Er spuckt gelben Schleim...
-
-
Zitat
Vom Gefühl her: nein
Als er die Mandelentzündung hatte, war er allgemein irgendwie angeschlagen. beim Kind hätte ich gesagt, weinerlich
Ist er aber heute nicht. Im Gegenteil, er ist aktiv und guter Dinge. Von daher...eher nicht. :ua_nada:Meine Kleine war erst vor zwei Wochen mit mir auf dem Hundeplatz, danach hat sie gehustet (nur kurz), wir mussten sowieso routinemäßig zum TA, die hat gleich in den Hals geguckt: Halsentzündung!
Die Kleine tobte an dem Tag munter rum

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er spuckt gelben Schleim... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm

Dann werde ich das doch mal im Auge behalten.
Sollte er jetzt nochmals spucken, fahre ich zum TA.
Allerdings weiß ich schon jetzt, dass er dann Antibiotikum gespritzt bekommt (sollte es eine Halsentzündung sein) und das wäre - denke ich- im Moment übertrieben.Er hat auch eben seinen Blättermagen mit Begeisterung verschlungen. Aber okay, das ist ja auch weich, das rutscht gut
Wobei er sein Trofu heute morgen auch problemlos eingeatmet hat
Also, ich glaube eigentlich nicht an eine Halsentzündung, denn der Herr ist extrem wehleidig.
Da würde er mehr jammern
-
Wir haben mit Bonny das gleiche Problem. Jetzt nehmen wir vom Abendfutter einen kleinen Teil ab, den bekommt sie vor dem Schlafen gehen.
-
Ich kenne das auch, swohl vom Hund, als auf von den Katzen. Es kommt selten vor, dass sie morgens nach dem aufstehen brechen müssen. Ist dann auch nur Galle. Ich denke die Portion am Abend davor waren eventuell etwas zu klein und daher kommt es. Wie bereits geschrieben, einfach etwas später füttern oder vorm schlafen noch ein Knöchelchen

Alles Gute!
-
Zitat
Hm

Dann werde ich das doch mal im Auge behalten.
Sollte er jetzt nochmals spucken, fahre ich zum TA.
Allerdings weiß ich schon jetzt, dass er dann Antibiotikum gespritzt bekommt (sollte es eine Halsentzündung sein) und das wäre - denke ich- im Moment übertrieben.Wir haben Hustensaft bekommen und für den Notfall (wenn der Husten nicht weggeht oder schlimmer wird) Antibiotika (die wir aber ungebraucht zurück geben können
).Brechreiz kann auch durch dicke Mandeln ausgelöst werden, dann wird bei leeren Magen Magensäure und Schleim (Sabber) ausgebrochen.
P.S. Hat er mogens erst erbrochen als du aufgestanden bist oder hat er sich schon übergeben gehabt?
-
-
Nö, er hat erst 'ne dreiviertel Stunde nach'm Aufstehen gespuckt, so gegen 10 nach sieben.
Bisher ist auch alles dringeblieben was er dann gefressen hat und er hat auch nicht mehr gewürgt oder so.
-
Zitat
Wir haben Hustensaft bekommen und für den Notfall (wenn der Husten nicht weggeht oder schlimmer wird) Antibiotika (die wir aber ungebraucht zurück geben können
).Brechreiz kann auch durch dicke Mandeln ausgelöst werden, dann wird bei leeren Magen Magensäure und Schleim (Sabber) ausgebrochen.
Husten hat er ja gar nicht.Und den Brechreiz durch dicke Mandeln, das hatten wir ja auch schon.
Aber da war er insgesamt anders drauf. -
Zitat
Husten hat er ja gar nicht.
Ich weiß.
Aber der Saft war ja nicht nur gegen den Husten, sondern gegen den entzündeten Hals.
Wenns nichts medizinsiches ist, nen Hundekeks frühmorgens geben.
-
Ach so.
Meine TÄ hat beide Male, wo er Mandelentzündung hatte, Antibiotikum gespritzt. Und ein Schmerzmittel.
na, ich werde auf jeden Fall mal probieren, ihm vor dem Schlafengehen noch ein wenig Futter zu geben.Aber ich versteh' nicht, warum er das alle paar Wochen mal hat und dann wieder lange Zeit nicht.

-
Zitat
Ach so.
Meine TÄ hat beide Male, wo er Mandelentzündung hatte, Antibiotikum gespritzt. Und ein Schmerzmittel.
na, ich werde auf jeden Fall mal probieren, ihm vor dem Schlafengehen noch ein wenig Futter zu geben.Aber ich versteh' nicht, warum er das alle paar Wochen mal hat und dann wieder lange Zeit nicht.

War es vielleicht an dem Tag so, dass er dachte er bekommt Futter (Magensäure wurde gebildet) und dann hat er es später als gedacht bekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!