat er nie etwas anderes kennengelernt.ZitatEr fraß heute Abend reine Platinumpampe
Und dazwischen liegt nicht einmal ein Monat! Super!

LG Lexa
-
Jep dochn och super erfolg. vielleicht braucht ihr bald nimmer einzuweichen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!