Er spuckt gelben Schleim...

• Hmmmm.... das könnte zwar sein, aber er kommt eigentlich jedesmal an, wenn der Kühlschrank auf geht, ich die Mikrowelle einschalte, oder eine Tüte knistert :roll:

Insofern müsste er den halben lieben Tag Magensäure bilden ohne Ende :ops:

• Hmm... wir haben bei unserer Hündin das gleiche Problem. Sie hat sich am Sontnag morgen und heute morgen zweimal kurz hintereinander erbrochen (ca 20 Minuten nach dem Aufstehen), jedes Mal war es eine gelbliche Flüssigkeit, leicht schaumig sah das aus.
    Sie bekommt allerdings recht spät ihr Abendessen, nachdem wir essen, das ist immer so zwischen halb 8 und 8. Daher dachte ich jetzt eher, dass sie zu spät zu fressen bekommen hat?
    Ansonsten ist sie auch quietschfidel, und macht überhaupt keinen kranken Eindruck. Meint ihr ich sollte zum Tierarzt?

• Bei unserm Merlin ist das auch so, dass er morgens erbricht, wenn ihm die Futterpause zu lang ist. Also wenn er mal etwas früher Abendbrot bekommen hat und etwas später Frühstück, dann landet da mal ne gelbe Pfütze auf dem Boden.
    In der Regel achte ich aber darauf, dass die nächtliche Futterpause nicht zu lang wird und dann passiert auch nix.
    Er übergibt sich aber auch nicht immer nach ner verlängerten nächtlichen Futterpause. Beim Tierarzt wurde das auch schon angesprochen und die sagte uns auch, dass das durchaus normal ist, dass da einige Wuffels relativ empfindlich reagieren können (das aber auch eben nicht immer tun).
    Also mein Fazit: einfach darauf achten, dass die futterlose Zeit nicht zu lang wird und es im Auge behalten.

LG, Mimi

• Dein Hund ist vermutlich zu übersäuert und erbricht deshalb Gallenflüssigkeit :smile: Frisst er denn gelegentlich Gras? Ist völlig normal wenn Hund hin und wieder Galle erberechen. Nur wenn das4-5 mal die Woche passiert würd ich einen TA aufsuchen. Wenn das meiner hat bekommt er hin und wieder Omeprazol Tabletten.
    PS. Was sind Blättermägen?? =)

• Moin!

Also...es war nicht der leere Magen. Nachdem er 2 Tage später wieder spuckte morgens und auch jammeriger wurde, bin ich doch zum TA.
    Er hat doch wieder mal Mandelentzündung :sad2:

Nun muß er einen Schal tragen (sagt die TA) und soll möglichst nicht auskühlen, also nicht zu lange raus.

Wie soll das gehen mit einem Hund, der immer draußen liegen will und auch abends bis 22.30h am liebsten auf der Terasse schläft bis ich ihn reinbeordere?
    Er hat da zwar einen "Stapel" aus Isomatte, Flokati, Kissen und Felldecke und die Tage jetzt hab ich ihn sogar noch zugedeckt (was er auch geduldet hat) aber
    mir wäre es ja lieber, er läge bei den Temperaturen drin bei uns, aber dann sitzt er vor der Tür und jammert.

Gestern habe ich es dennoch durchgezogen und ihn drin gelassen. Irgendwann gab er auf, aber das hat gedauert.
    Und froh war er nicht.
    Er ist vermutlich doch kein Hund, sondern ein Eisbär. :roll:

• Der arme. Ich kenn das! Wenn meiner mal nicht raus kann schreit der mir die Wohnung zusammen :D Hilft aber alles nix. Er wirds überstehen. Bekommt er Medikamente oder sowas?

• Ja, er hat beim TA 3 Spritzen bekommen und muß jetzt noch für insgesamt 10 Tage Tabletten nehmen.

Und so sieht das aus:

Externer Inhalt img197.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • sieht witzig aus :D kann man nur gute besserung wünschen! Hat der TA gesagt das der Hund bei gutem Wetter raus kann?:-)

• Ja, raus darf er schon. Nur halt nicht so lange, er soll nicht auskühlen.

Der Spinner legt sich aber am liebsten auf den nackten Beton, ich kann froh sein, wenn er sich wenigstens auf seine Kissen packt.

Allerdings scheuche ich ihn gnadenlos auf und hole ihn rein, wenn er sich auf den nackten Boden legt.
    Auf den Kissen lasse ich ihn, im Moment sind hier immerhin 10° C und mehr...er kommt sich auch zwischendrin ab und an mal aufwärmen, aber lange hält er es im Haus nicht aus, dann will er wieder raus.

Was mach ich bloß, wenn es dann mal friert und richtig kalt wird? :???:

Menno, ich will keinen "Hofhund" :p der soll gefälligst reinkommen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!