Diskussion um Mix-Welpen

• Mein Windhund hat leider auch nichts gekannt - ausser Windhunde und Pferde - selbst nach 16 Jahren bekommt man sie kaum in ein Auto. Draussen war sie selten mit anderen Rassen kompatibel. Waren wir aber auf Windhundeausstellungen, ist sie richtig aufgeblüht und hat ihr typisches Wesen und Freundlichkeit gezeigt.

Ich habe sie leider auch erst mit 5 Monaten bekommen - viel zu spät.

• die sozialisierung die ihr ansprecht hatte mein hund ausser hund , kinder auch nicht aber wie soll ein 10 wochen alter welpe dies auch alles kennen???
    er fängt doch jetzt erst an alles kennen zu lernen und da bin ich doch für zuständig das er die situationen meistert!!!
    ich kann doch nicht erwarten das ein welpe fertig ist wenn ich ihn bekommen ganz gleich wo ich ihn her habe.

• Zitat

Fertig nicht, aber er sollte schon mehr kennen als Mama, Familie und den Abstellraum ...

... oder Zwinger. So ähnlich war es nämlich auch bei uns, und ich durfte es ausbaden (wobei ich natürlich auch selber Schuld war :headbash: )

• Mein Woody kannte grosse Hunde, kleine Hund und Shetland Ponys. Für den Rest war ich verantwortlich. Habe mit ihm alles durchgemacht. Bahnhöfe,Hauptstrassen,Pferde,Züge,Traktoren, die Stadt , Wald ....

Wenn jemand den Hund im alter von 8 Wochen kriegt, muss er selber schauen dass der Hund alles kennenlern und souverän wird.

• Ich bin ehrlich gesagt perplex!

Vor vier Stunden, ca. 18 Uhr hab ich diesen Thread verlassen. Zum Gähnen langweilig. Alles schon mal gehört, gelesen, geschrieben.

Nun komm ich wieder, und sind schon wieder zehn Seiten (mindestens hundert Beiträge) gefüllt. Aber immer noch: alles schon mal gehört, gelesen, geschrieben.

Einziger Unterschied, der Name des Hundes, um den es ursprünglich ging ist aus dem Titel verschwunden. Daraus versuchen offenbar manche, zu konstruieren, dass es hier um eine "sachliche" Diskussion geht.

Was für ein Irrtum!!!!! Wer kann die vorangegangenen Seiten mit teilweise heftigen persönlichen Angriffen vergessen?

Dieser Thread kann nie wieder eine vernünftige Diskussionsbasis werden. Und warum sollte er auch? Es wurde doch alles schon mal gehört, gelesen, geschrieben. Niemand bringt was Neues.

Sorry, aber spannend ist was anderes. (Habe aufgehört mitzulesen, wenn was richtig überraschendes kommt, gebt mir bitte Bescheid).

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!