Bin noch im Ausland - wo kriegt ihr eure Sachen her?
-
-
Habt ihr in eurem Land keine Probleme mit Auetzky? Hier füttert fast keiner Schwein, da es die Pseudowut auslösen kann.
Deutschland soll zwar seit Jahren Aujetzky frei sein, trotzdem macht es keiner. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin noch im Ausland - wo kriegt ihr eure Sachen her?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Habt ihr in eurem Land keine Probleme mit Auetzky? Hier füttert fast keiner Schwein, da es die Pseudowut auslösen kann.
Deutschland soll zwar seit Jahren Aujetzky frei sein, trotzdem macht es keiner.Also, davon hab ich auch erst in diesem Forum gehoert. Jetzt hab ich mich mal umgehoert, und es gibt zwar den Virus in Wildschweinpopulationen hier, aber die Rohfuetterer machen sich da beim Fleischkauf von domstizierten Schweinen keine grossen Sorgen, da die domestizierten Schweine schon seit Jahren frei von dem Virus sind. Da wuerd ich mir mehr Sorgen machen mit meinen Hunden hier irgenwo im Wald spazieren zu gehen! Da ich gelesen habe, das sich der Virus bis 2 Meilen weit durch die Luft verbreiten kann und es Faelle von infeszierten Koyoten (hab ich ein ganzel Rudel hier nicht weit von unserer Farm leben), Braun- und Schwarzbaeren (haben wir hier auch), Florida Panthern, Rehe (gibts hier Haufen) und Waschbaeren (gibts noch viel mehr davon). Da mach ich mir mehr Sorgen in der Naehe eines Wildschweines zu sein.
Wir leben ja hier auch so ziemlich auf dem "Land", und Wildschweine kommen auch schon mal bis zu unserem Grundstueckszaun, da koennte schon locker ein infiziertes dabei sein.
Jetzt hab ich aber auch gelesen, das der Virus sehr kaelteempfindlich ist, und da ich das Fleisch ja in groesseren Mengen kaufe und immer erst mal fuer ne Weile einfriere, mach ich mir da jetzt die letzten paar Wochen keine Gedanken mehr, fuetter das ja schon seit Jahren woechentlich.
Da hab ich echt groessere Sorgen im Moment. Z.B. wie ich meine 2 Mischlinge durch den Zoll kriege ohne dass sich jemand einbildet das waeren vielleicht Kampfhundmischlinge und will sie einschlaefern...Wenn ich dann endlich in Deutschland bin, weiss ich noch nicht. Meine moegen Schwein schon recht gerne, und wenn Deutschland so gut wie virenfrei ist...naja, ich denk mal ich "riskiere" weiterhin ihr Leben. Dabei muss ich sagen, die Changen in einem Autounfall umzukommen, ist warscheinlich bedeutend hoeher und das machen wir ja auch bald taeglich ohne das einer sagt "Oh, my, du nimmst deine Hunde im Auto mit? Weisst aber schon, dass im Falle eines Unfalls die sterben koennten...", oder?
-
Zitat
Da hab ich echt groessere Sorgen im Moment. Z.B. wie ich meine 2 Mischlinge durch den Zoll kriege ohne dass sich jemand einbildet das waeren vielleicht Kampfhundmischlinge und will sie einschlaefern...In Deutschland wird so schnell nichts eingeschlaefert
Welche Rassen hast Du denn und in welches Bundesland willst Du die Hunde einfuehren?
Wir fliegen auch im Maerz von USA nach D.....mit reinrassigen Kampftoelen
-
Hallo,
danke für die vielen tips und die sites... das hilft mir wirklich sehr
Hab mich jetzt auch mal umgesehen, mit Safe-A-Lot meinst du die Supermarkt kette?
Wenn ja hab ich einen ganz in der nähe von unserem Haus gefunden und werd mich beim nächsten Besuch mal umsehen.
Auch generell mal zur fütterungsweise die in den USA (also gemüselos etc.) durchlesen... vielleicht wäre das ja auch eine optionAnsonsten wäre es lieb wenn du evt was über eine co-op rausfinden könntest....
Ich würde nach New Jersey ziehen. Genauer Jersey City.
LG
-
Zitat
Genauer Jersey City.
LG
Waaa...da hab' ich auch 2 Jahre gewohnt.....on Britton Street, in der Naehe vom Square.
-
-
kenn die straße persönlich nicht.... aber scheint laut google maps bei uns in der nähe zu sein.
Ich in der Bentley Ave ist am JFK Blvd ecke communipaw -
Zitat
kenn die straße persönlich nicht.... aber scheint laut G**gle maps bei uns in der nähe zu sein.
Ich in der Bentley Ave ist am JFK Blvd ecke communipawDann musste mal rausfahren zu Sandy Hook Beach....da ist ein super Freilaufgebiet fuer Hunde....am ganzen Strand entlang
-
Meine Güte, das ist so ein riesiges Land und ihr stellt sowas fest *staun*
Was für ein Zufall. -
Die Welt ist eben doch ganz klein
Sandy Hook Beach direkt mal notiert.... hab sonst schon hundeparks in der umgebung angeschaut.
Davon bin ich aber noch nicht anz überzeugt irgendwie....Meine großeltern wohnen North Haledon, mal sehen ob man da gut frei laufen kann.
Obwohl ich schon was angst habe, wo ich ständig das 'wild life' schon im Garten sehe -
Zitat
In Deutschland wird so schnell nichts eingeschlaefertWelche Rassen hast Du denn und in welches Bundesland willst Du die Hunde einfuehren?
Wir fliegen auch im Maerz von USA nach D.....mit reinrassigen Kampftoelen
Mach dich aber erst mal schlau, ob die Stadt oder der Staat wo du hinwillst, keine Rasseneinschraenkungen hat. Einfuhr selber, ist warscheinlich kein Problem, aber wo du dan wohnen wirst, da koennen manche Rassen nicht erlaubt sein...
Ich komm wieder nach Bayern. Ich hab keine Reinrassigen Hunde. Wie schon gesage, Mischlinge. Heinz57. Keine Ahnung, beide aus dem Tierheim gerettet.
Naja, das Weibchen kommt mir wie eine Border Collie Mischung vor, der Ruede ist der um den ich mir Sorgen mache. Angeblich ist er ein Sharpei/Bluthund oder red and tan coonhound mix. Ich glaub schon dass er Sharpei/Jagdhund ist, aber der Sharpei in ihm laesst ihn halt auch aehnlich wie ein Stafford/pitbull mix oder so aussehen. Der Sharpei ist ja auch ein chinesischer Kampfhund ,allerdings ist er (noch) nicht auf der deutschen Kampfhundliste.
Jetzt lass ich erst mal einen Speichel- oder Bluttest machen, aber die sind ja auch nicht sooo genau, kommt halt drauf an ob er eine reinrassige Kreuzung ist oder ob seine Eltern schon Mischlinge waren, weiss ich ja nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!