Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir sind heut morgen schon um 6 Uhr aufgestanden. Unsere 3 Neffen waren über Nacht zu Besuch und wir wollten die Ruhe vor dem Sturm genießen und sind erstmal in aller Ruhe raus und Hundi hat sein Frühstück bekommen.

Gegen 10 Uhr sind wir dann zu einer großen Waldrunde aufgebrochen und Bootsmann hat dabei jeden Tümpel gefunden und gebadet. Nach ner Stunde haben wir lange Pause auf einem Walpspielplatz gemacht. Hund hat gedöst und die Jungs haben getobt.

An den Wildschweinen gings vorbei zurück zum Auto. Bootsmann waren die Viecher etwas suspekt.

Auf dem Rückweg noch ne Pause an der Ostsee, erstens mussten wir noch die Flaschenpost einwerfen und brauchten alle ne Runde Abkühlung für die Füße.

Seit 15 Uhr sind wir wieder allein, und Bootsmann schläft seit dem. Eben waren wir kurz draußen zum Lösen, gleich noch mal kurz vor die Tür, mehr passiert heut nicht mehr...

• Heute früh waren wir knapp 2 Stunden an der Amper mit anschließendem Bad darin :D Der Snoopy hat sich heute aber so dermaßen daneben benommen, ganz schlimm. Waren 5 Min. dort, schon war er weg :( : ergo Schleppleine.

Mittags haben wir drinnen mit dem Zottel gespielt und vorher ein Denkspiel gemacht. Nachmittags durften sie wieder Leckerlies aus der Strandmuschel fischen, tolle Abkühlung :gut: Ich denke, morgen mache ich ihnen auch mal einen Eiskong! Abends waren wir nochmal ne gute 1/2 Stunde draussen, haben ihren besten Freund getroffen aber snoopy hat sich wiedermal daneben benommen also wieder Schleppleine so ein Pech. Jetzt haben wir im Garten nochmal (Danke an La Bella für die Erklärung :gut: ) eine selbstgemachte Reizangel ausprobiert, Snoopy fands super lustig, Chicco hats irgendwie nicht so ganz kapiert, aber kommt schon noch. Jetzt sind die Jungs platt.

Schönen Abend

• Heute früh waren wir ne Stunde zum Training auf dem Platz, Unterordnung und über ein paar Hürden hüpfen.

Mittags ne normale Runde hier in der Gegend mit ein paar kurzen Traingseinheiten zur Pfeifenkonditionierung.

Abendbrot wurde sich verdient, indem man lernt, dass man über den anderen Hund rübersteigen (später mal rüberspringen) soll, während dieser liegen bleibt.

Und abends gabs spontan ne Runde durch die Innenstadt und beide waren sooo toll. Tauben, Hunde, Fußballer,... Reina hat keinen Piep gesagt, nichtmal bei ihren verhassten Nachbarshunden, die uns hier vorm Haus entgegenkamen und bei denen sie bisher JEDES Mal ausgerastet ist. :D

• Nachtrag zu gestern:

Morgens ging es ca. 40 Min. bei uns an den Feldern laufen und zwischendrin Leckerlie suchen, zwei Hunde traf man auch noch, die erste kannten wir, der zweite hörte nicht und kam einfach angelaufen, eine Englische Bulldogge, allerdings nicht so dick und mit längerer Nase als die, die ich sonst kenne

Mittags ging es dann für 35 Min. an die Bach zum planschen und Fotos schießen

Zwischendrin gab es für Diego 2x Training im Fahrradanhänger (er beißt und zieht mir da drin alles kaputt, dafür war mir der zu teuer, jetzt muss er lernen sich darin ruhig zu verhalten) und mit Patty ca. 10-15 Min. apportieren im Garten (verschiedene Übungen)

Abends ging es dann mit Diego noch mal 20 Min. rund um ein kleines Feld mit etwas UO, apportieren mit dem neuem Kong Wubba, Impulskontrolle und ein paar Tricks, danach war er dann platt

Kaum mit Diego zurück, ging es mit Patty noch mal ca. ne Stunde Fahrrad fahren im Wald, hauptsächlich an der Leine, da sie läufig ist und wegen der Rehe natürlich auch, nur für ihr Geschäft durfte sie kurz ab

• wir waren im wald unterwegs und ich wäre dort beinahe auf einer bank eingeschlafen. das wetter ist heute wieder so toll.

hund durfte zwei kleine fährten absuchen, das wars dann auch. alle anderen aktivitäten werden auf heute abend verlegt.

fährten klappt momentan gut, er ist jetzt schön ruhig bei der sache und hibbelt kaum noch rum. da haben wir in der letzen zeit fortschritte gemacht. als belohnung gab es vorhin katzenfutter =)

• Wir haben einen Spaziergang zum Tempelhofer Feld gemacht. Erst zur ersten Hundewiese am Eingang S-Tempelhof, da war aber nichts los. Wir sind dann einmal quer rüber spaziert und weitergelaufen bis zur zweiten Hundewiese. Da war ein Hund intensiv mit seinem Ball beschäftigt und ein anderer wollte seinen Wassernapf nicht mit Othello teilen. (Herrchen so: "Ey Aslan, mach ma ruhigaaa!" Frauchen so: "Was, wieso ist der auf einmal so böse?" Ich so: "Mein Hund wollte an seinen Napf, kein Wunder, dass er böse wird ;) " Herrchen und Frauchen starren mich seltsam an, während Herrchen "Aslan" am Kettenhalsband festhält. :???: :headbash: )
    Es ging weiter vorbei an der Grillwiese, quer über die verwaiste dritte Hundewiese zu den Bäumen am Biergarten. Dort eine halbe Stunde Nickerchen im Schatten. Danach haben wir die Runde komplett vollendet, auf der ersten Wiese war immer noch keine Action, Herrchen und Frauchen lagen mit ihren Hunden auf Decken auf der eingezäunten Wiese herum :???: (sind da übrigens gestern schon mal angekackt worden, weil Othello mit einer Staffy-Dame über so eine Decke tobte, wo einige Leute herumlagen. Ich sag da nix zu, wer sein Picknick auf der Hundewiese abhalten muss, muss sich nicht wundern, wenn einem Hunde durchs Essen hüpfen)
    Also haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht und uns auf dem Weg ein Eis geholt. Natürlich nur für die Zweibeiner :p So schönes Wetter darf gern jeden Tag sein!

• Heute Früh haben wir ewig gepennt, dann zusammen Meersaun rausgetan, Zeitung gelesen und was man halt macht.
    Dann kam ne Freundin, wir waren etwas länger als 1 Stunde draußen, am See, Felix ist geschwommen ohne Ende.
    Gleich gibt es sein Trockenfutter zusammen mit Frischkäse eingefroren aus dem Kong, ich gehe jetzt mit Freunden grillen. Heute abend noch 15 Minuten puschern und dann in die Heia gehen. =)

• Zitat

Ich gehe heute alle 1.5 Stunden für 10-20min laufen um Woody's Darm in Aktion zu halten.

Ohje, gehts ihm nich so gut zz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!